Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RC's richtig ausführen?

RC's richtig ausführen?
#1
16.05.2014, 14:32
Hallo,
ich mache jetzt schon seit einiger Zeit RC's. Ich habe bisher aber noch keinen im Traum ausgeführt bzw. nur mit verfälschtem Ergebnis. Jetzt habe ich davon gehört das zu einem RC nicht nur der Test an sich gehört sondern auch eine wesentliche kritische Denkweise ob man wirklich wach ist. Könnte mir vielleicht mal einer genau erklären wie das abläuft? Ich glaube das könnte mir helfen. Vielen Dank schonmal ...
MFG
Zitieren
RE: RC's richtig ausführen?
#2
16.05.2014, 14:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2014, 14:48 von Joshua1007.)
Bei den RCs ist zu beachten, dass sie als Weiterentwicklung, streng genommen nur als Erweiterung der klassischen Methode zum Erlernen von Klarträumen anzusehen sind.

Dabei hat man sich mehrfach am tag die Frage gestellt, ob man wach sei oder träumen würde. Die RCs wurden später hinzugenommen, um auch ein Instrument zu haben, um schnell eine Überprüfung der Realität vornehmen zu können. Dazu müssen sie aber funktionieren. Das tuen sie, wenn man mit ihnen richtig übt.

Das heisst. zunächst sollte immer die kritische Frage stehen, ob man wach ist oder schläft. Wenn man ausreichend Gründe dafür gefunden hat, kann man quasi als kleine Zugabe einen RC ausführen. Dieser ist dann auch richtig. Durch das Übern und das zunehmende Vertrauen in den RC wird dessen Zuverlässigkeit auch in der Traumsituation gesichert.

RCs funktionieren, wenn man richtig übt!

Siehe auch: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid139539
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)
Zitieren
RE: RC's richtig ausführen?
#3
16.05.2014, 18:49
Ah ok vielen Dank das hat mir sehr geholfen biggrin
Zitieren
RE: RC's richtig ausführen?
#4
16.05.2014, 19:03
Ich glaube wichtig ist noch das du davon ausgehst, zu träumen. Also vor einem Finger-RC erwartest mehr Finger zu zählen und bei einem Nasen-RC erwartest atmen zu können wink4

Am wichtigsten ist natürlich auch das Vertrauen: Gehe davon aus das du den RC richtig machst und gemacht hast. Wenn du daran zweifelst führt das ebenso dazu, das der RC im Traum negativ sein kann. Hab Vertrauen biggrin
"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Phantasie." - Sir Terry Pratchett
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Richtig viel Träumen GH25.20 8 435 20.01.2024, 10:43
Letzter Beitrag: GH25.20
  "klarwerden" aber irgendwie nicht richtig...! Woran liegt es ? stephan1968 4 1.643 22.07.2020, 08:53
Letzter Beitrag: stephan1968
  Kritisches Bewusstsein richtig machen? articulair 1 2.144 09.05.2017, 15:15
Letzter Beitrag: Rhetor
Toungue Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD? spell bound 8 4.742 03.01.2016, 10:04
Letzter Beitrag: clearseven
  Nie luzides träumen richtig koennen traumfan 3 2.759 06.07.2015, 14:02
Letzter Beitrag: Dreamworld
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: