Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mangelnde Erholung durch Klartäumen?» Erholt man sich nicht physisch und psychisch wenn man klarträumt?

RE: Mangelnde Erholung durch Klartäumen?
#16
12.06.2014, 20:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2014, 20:21 von pemnet.)
Raipat, danke auch dir big In meinem ersten Klartraum letzte Nacht mit SSILD kamen schon 2 falsche Erwachen, habe beide erkannt, war aber dann leider nur in dem einen klar, bin nachdem ich fliegen wollte rausgeflogen, ins nächste falsche Erwachen, wobei ich dort nach dem RC zwar wusste, dass ich in nem traum bin, aber irgendwie war es meinem Kopf egal und ich bin eingetrübt. Ab der Stelle versagt dann auch meine erinnerung, weiss nur, dass ich es noch geschafft habe, durch ne Wand zu gehen....
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen wall . ~ Albert Einstein
Zitieren
RE: Mangelnde Erholung durch Klartäumen?
#17
12.06.2014, 20:38
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der User Baddacyl eigentlich mal einen Thread eröffnet hatte. Dabei ging es darum, wie er es denn endlich mal schafft nicht klar zu werden. Soweit ich weiß, kann er er wollte einfach mal wieder durchschlafen.

Leider finde ich diesen Thread oder Beitrag einfach nicht - vllt. irre ich mich ja doch.
Zitieren
RE: Mangelnde Erholung durch Klartäumen?
#18
12.06.2014, 21:02
Upps, hab anscheinend übersehen, dass pemnet die SSILD-Technik bereits kennt. War diesmal zu übereifrig. tongue Danke für den Hinweis, Raipat. big
Zitieren
RE: Mangelnde Erholung durch Klartäumen?
#19
12.06.2014, 21:12
Andre kein Problem ist jeder Mal big ich wollte dir nicht sagen weil ich nicht unhöflich oder so Rueber kommen wollte biggrin
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen wall . ~ Albert Einstein
Zitieren
RE: Mangelnde Erholung durch Klartäumen?
#20
12.06.2014, 21:48
Ich kann mich meinen Vor-Rednern nur anschließen, geht mir auch so dass ich mich nach nem KT viel mehr Energie habe und eig. direkt in den Tag starten könnte. Aber gut...ich bin wohl doch nicht der Typ der sich die letzten Stunden Schlaf gerne entgehen lässt :-P
Ich praktiziere zur Zeit jede Nacht nen WBTB mit SSILD. Ich achte nur darauf dass ich zeitig ins Bett komme, wenn man das gut plant sogar in einer Arbeitswoche möglich. 8)
Zitieren
RE: Mangelnde Erholung durch Klartäumen?
#21
12.06.2014, 22:03
(12.06.2014, 21:02)André schrieb: War diesmal zu übereifrig. tongue Danke für den Hinweis, Raipat. big

diesmal? biggrin tongue
Zitieren
RE: Mangelnde Erholung durch Klartäumen?
#22
13.06.2014, 12:17
Ich halte die Sorgen deines Vaters für unbegründet.

Auch wenn ich aus meiner Anfangszeit des WILDens sehr wohl Episoden kannte, bei denen ich mich nach dem Schafl nicht ausgeruht fühlte und deshalb das regelmäßige WILDen sein liess.

Heute dagegen kann ich auch täglich WILDen, ohne dass Erholungsprobleme gäbe. Ich hatte zwischenzeitlich erkannt dass der Mangel an Erholung durch übermäßiges Engagement ausserhalb des Schlafens entstand. WILD, WBTB, alles aufschreiben, Träume vergleichen ... u.s.w. Träumen sollte nicht in Arbeit ausarten big

Josh

LG Josh
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)
Zitieren
RE: Mangelnde Erholung durch Klartäumen?
#23
13.06.2014, 17:39
Danke big Mein vater will mir immernoch nicht glauben, aber ok. Ich weiss ja, dass es nicht "schädlich" ist nun biggrin
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen wall . ~ Albert Einstein
Zitieren
RE: Mangelnde Erholung durch Klartäumen?
#24
13.06.2014, 19:36
Sag ihm doch, dass das klarträumen sogar in der Therapie eingesetzt wird, zur Heilung gegen Panik vor dem Träumen bzw gegen Alpträume. Vielleicht überzeugt ihn das ja.
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Mangelnde Erholung durch Klartäumen?
#25
13.06.2014, 20:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2014, 22:09 von neuer träumer.)
Hmmm, ich hatte leider auch schon einige Klarträume, nach denen ich
mich keineswegs erholt habe. Je nachdem welchen Inhalt die so hatten...
Aber das ist bei "normalen" Träumen ja auch nix anderes, also es gibt halt immer mal Nächte in denen man sich gut erholt, und welche wo das weniger der Fall ist. Ich würde sagen, das hält sich so ziemlich in der Waage.
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  negative Auswirkungen bei Klartäumen Dreamnicenow 15 1.058 18.08.2023, 02:10
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Gleiche Erholung wie normale Träume Großer-Träumer 4 2.273 07.11.2015, 19:23
Letzter Beitrag: Nola
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: