Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TTB und Traumerinnerung

TTB und Traumerinnerung
#1
03.06.2014, 09:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2014, 09:29 von Sergens1991.)
Hi Leute, ich führe nun seit 3 oder 4 Tagen ein Traumtagebuch.
Am ersten Tag erinnerte ich mich an gar nichts und schrieb nur auf was ich vorm Schlafengehen fühlte, über was ich nachgedacht habe usw...

am 2ten Tag konnte ich mich schon an kleine Szenarien erinnern. 2-3 Träume mit einer nur kleinen Erinnerung (jeweils ca 20 Sekunden)

Gestern konnte ich mich an 3 Träume erinnern, und an 1 Traum konnte ich mich da ziemlich gut erinnern, da war ich in meiner Ex-Firma wieder angestellt und arbeitete auf ner Baustelle.
Innerlich fühlte ich mich komisch dass ich aufeinmal bei meiner alten Firma arbeite und was ich dem Chef denn sagen soll wenn ich ihn nach Monaten wieder sehe. Dann redete ich mir irgendwie wirr ein dass ich doch ne lange Zeit lang im Urlaub war... DA hätte ich schonmal erkennen sollen dass ich träume - oh naja egal ich schweife vom Thema ab.

In den Traum war ich danach noch shoppen usw... ich erinnerte mich sozusagen schon an recht vieles - aber noch nicht alles.

Da war ich schon positiv überrascht wie schnell das Gedächtnis drauf trainiert wird und freute mich schon auf die nächste Nacht.
Doch da habe ich einen Rückschlag erlitten - ich erinnere mich nur an eine Frau mit roten Haaren bis zu den Schultern, die ich nur von hinten gesehen hab.
Warum sie dort war, was ich dort suchte usw. - an gar nichts, nur an dieses eine Bild.
Ist das normal dass das Gedächtnis nicht immer besser wird, vielleicht brauchte mein Gedächtnis ja auch nur ne kleine Pause...

Oder war es sogar eher eine Steigerung? Weil im Unterschied zum vorigen Traum wo ich in meiner Ex-Firma war, kann ich mich sehr genau daran erinnern wie die Frau ausgesehen hat(Haarfarbe, Frisur und Körperbau)
Und im Traum von meiner Ex-Firma erinnere ich mich zwar an eine längere Handlung, aber keine Details(z.b. wie sahen die personen die ich im geschäft sah aus usw)

Muss sagen dass ich leicht enttäuscht war dass ich mich nur an das kleine Bild erinnern kann, ach und dass die Frau sich in nem Stiegenhaus am Geländer anlehnte... Aber warum ich dort war, was ich dort machte und was die Frau mit den Traum zu tun hatte weiss ich nicht.

(offtopic): Übrigens finde ich es echt verwunderlich dass ich über meine Ex Firma geträumt habe, da ich noch an dem Tag mit nen Kumpel über meine alte Firma geredet habe, wir redeten nur 2-3 Minuten lang über meine Firma und ich machte mir auch nicht besonders Gedanken über meine alte Firma weil ich in meiner neuen zufrieden bin.
Aber dass so ein klitzekleiner Smalltalk ausreicht dass man gleich davon träumt, find ich echt verwunderlich, was das Gehirn so für Informationen verarbeitet^^
Zitieren
RE: TTB und Traumerinnerung
#2
03.06.2014, 22:03
(03.06.2014, 09:25)Sergens1991 schrieb: Ist das normal dass das Gedächtnis nicht immer besser wird, vielleicht brauchte mein Gedächtnis ja auch nur ne kleine Pause...
[...]
Muss sagen dass ich leicht enttäuscht war dass ich mich nur an das kleine Bild erinnern kann,

Lernen ist ganz Allgemein keine mathematisch-monoton wachsende Kurve, Schwankungen können immer auftreten, gerade so ganz am Anfang. Ich würde nicht allzu enttäuscht sein, gerade wenn du doch eine detaillierte Beschreibung der Traumperson hast. big
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: