Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafparalyse

Schlafparalyse
#1
Question  10.06.2014, 19:35
Hallo an alle! big

Ich bin neu im Klarträumen (hab erst vor ein paar Tagen überhaupt erfahren, dass es s etwas gibt) und auch neu in diesem Forum biggrin . Ich versuche derzeit das WILDen, aber irgendwie traue ich mich noch nicht so ganz. Ich habe nämlich ein klein wenig Angst vor der Schlafparalyse, die auftreten kann, wenn man "im Geiste" aufwacht und alles wahrnimmt, aber der Körper noch gelähmt ist, weil ich bei vielen schon gelesen habe, dass so etwas passieren kann und dann ja Erscheinungen, Halluzinationen etc. wie z.B. Monster oder Gestalten vor dem Bett erscheinen können. Deshalb habe ich ein paar Fragen zu dem Thema, und es wäre nett wenn mir jemand diese beantworten könnte, und es tut mir leid, wenn diese Fragen schon irgendwo im Forum stehen sollten oder ich sie falsch/unverständlich stelle big

-Ist die Schlafparalyse gefährlich? Also kann man z.B. ersticken, da ich schonmal etwas von einem Gefühl der Atemnot gelesen habe...

-Was kann passieren bzw. was sieht man dann?

-Wie sollte man sich verhalten, wenn Gestalten auftauchen / wenn man sich nicht bewegen kann?

-Warum halluziniert man dann?

-Und als Letztes: Warum halluziniert man nichts, was in eine positive Richtung geht, wie z.B. ... Eine Blumenwiese oder so etwas, sondern Gestalten, Monster oder im Zimmer herumgewirblt zu werden?

Das waren soweit meine Fragen. Falls jemand das weiß, würde ich gerne noch wissen, wie ich ein Traumtagebuch anfangen soll, da ich da ja logischerweise erst etwas reinschreiben kann, wenn ich was geträumt habe, aber meine Traumerinnerung bei 0% liegt. Also wie fange ich an, mit dem Traumtagebuch meine Erinnerung aufzubessern, wenn ich mich am Anfang an garkeine Träume erinnere...