Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben

RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
#46
12.06.2021, 18:55
Hallo big

Es gab mal eine Zeit, in der mich diese Frage selbst bewegt hat
https://www.klartraumforum.de/forum/show...7#pid99307

Die Antwort von Joshua erscheint mit recht plausibel, besonders das Runterschalten auf Beobachten und Entspannen im KT.
Vielleicht kannst du auch etwas damit anfangen bigwink

LG, Laura

PS, nur mal so nebenher: Sollte nicht auch ein Mentoring mit glider starten?
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
#47
04.02.2023, 09:46
Ich habe nun seit ca 1 Woche wieder mit dem Traumtagebuch angefangen und seit 2 Tagen versuche ich ADA in meinen Alltag hineinzubringen also All Day Awareness ich versuche die Umgebung bewusster wahrzunehmen natürlich nicht durchgehend da es sonst einfach nur erschöpfend wäre und ich versuche mich öfters mal zu fragen ob ich Träume ich denke mir selber es sind erst 2 Tage da ändert sich nicht alles aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ich im Traum auf einmal Sachen hinterfrage ich bin wirklich so weg obwohl Sachen oft kein Sinn ergeben habt ihr vielleicht Tipps für diese Bewusstseinsübung? Weil alles wahrzunehmen dauerhaft ist ja fast unmöglich da es sehr anstrengend ist wie schärft ihr eurer Bewusstsein wie oft am Tag versucht ihr mal alles wahrzunehmen oder euch zu fragen ob ihr träumt? Freue mich über Antworten normal
Zitieren
RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
#48
04.02.2023, 12:03
Hallo, neue Gewohnheiten einzuüben, dauert mehr als nur zwei Tage. Es sollte dir sozusagen zur Routine geworden sein. Sei dir auch dessen bewusst, dass es keinen hundertprozentig sicheren Weg zum klarträumen gibt, und jede Person ist anders. Entschuldige, wenn ich es anspreche, aber dein Text ist sehr schwer lesbar, weil du kaum satzzeichen benutzt. Ich diktiere diesen Text auch ins Handy, aber die diktierfunktion versteht Satzzeichen.
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
#49
04.02.2023, 13:18
(04.02.2023, 12:03)Liri schrieb: Hallo, neue Gewohnheiten einzuüben, dauert mehr als nur zwei Tage. Es sollte dir sozusagen zur Routine geworden sein. Sei dir auch dessen bewusst, dass es keinen hundertprozentig sicheren Weg zum klarträumen gibt, und jede Person ist anders. Entschuldige, wenn ich es anspreche, aber dein Text ist sehr schwer lesbar, weil du kaum satzzeichen benutzt. Ich diktiere diesen Text auch ins Handy, aber die diktierfunktion versteht Satzzeichen.

Danke für die schnelle Antwort, ja, ich hoffe, das es sich irgendwann auf meine Traumwelt überträgt,ich mache einfach weiter, und dann wird das schon. Und mit den Satzzeichen kein Problem kann ich verstehen, ich war mir nicht bewusst, das es so ein großes Ausmaß hat. Ich werde die Texte einfach in Zukunft im Internet bearbeiten lassen,damit sie leichter zu lesen sind. normal
Zitieren
RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
#50
04.02.2023, 15:04
[+] 1 User sagt Danke! Raipat für diesen Beitrag
(04.02.2023, 13:18)Traumtaube schrieb:
(04.02.2023, 12:03)Liri schrieb: Hallo, neue Gewohnheiten einzuüben, dauert mehr als nur zwei Tage. Es sollte dir sozusagen zur Routine geworden sein. Sei dir auch dessen bewusst, dass es keinen hundertprozentig sicheren Weg zum klarträumen gibt, und jede Person ist anders. Entschuldige, wenn ich es anspreche, aber dein Text ist sehr schwer lesbar, weil du kaum satzzeichen benutzt. Ich diktiere diesen Text auch ins Handy, aber die diktierfunktion versteht Satzzeichen.

Danke für die schnelle Antwort, ja, ich hoffe, das es sich irgendwann auf meine Traumwelt überträgt,ich mache einfach weiter, und dann wird das schon. Und mit den Satzzeichen kein Problem kann ich verstehen, ich war mir nicht bewusst, das es so ein großes Ausmaß hat. Ich werde die Texte einfach in Zukunft im Internet bearbeiten lassen,damit sie leichter zu lesen sind. normal

Im Internet bearbeiten lassen?! Lol? The medium is the message.
Du willst ADA betreiben, hast aber nicht die Zeit oder Lust, achtsam zu posten (also deine posts selbst zu schreiben und vor dem Abschicken nochmal zu lesen)? Das wird nix! Achtsamkeit beginnt bei allem, was Du tust. Das fängt beim Ausdruck an. Wenn Du wertvolle Antworten möchtest, poste werschätzende Fragen big
Wenn Achtsamkeit und Wertschätzung für alles, was Du tust, zur Gewohnheit wird, stellt sich die All day awareness ein, und dann sickert das auch in den Traumzustand durch. Als kleiner Bonus wird sich auch deine Wachwelt verändern, detailreicher werden und die sie erfolgreicher durchleben.
Zitieren
RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
#51
04.02.2023, 20:27
(04.02.2023, 15:04)Raipat schrieb:
(04.02.2023, 13:18)Traumtaube schrieb:
(04.02.2023, 12:03)Liri schrieb: Hallo, neue Gewohnheiten einzuüben, dauert mehr als nur zwei Tage. Es sollte dir sozusagen zur Routine geworden sein. Sei dir auch dessen bewusst, dass es keinen hundertprozentig sicheren Weg zum klarträumen gibt, und jede Person ist anders. Entschuldige, wenn ich es anspreche, aber dein Text ist sehr schwer lesbar, weil du kaum satzzeichen benutzt. Ich diktiere diesen Text auch ins Handy, aber die diktierfunktion versteht Satzzeichen.

Danke für die schnelle Antwort, ja, ich hoffe, das es sich irgendwann auf meine Traumwelt überträgt,ich mache einfach weiter, und dann wird das schon. Und mit den Satzzeichen kein Problem kann ich verstehen, ich war mir nicht bewusst, das es so ein großes Ausmaß hat. Ich werde die Texte einfach in Zukunft im Internet bearbeiten lassen,damit sie leichter zu lesen sind. normal

Im Internet bearbeiten lassen?! Lol? The medium is the message.
Du willst ADA betreiben, hast aber nicht die Zeit oder Lust, achtsam zu posten (also deine posts selbst zu schreiben und vor dem Abschicken nochmal zu lesen)? Das wird nix! Achtsamkeit beginnt bei allem, was Du tust. Das fängt beim Ausdruck an. Wenn Du wertvolle Antworten möchtest, poste werschätzende Fragen big
Wenn Achtsamkeit und Wertschätzung für alles, was Du tust, zur Gewohnheit wird, stellt sich die All day awareness ein, und dann sickert das auch in den Traumzustand durch. Als kleiner Bonus wird sich auch deine Wachwelt verändern, detailreicher werden und die sie erfolgreicher durchleben.

Ich meine nicht weil ich keine Lust habe sondern weil ich die Kommasetzung nicht perfekt beherrsche wenn ich mich damit komplett auskennen würde, dann würde ich das auch ohne Bearbeitung machen. Die Bearbeitung dient nur dazu das es leichter lesbar ist. Hast mich ja drauf aufmerksam gemacht das es nicht so gut lesbar war da wollte ich es anderen leichter machen normal
Zitieren
RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
#52
04.02.2023, 20:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2023, 20:43 von Liri.)
Nein, das war ich. Du weißt doch, wann ein Satz zu Ende ist, dann mach doch dort einfach einen Punkt. Und ansonsten, dort wo du normalerweise Luft holen würdest, setze ein Komma. Damit wäre schon viel getan. Normalerweise, entschuldige die Bemerkung, lernt man das auch in der Schule, wie man Sätze schreibt. Niemand verlangt von dir perfekte Rechtschreibung und Zeichensetzung, aber Texte ohne Satzzeichen zu lesen, ist tatsächlich sehr mühsam. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du dafür wirklich ein Programm brauchst.
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
[geteilt] Mentorensteckbriefe
#53
06.02.2023, 12:52
Guten Tag . Habe ein Problem . Bin eingeloggt habe aber mein Passwort vergessen . Kann man das anzeigen oder ersetzen? Grüße Christian
Zitieren
RE: Mentorensteckbriefe
#54
06.02.2023, 13:09
Kann man übers Benutzer-CP ersetzen/ändern, allerdings brauchst du das aktuelle dafür.

In deinem Fall also eher so: Ausloggen, dann wieder auf "Anmelden" gehen --> hinter dem Eingabefeld des Passwortes findest du den Link "Passwort vergessen". Der führt dich weiter.

(Ich werde die beiden Beiträge noch an einen der allgemeinen Fragethreads umhängen)
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum - Meta - Thread ichbinmehr 4 658 03.07.2023, 21:24
Letzter Beitrag: Liri
  Griechische Fachbegriffe für die Einschlaf- und Aufwach-Phase (Thread rekonstruiert) Rhetor 6 5.070 29.09.2017, 18:34
Letzter Beitrag: Ayiur
  1000er Thread zum Thema (Klar)träume und OOBE SoaringChristian 7 6.025 26.01.2014, 18:38
Letzter Beitrag: SoaringChristian
  Trotz Erkenntnis keinen KT. obst04 9 9.307 16.03.2012, 21:01
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Welche Möglichkeiten haben erfahrene Klarträumer wirklich? snapman 22 17.551 03.12.2011, 03:18
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: