Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wofür steht das zweite "S" in SSILD?» Rätsel über Rätsel...

Wofür steht das zweite "S" in SSILD?
#1
Toungue  31.05.2014, 16:05
SSILD soll doch, so wie ich das lese, "Senses induced lucid dream" heißen.

"Sophisticated Senses Induced Lucid Dream"?

"Super-Senses Induced Lucid Dream"?

Okay, die Frage ist nicht so ganz ernst gemeint. Aber als ich ins Forum kam, gabs dieses Kürzel noch nicht.biggrin Derzeit scheinen es aber alle Neulinge dauernd zu verwenden.

Die ILD-itis greift weiter um sich. Vielleicht mag ja jemand mal wieder etwas selbsterklärendere Bezeichnungen erfinden.

Extramfall ist ja HILD, das nach einem "Erfinder" der Technik benannt ist, den kein Mensch hier kennt. Oder weiß jemand, wer Hargart ist?

Wie wärs mit "Sinnesbetrachtungstechnik"? Und "Fingerwackelmethode" für HILD...
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Wofür steht das zweite "S" in SSILD?
#2
31.05.2014, 16:15
Als ich in einer Threadfrage mal FILD las, habe ich auch zuerst nicht gewusst, was gemeint war, dabei ist das eine viel schönere Abkürzung für HILD (Finger induced lucid dream)

Ich dachte immer, das zweite s kommt auch aus Senses, so wie "Strafgesetzbuch" StGB abgekürzt wird.

Aber vielleicht wollten die Erfinder der Technik sich aus der ILD-Suppe mit einem zweiten Buchstaben vor ILD einfach nur abheben biggrin
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: Wofür steht das zweite "S" in SSILD?
#3
31.05.2014, 17:54
Hauptbahnhof
Auch meiner Meinung nach eine dumme Abkürzung. Ich finde, dass Abkürzungen nur die Anfangsbuchstaben der (s)ilben nehmen sollten. Aber das tut man leider nicht grundsätzlich.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Wofür steht das zweite "S" in SSILD?
#4
31.05.2014, 22:02
So viel ich weiß steht das zweite S für das s am Ende von "Senses". Es geht um mehr als einen Sinn und es ist mehr als ein S (das heißt das zweite S hat auch mehrere Sinne/Bedeutungen ^^ so meta)
Zitieren
RE: Wofür steht das zweite "S" in SSILD?
#5
31.05.2014, 23:14
Irgendwer hat behauptet, SILD sei schon "weg" (für sexual induced lucid dream) und dann das zweite S eingefügt.

Wie auch immer, Zeit mal wieder LIDL anzuwenden biggrin
Zitieren
RE: Wofür steht das zweite "S" in SSILD?
#6
31.05.2014, 23:19
Gibt bestimmt auch eine Aldi- oder Edeka-Technik. biggrin Nein, Scherz beiseite. biggrin Ich hab mir das so gemerkt, dass das zweite S bei SSILD das zweite oder das dritte S bei Senses ist.
Zitieren
RE: Wofür steht das zweite "S" in SSILD?
#7
31.05.2014, 23:21
Alter, wenn Du LIDL machst, brauchsdu nich mehr ALDI...
Zitieren
RE: Wofür steht das zweite "S" in SSILD?
#8
31.05.2014, 23:42
(31.05.2014, 23:14)Raipat schrieb: für sexual induced lucid dream

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Ist das eine erfolgsversprechende Technik? biggrin

Ich stelle gerade wieder fest, dass ich zu jenem unausstehlichen Teil der Gesellschaft gehöre, die in den entlegensten Dingen "untragbare" Nazi-Anspielungen sieht. augenroll Ich finde es e.g. jedes Mal befremdlich, "SS" für Sommersemester auf meinen Übungsblätten zu sehen:
SS-ILD
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: Wofür steht das zweite "S" in SSILD?
#9
01.06.2014, 00:05
(31.05.2014, 23:42)Erik schrieb:
(31.05.2014, 23:14)Raipat schrieb: für sexual induced lucid dream
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Ist das eine erfolgsversprechende Technik? biggrin
Keine Ahnung. Aber die SILDs, von denen ich gelesen habe, beinhalten alle eine Form der sexuellen Enthaltsamkeit im Wachleben. Immer noch neugierig?
Zitieren
RE: Wofür steht das zweite "S" in SSILD?
#10
01.06.2014, 09:03
Also hier steht ja, dass es aus einem chinesischem Forum stammt (wie auch immer aus dem chin. Internet rausgefunden hat).

Bin dafür es ab sofort so zu nennen, wie es im original hieß: 太玄功 (A very mysterious technique)
Das lässt dann auch genügend Spielraum, für mysteriöse Verschwörungstheorien, Galileo Mystery und viele Anfängerfragen big
Zitieren
RE: Wofür steht das zweite "S" in SSILD?
#11
01.06.2014, 09:12
Dass die SSILD-Technik ihren Ursprung aus einem chinesischen Forum hat, hab ich auch schon mal gelesen und dann auch wieder vergessen, dass die SSILD-Technik davon kam. Danke fürs erinnern, NEC. thumbsu
Zitieren
RE: Wofür steht das zweite "S" in SSILD?
#12
01.06.2014, 09:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2014, 09:17 von NEC.)
So wie ich das sehe, ist SSILD aber eine Kopie von der indirekten WILD-Methode, welche zloj hier schon 2010 teilte (1 Jahr vor SSILD).
Zitieren
RE: Wofür steht das zweite "S" in SSILD?
#13
01.06.2014, 09:21
(01.06.2014, 09:17)NEC schrieb: So wie ich das sehe, ist SSILD aber eine Kopie von der indirekten WILD-Methode
Komisch, ich kann da gar keine Ähnlichkeit erkennen.
Zitieren
RE: Wofür steht das zweite "S" in SSILD?
#14
01.06.2014, 09:23
Ich hab mal im Forum gelesen, dass die SSILD-Technik sich von allen anderen Klartraum-Techniken unterscheidet und eine sogenannte "Hybrid-Technik" ist.
Zitieren
RE: Wofür steht das zweite "S" in SSILD?
#15
01.06.2014, 09:38
(01.06.2014, 09:21)steeph schrieb:
(01.06.2014, 09:17)NEC schrieb: So wie ich das sehe, ist SSILD aber eine Kopie von der indirekten WILD-Methode
Komisch, ich kann da gar keine Ähnlichkeit erkennen.

Also im Thread wird halt im Speziellen darauf eingegangen, dass es beim Erwachen eingesetzt wird. Ansonsten: Abwechselung der Sinne (Sehen, Hören...)
oder verwechsel ich SSILD gerade mit dieser (bi)cycle dings ILD weißt schon?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jede Nacht SSILD Becksus 6 944 16.02.2022, 07:09
Letzter Beitrag: Becksus
  SSILD Ywen 4 1.314 25.10.2021, 07:45
Letzter Beitrag: Frosch1000
  SSILD „bis man dabei einschläft“? Ywen 8 2.090 21.01.2021, 11:15
Letzter Beitrag: Ywen
  SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) Phillip56 17 9.197 05.02.2020, 13:46
Letzter Beitrag: älva
  Frage/Erlebnis zu WILD/SSILD morpheus2403 6 3.754 07.04.2019, 09:48
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: