Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben

RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
#31
06.04.2018, 19:57
Es kann sein, dass die Traumfigur das Aussehen verändert und du sie daher nicht als die selbe erkennst - nur ein Einwurf bzw. eine Beobachtung.
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
#32
09.04.2018, 08:39
(06.04.2018, 19:57)Liri schrieb: Es kann sein, dass die Traumfigur das Aussehen verändert und du sie daher nicht als die selbe erkennst - nur ein Einwurf bzw. eine Beobachtung.

Ja, das habe ich sehr oft erlebt. Wobei ich in diesen Fällen eigentlich immer wusste, dass es jeweils eine andere Manifestation derselben Traumperson war.

Es geht mir auch gar nicht unbedingt darum, dass es immer dieselbe Person sein muß. Sondern darum, warum sich dieselbe Person in verschiedenen Formen zeigt. Also, ob es an meiner geistigen Limitation liegt, oder ob ein bestimmter Sinn dahinter steckt.

Mal sehen, was die betroffenen Personen dazu zu sagen haben  grin

In dem Zusammenhang fällt mir ein KT ein, den ich vor einigen Jahren hatte.  http://www.klartraumforum.de/forum/showt...2#pid98832
Zitieren
RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
#33
15.04.2018, 16:34
Hallo,
Bin neu hier im Forum.

Irgendwie hab ich immer nur Klarträume wenn ich einen Alptraum habe. Ist das normal? 
Ich kann auch nicht beeinflussen einen Klartraum zu träumen.
Es passiert einfach.
Hab es schon mit Meditation und binaural Beats versucht. Hat nicht geholfen.

Habt ihr einen Tip ? 

Lieben Dank 
Daniela
Zitieren
RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
#34
16.04.2018, 11:26
[+] 1 User sagt Danke! schlafesbruder für diesen Beitrag
(15.04.2018, 16:34)Aradia schrieb: Hallo,
Bin neu hier im Forum.

Irgendwie hab ich immer nur Klarträume wenn ich einen Alptraum habe. Ist das normal? 
Ich kann auch nicht beeinflussen einen Klartraum zu träumen.
Es passiert einfach.
Hab es schon mit Meditation und binaural Beats versucht. Hat nicht geholfen.

Habt ihr einen Tip ? 

Lieben Dank 
Daniela

Hallo Aradia,

In einem Albtraum klar zu werden ist nicht ungewöhnlich. Das passiert mir auch hin und wieder.
Oft funktionieren in meinen Träumen irgendwelche elektronischen Geräte nicht, oder nicht so wie sie sollten (ist ein generelles "Problem" in Träumen). Und das ist dann für mich ein Anlass einen RC zu machen.

Ist mir erst vorgestern wieder Mal passiert. Ich wollte auf meinem Handy eine bestimmte Webseite aufrufen, und das ging einfach nicht. Dann kurz die Finger gezählt; es waren sieben! [Bild: 23_pleased.gif]

Ich glaube, es war Paul Tholey (https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Tholey), der auf die Frage ob jeder Mensch klarträumen erlernen kann, gesagt hat: "Ja, so wie auch jeder Mensch Lesen und Schreiben lernen kann. Dennoch wird nicht aus jedem Menschen ein Shakespeare.". 

Um einen KT willentlich hervorrufen zu können bedarf es bestimmter Techniken... Und viel Übung! [Bild: 02_wink1.gif]
Im "Technikbereich" wirst Du sicher eine für Dich passende Methode finden. DILD funktioniert bei Dir ja schon Mal!...
Zitieren
RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
#35
16.04.2018, 22:10
Ja Geduld ist eine Tugend....die ich noch lernen muss :big

Also mit technischen Problemen hatte ich letzte Woche das erste Mal zu tun. 
Es war Dunkel und eine Kröte verfolgte mich. Konnte die Taschenlampe nicht einschalten am Handy. Zum Glück konnte ich die Jalousie dann ein wenig öffnen. Reichte um die Kröte zu sehen.
Dann war mir klar ich träume und hab ihr mit nem Stuhl eins drübergezogen :big) . Dann war sie weg und ich wach
Zitieren
RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
#36
12.08.2018, 22:04
Ich suche nach Threads zu dem Thema, sich gezielt Trigger fürs Traumgefühl zu setzen und diese dann im WBTB oder beim Schlafen zu aktivieren. Trigger könnten z.B. ein Lied oder ein Duft etc. sein. Ich habe das Gefühl, das Thema gabs hier im Forum schon ab und zu mal, aber ich finde gerade nichts dazu. Hat jemand Infos dazu? Mich interessieren weniger irgendwelche Spekulationen oder Hypothesen zur Wirkungsweise, sondern gezielte Versuche, Berichte, vielleicht sogar Studien. Vielleicht benutze ich einfach nur die falschen Keywords... Weiß jemand, wonach ich suchen könnte oder kann sogar was verlinken?

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre das super!  blumen
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
#37
13.08.2018, 16:28
Ich hatte mal ein Buch zum Thema gelesen.
https://www.amazon.de/Induktion-Klartr%C...3639312716

Ich sehe gerade der Preis ist ja enorm. Ich hatte das für 10 Euro oder so gekauft. Ich brauche es nich mehr, falls du es haben willst, und es sonst nicht findest, kann ich es dir schicken. Allerdings müsste ich es erst finden. Beim ersten Blick über die KT Bücher war es blöderweise nicht dabei.
Zitieren
RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
#38
14.08.2018, 09:25
(12.08.2018, 22:04)Ceesbe schrieb: Ich suche nach Threads zu dem Thema, sich gezielt Trigger fürs Traumgefühl zu setzen und diese dann im WBTB oder beim Schlafen zu aktivieren. Trigger könnten z.B. ein Lied oder ein Duft etc. sein. Ich habe das Gefühl, das Thema gabs hier im Forum schon ab und zu mal, aber ich finde gerade nichts dazu. Hat jemand Infos dazu? Mich interessieren weniger irgendwelche Spekulationen oder Hypothesen zur Wirkungsweise, sondern gezielte Versuche, Berichte, vielleicht sogar Studien. Vielleicht benutze ich einfach nur die falschen Keywords... Weiß jemand, wonach ich suchen könnte oder kann sogar was verlinken?

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre das super!  blumen

So wie der Marquis de Saint-Denys das gemacht hat? Darüber hat er in 'Dreams and How to Guide them' geschrieben, das wurde ja durch ein Kickstarter-Projekt auf Englisch übersetzt und der Allgemeinheit zugänglich gemacht.

Es gab auch einmal eine Maschine aus Japan:
https://www.krone.at/19693

Sonst habe ich noch folgende Links gefunden:

https://www.klartraumforum.de/forum/show...pid=129969


https://www.klartraumforum.de/forum/show...#pid114557

https://www.klartraumforum.de/forum/show...t#pid14356
Zitieren
RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
#39
16.08.2018, 16:11
Danke euch beiden für die Antworten!

@steffi: Oh ja, der Preis ist wirklich enorm. Weißt du noch etwa, was da drin stand? War das Buch gut?

@Pygar: Danke für die Links. Ist zwar nicht exakt das, was ich gesucht habe, geht aber auf jeden Fall in die Richtung. Danke. Wo finde ich die Übersetung von "Dreams and how to guide them"? Eine schnelle Google-Suche hat nichts ergeben.
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
#40
20.08.2018, 06:15
[+] 1 User sagt Danke! Pygar für diesen Beitrag
Hier müsste es klappen:

https://www.thelucidguide.com/saint-denys-free-ebook

Steht auch noch auf meiner to-read-Liste
Zitieren
RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
#41
28.03.2020, 23:40
nur eine kurze Frage
Gibt es einen Thread zum Thema Yoga und Klarträumen ? Würde mich interessieren da Ich selbst mit Such Funktion 
keinen gefunden habe.
Traum-Leben oder Lebenstraum ?
Zitieren
RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
#42
29.03.2020, 06:16
[+] 1 User sagt Danke! Gast für diesen Beitrag
Hmm, kommt auf das Yoga an.
Tibetanisches Traum-Yoga ist logischerweise relativ häufig Thema hier.

Hier sind alle Threads mit "Yoga" im Titel:

https://www.klartraumforum.de/forum/sear...order=desc

Vielleicht kannst du ja einen von diesen weiterführen. Aber wenn es dir um eine ganz bestimmte Art von Yoga geht, darfst du dafür natürlich gerne auch ein neues Thema eröffnen normal
Zitieren
RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
#43
13.04.2020, 21:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2020, 16:03 von Traumreisende.)
(28.03.2020, 23:40)Bav_Lucid schrieb: nur eine kurze Frage
Gibt es einen Thread zum Thema Yoga und Klarträumen ? Würde mich interessieren da Ich selbst mit Such Funktion 
keinen gefunden habe.

Hallo Bav_Lucid,
 
Der von Rhetor gepostete Link war leider fehlerhaft, wie ich gerade gemerkt habe. Ich hab nochmal nach allen Threads mit „Yoga“ im Betreff gesucht: https://www.klartraumforum.de/forum/sear...order=desc
Bislang gibt es leider nur 4 Threads, du kannst auch nach dem Begriff „Yoga“ in den Antworten suchen.
Ich finde das Thema aber auch super spannend, da ich vor kurzem mit Yoga angefangen habe.
 
Viele Grüße, Laura
Folge deinen Träumen. Sie kennen den Weg.
Zitieren
RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
#44
14.04.2020, 09:46
(13.04.2020, 21:31)Traumreisende schrieb: Der von Rhetor gepostete Link war leider fehlerhaft, wie ich gerade gemerkt habe. Ich hab nochmal gesucht nach allen Threads mit „Yoga“ im Betreff: https://www.klartraumforum.de/forum/sear...order=desc

Danke.
Das scheint ein bug zu sein.
Denn unmittelbar nachdem ich ihn gepostet hatte, funktionierte mein Link (und zeigte, soweit ich mich erinnern kann, das Gleiche an, wie deiner.)
Es steht, also zu befürchten, dass dein Link ebenfalls nach einiger Zeit invalide wird – möglicherweise, wenn neue Threads eröffnet werden und sich dadurch die Nummerierung verschiebt? shoulder

Ich werde das an die Experten im Team weiterleiten.
Zitieren
RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
#45
12.06.2021, 13:19
Hallo liebe community,
Ich hoffe das ist der richtige thread für meine Frage.

Habe heute Nacht einen klartraum gehabt in dem ich gekämpft habe. Irgendwann wollte ich dann fliegen habe aber auf einmal gemerkt das ich müde war und das die Müdigkeit zugenommen hat. Kurz danach war der kt vorbei.

Kennt das jemand?
Liegt das womöglich daran das ich es noch nicht gewohnt bin lange kt zu haben als Anfänger?
War das einfach ein Zeichen das die rem Phase zu Ende geht?

Freue mich über Antworten,
Grüße und frohes Träumen,
InspireMe7
Let Love Guide you, not Fear.

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum - Meta - Thread ichbinmehr 4 656 03.07.2023, 21:24
Letzter Beitrag: Liri
  Griechische Fachbegriffe für die Einschlaf- und Aufwach-Phase (Thread rekonstruiert) Rhetor 6 5.067 29.09.2017, 18:34
Letzter Beitrag: Ayiur
  1000er Thread zum Thema (Klar)träume und OOBE SoaringChristian 7 6.024 26.01.2014, 18:38
Letzter Beitrag: SoaringChristian
  Trotz Erkenntnis keinen KT. obst04 9 9.305 16.03.2012, 21:01
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Welche Möglichkeiten haben erfahrene Klarträumer wirklich? snapman 22 17.551 03.12.2011, 03:18
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: