Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rythm Napping Frage

Rythm Napping Frage
#1
04.06.2014, 22:56
Hey, habe eine Frage, und zwar habe ich soeben eine Audiodatei von einem YT-Kanal, wo ich auch auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurde runtergeladen. Hier mal der Link dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=65k61KOHZ3s

Die Datei ist fast 2 Stunden lang und nun zu meiner Frage, reichen diese 2 Stunden, wenn man bedenkt dass man länger schlaft?
Sollte ich die Musik immer automatisch wiederholen lassen nachdem es beendet ist?
Zitieren
RE: Rythm Napping Frage
#2
04.06.2014, 23:10
Ich würde sie sowieso erst nach einem WBTB aktivieren, da es sonst zu sehr unerholsamen Nächten kommen kann. Dann reichen auch die 2h, da Du auch noch eine gewisse Zeit haben sollst, in der Du einen Klartraum hast. Wäre ja blöd, mitten im Traum geweckt zu werden.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Rythm Napping Frage
#3
05.06.2014, 02:32
Ich denke, dass die Musik garnicht immer durchgehen muss, während du klarträumst.
Zitieren
RE: Rythm Napping Frage
#4
05.06.2014, 06:33
Die Töne sind in der Datei ziemlich unkonventionell angeordnet. Es gibt nur 5 Töne in unregelmäßigen Anständen. Die Datei befolgt also nicht die Theorie hinter Rythm Napping. Das heißt nicht, dass sie nicht funktionieren wird. Ich wollte es nur mal anmerken. Ich hatte mehr Erfolge mit mehr Tönen in kürzeren Abständen.

Da am Anfang der Datei nur etwa 20 Minuten Stille sind, sollte man bald nach dem Play-Drücken einschlafen, sonst weckt einen der erste Ton leicht aus der hypnagogen Phase auf. Sie ist also auf jeden Fall für nach WBTB gedacht (was ich ohnehin auch empfehlen würde). Wenn dir die knapp zwei Stunden nicht reichen kannst du sie auch wiederholen lassen. Wenn du Abends schon anfangen willst, würde ich dir aber empfehlen, die Töne anders anzuordnen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, eine REM-Phase zu treffen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur "kritischen Frage" State o´ maine 14 7.908 17.10.2004, 13:07
Letzter Beitrag: WILDling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: