Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anfänger sucht Hilfe

Anfänger sucht Hilfe
#1
Question  17.06.2014, 18:46
Hallo erstmal big
Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und habe bereits viel durch euch Leutchen gelernt! Danke dafür schonmal!

Ich würde gerne erstmal etwas zu mir erzählen und zwar versuche ich mich erst seit ca 2-3 Monaten am KT.
Mein Interesse wurde durch einen wohl zufälligen KT ausgelöst.
Damals kam ich grade nach Hause und hatte die Nacht wenn überhaupt nur 2 std geschlafen, weshalb ich direkt auf der Wohnzimmercouch einen Mittagsschlaf hinlegen wollte.
Nach einiger Zeit nahm ich dann Bilder vor meinen inneren Auge war, was ich in dem Moment aber nicht sonderlich beachtet hatte, bis auf einmal ein sehr starkes realistisches Bild mich sozusagen in den Traum gezogen hat. Anschließen fand ich mich in einem Traum wieder und war mir dessen auch von Beginn an bewusst.

Im Prinzip habe ich da wohl einen WILD durchgeführt oder?

Nach dem Aufwachen lag ich noch ein paar Sekunden in einer Paralysis, in welcher ich noch Geräuche und Berührungen spürte, was mich in Panik versetzte. Glücklicherweise löste sich die Paralyse kurz daraufhin auch schon wieder.


Seitdem beschäftige ich mich fast täglich mit KTs.
Angefangen habe ich damit meine Traumerinnerrung zu steigern, welche bereits um ein Vielfaches besser ist als zu Beginn.

In letzter Zeit probiere ich immer wieder WILD aus, scheiter jedoch immer beim Übergang in den Traum :/
Mein ganzer Körpert kribbelt und ist abwechselnd schwer und leicht.
Die Hypnagogien werden ebenfalls sehr häufig und realistischer.
Ich spüre oft meinen Körper im Bett nicht mehr, aber schaffe es dennoch nicht in einen Traum zu driften... egal wie lange ich es versuche.

Deshalb wollt ich hier fragen, ob es vllt eine Art Trick gibt der das vereinfacht? Oder woran könnte das generell liegen?
Oft habe ich nach einer Zeit das Gefühl als hätte ich eine Art erhöhten Druck auf meinen Augen und das Gefühl als würden meine Augenlider leicht zucken.

Seit gestern versuche ich mich ebenfalls an der SSILD Methode, mit welcher ich heute immerhin einen enorm langen und detailierten trüben Traum hatte big
Zur SSILD Methode hätte ich ebenfalls eine Frage biggrin
Und zwar macht diese Methode nur in kombination mit WBTB Sinn oder auch beim generellen Einschlafen?
Hatte natürlich mit WBTB besser Ergebnisse bisher, aber dennoch versuche ich auch beim ersten Einschlafen immer etwas aus big

Ich hatte mir überlegt vllt beim ersten Einschlafen WILD zu machen und beim WBTB SSILD.
Macht das Sinn?



Ich denke das wars dann auch erstmal mit meinen Fragen biggrin Sorry das der Post doch etwas länger geworden ist...

Vielen Dank fürs Lesen biggrin
Zitieren
RE: Anfänger sucht Hilfe
#2
17.06.2014, 19:05
Hi FunkyDope

Herzlich Willkommen hier im Klartraumforum. big

Dieselben Fragen hab ich heute auch meiner neuen Mentee (Schülerin) beantwortet. Lies am besten dazu den aktuellsten Post von mir in diesem Thread: Gajiru - André - Austausch (Beitrag Nummer 5) Dort ist alles ganz ausführlich von mir erklärt.
Zitieren
RE: Anfänger sucht Hilfe
#3
17.06.2014, 23:16
Vielen Dank big
Hat mir auf jeden Fall schonmal nen gutes Stück geholfen!
Zitieren
RE: Anfänger sucht Hilfe
#4
18.06.2014, 05:15
Super, dass ich dir weiterhelfen konnte. big Kannst bei weiteren Fragen auch gerne jederzeit zu mir kommen und meinen Hilfethread in Anspruch nehmen, mir also eine PN schreiben. biggrin
Zitieren
RE: Anfänger sucht Hilfe
#5
18.06.2014, 09:46
Hallo FunkyDope,
ich empfehle dir den indirekten WILD, dazu findest du bei Techniken ganz oben einen Thread. Diese Technik ist meiner Erfahrung nach viel einfacher und besser für Anfänger geeignet. Einige brauchen Wochen oder sogar Jahre bis sie erste Erfolge mit der WILD Technik erzielen können. Beim iWILD ist es sehr wahrscheinlich, dass man in der ersten Woche bereits Erfolge erzielt!
Nichts für ungut, aber Zen ist für Nichts gut.
Zitieren
RE: Anfänger sucht Hilfe
#6
18.06.2014, 17:04
Hört sich echt gut an big
Werd ich so schnell wie es geht ausprobieren, vielen Dank! biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD für totale Anfänger Vespasian 1.879 1.220.292 14.03.2024, 06:08
Letzter Beitrag: Lucinda
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 517 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.819 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.567 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.237 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: