Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Special erlebnis

Special erlebnis
#1
19.06.2014, 22:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2014, 22:01 von Lardo.)
Tach leute,
will euch mal was erzählen^^.

Es gibt Tage an denen merkt man schon dass man anders einschlafen wird als an anderen.
Beispielsweise bei nach einem ziemlich anstrengenden Tag legt man sich hin und ist sekunden später eingeschlafen... schwer zu beschreiben. ich liege entspannt im bett. meist mit entspannungs klaviermusik oda binauralen tönen. nach und nach verschwindet das gefühl verschiedener körperpartitionen....wie taub.. dann fühlt es sich an als würde nur noch der kopf daliegen.. die gedanken entfernen sich..werden ziemlich komplex. ab und an nehme ich einen pfeiffton wahr ( wie wenn man zu laut musik gehört hat) bzw auch dass sich das gehörte entfernt..also es hört sich so an als würde es weiter weg gehen..bzw leiser werden. gedankengänge wenden sich mehr und mehr ins sinnlose, schlagen thematisch umher.
Ich nehme stimmen geräusche manchmal empfindungen wahr, da ist die gefahr einzuschlafen ist groß. Ich versuche mich etwas mehr zu konzentrieren..aber da werd ich meist wieder ganz wach. Oft auch mit etwas brummendem Kopf,leichtem schwindelgefühl und/oder höherem Puls.

Kann man sowas irgendwo einordnen..bzw iw steigern?
MMn. geht das iw in richtung SP.

Lardo
Zitieren
RE: Special erlebnis
#2
19.06.2014, 22:13
Das passiert jedem und ist nichts Besonderes. Allgemein bekannt unter dem Namen 'Hypnagogie' hat das Phänomen aber nichts mit der Schlafparalyse zutun. Einfach mal die SuFu für 'hypnagog' benutzen oder bei google/im Wiki suchen.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beeindruckendes Erlebnis auditiver Hypnagogien Gepardin 12 11.643 30.05.2016, 08:32
Letzter Beitrag: Elisabeth
  WILD und das Erlebnis vor dem Träumen Faiky 10 8.847 14.07.2014, 14:05
Letzter Beitrag: qxtrrm
  Spirituelles Erlebnis im Traum djt- 7 6.443 05.01.2014, 17:55
Letzter Beitrag: Joshua1007
  Eigenartiges Erlebnis, was ist das? TinTin 11 12.941 16.02.2012, 08:02
Letzter Beitrag: SuperAggy
  Merkwürdiges Erlebnis Toffyn 3 3.947 26.01.2012, 16:30
Letzter Beitrag: effydeffy
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: