Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rc mit Kombination von Binaural Beats?

Rc mit Kombination von Binaural Beats?
#1
20.05.2014, 21:54
Hallo,

ich wollte wissen ob es hilft wenn ich während des einschlafens Binaural Beats höre, diese aber schon im wachen Zustand öftersangehört habe und dazu Rc mache.

Steigert das meine Chancen während eines Traums einen Rc zu machen, weil ich ja diese Töne vom hören einen Rc zu machen gewohnt bin?

MfG

Bundtrix
Zitieren
RE: Rc mit Kombination von Binaural Beats?
#2
20.05.2014, 22:06
Wenn du tagsüber immer RC's machst, wenn du bestimmte Töne hörst (in deinem Fall Bineaurale Beats), dann fließt das tatsächlich, wenn du das auch genügend verinnerlicht hast, in deine Träume mit ein und du fängst an, RC's auf bestimmte Töne auch in deinen Träumen zu machen.

Also Ja, es steigert deine Chancen auf RC's im Traum.
Zitieren
RE: Rc mit Kombination von Binaural Beats?
#3
20.05.2014, 22:12
Versuchs doch gleich mit rythm napping.
Ist fast dassalbe
Kurze töne werden nachts von deinem handy als intervalle abgespielt und mit etwas glück hörst du diese bekannten töne und weisst das du einen rc machen musst.

Binaurale beats werden dich wahrscheinlich nicht dazu verleiten sofort rcs zuu machen da es ja versciede töne sind wie musik.
Kannst sie aber beim wild versuchen um besser zu entspannen und binaurale beats sollen bei manchen die hirnwellenfrequenzen stark beeinflussen.das heisst mit einem beat für klarträume (bei youtube) könnten die hirnwellen auf rem zustände geschaltet werden und dich in träume bringen musst es dann nur schaffen beusst reinzukommen oder es zu werden
Zitieren
RE: Rc mit Kombination von Binaural Beats?
#4
21.05.2014, 02:43
Ich denke, mitunter ist das vielleicht gar nicht so einfach, weil du die Lautstärke dieser Töne richtig dosieren musst.
Zitieren
RE: Rc mit Kombination von Binaural Beats?
#5
21.05.2014, 18:12
Du schmeißt da zwei Ansätze durcheinander. Du kannst einerseits Binaurale Beats hören die dir beim Meditieren helfen können um dadurch deinem Bewusstsein näher zu kommen.
Du kannst auch einen akustischen Ton mit einem RC verankern. Ich glaube BB eignen sich überhaupt nicht zum verankern. Ein Anker muss ein ganz klarer, immer gleich bleibender Ton, in gleicher Länge, Tonhöhe, Lautstärke usw. sein. Binaurale Beats sind da ja eher schwammig und gleitend.
Es gibt eine Produktion vom Monroe Institute, die Binaurale Beats während des Schlafes abspielt und evtl das macht, was du erreichen möchtest. Die DVD heisst Lucid Dreaming. Dafür brauchst du die Möglichkeit die Töne während des Schlafes in Stereo zu hören. Also entweder du trägst während der ganzen Nacht kopfhörer oder du stellst deine Boxen links und rechts neben die Ohren. Außerdem könntest du dich an einen Ton ankern, und den dann nachts mit der Lucid Dreaming App abspielen lassen. Oder mit dem Ton Rhythm Napping mit einer beliebigen Handyapp veranstalten. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Zitieren
RE: Rc mit Kombination von Binaural Beats?
#6
22.05.2014, 02:48
Ich meine, es ist individuell eventuell verschieden, wie die Tongestaltung sich auswirkt.
Zitieren
RE: Rc mit Kombination von Binaural Beats?
#7
23.05.2014, 09:21
(20.05.2014, 21:54)Bundtrix schrieb: Hallo,

ich wollte wissen ob es hilft wenn ich während des einschlafens Binaural Beats höre, diese aber schon im wachen Zustand öftersangehört habe und dazu Rc mache.

Steigert das meine Chancen während eines Traums einen Rc zu machen, weil ich ja diese Töne vom hören einen Rc zu machen gewohnt bin?

Kommt auch drauf an, welche Frequenz die Beats haben. Die Theta-Beats werden eher von Bewegungen, die du für RCs machst, gestört. So spontan würde ich Beats für die Entspannung mit Übungen zur Selbstreflexion wie der Frage: "Gibt es bis hierher Gedächtnislücken" kombinieren. Oder mit Visualisierungsübungen, z.B. Kasina-Übungen.
Zitieren
RE: Rc mit Kombination von Binaural Beats?
#8
24.05.2014, 00:09
Egal welche frequenz die beats haben.Das er davon einen rc micht ist nicht ganz realistisch.

Bei binauralen beats werden zur gleichen zeit 2 verschiedene tonfrequenzen an beide ohren gesendet,deswegen braucht man dafür auch kopfhörer.

Es ist sogut wie unmöglich das du auch wenn du es öfters hörst und dabei rc machst das du es dann im schlaf auch machen wirst.
Es sind eben unterschiedliche töne.

Diese beats können dir aber beim entspannen helfen kurz vorm einschlafen(solltest sie nur irgendwie ausmachen,da sie nach einiger zeit ja immer wechseln und dich dann aufwecken).

Also zum entspannen des gestes und des körpers kannst du die beats nutzen.

Aber das du beim einschlafen davon einen rc machen wirst glaube ich nicht.
Kannst es aber wie gesagt mal ausprobieren mit beats für luzide träume.ich glaube aber nicht das sie funktionieren.Vielleicht nur bei sehr für binaurale beats anfälligen menschen.

Wenn du töne mit rc verknüpfen willst brauchst du einen klaren einseitigen ton den du gut kennst dann wirst du auch rc machen können im traum wenn dieser ton nachts im schlaf von deinem hany gespielt wird. (Rythm napping)
Zitieren
RE: Rc mit Kombination von Binaural Beats?
#9
24.05.2014, 02:36
Ich denke, sowas könnte ich auch probieren, da ich Tonhöhen recht gut einschätzen kann biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Binaurale Beats zu Wild? Naib 7 3.998 05.11.2015, 09:19
Letzter Beitrag: Naib
  Brain Beats Saskia Hugenay 3 3.425 20.06.2013, 16:04
Letzter Beitrag: all-in
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: