Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WBTB ohne erfolge

WBTB ohne erfolge
#1
12.05.2014, 21:41
Ich probiers manchmal mit wbtb manchmal auch während der woche.
In allen versuchen habe ich es nicjt einaml geschafft einen kt zu bekommen.ich kann öfters kaum aufstehen und schlafe z.b in den ferien sofort wieder ein.doch wenn ich es mal schaffe aufzustehen dann wird es nur umso schwerer wieder einzuschlafen.ich habe mehrmals ssild probiert aber nach 1 stunde habe ich keine zeit und lust mehr und lasse es einfach sein.
Heute gabe ich es versucht.nach ca 4,5 stunden schlaf aufgestanden nur kurz aufs klo wie immer und wieder hingelegt.ssild gestartet.komischerweise kann ich nicht auf den rücken einschlafen nur auf der seite aber bei wild oder ssild geht es ohne rückenlage erst garnicht voran.ich komme ziemlich weit.in den fingerspitzen hatte ich schon kein gefühl mehr und die beine spüre ich schon kaum mehr.mache weiter bis bei mir ständig solche zoge ins schwarze kommen beim wechseln des zyklus.aber es geht nur noch langsam vorran biss es fast nichtsmehr passiert.ich drehe mich zur seite und versuche endlich in einen traum zukommen.geht nicht es ist nur total ungemütlich in seitenlage bei halber paralyse und es passiert nichts mehr.mache die augen auf schon fast 2 stunden vergangen.und ich muss ja noxh zur schule also höre ich auf schlafe ein.dann kann ich mich nur noch daryn erinnern das ich total bescheurte träume hatte und paar mal präluzid war und etwas errinere ich mich auch an ein falsches erwachen das ich entlarven konnte,aber keine errinerung mehr an den rest habe.
Dann wach ich wirklih auf musx zur schule. Ruhe kurz die augen auf und als ich sie wiedrr öffnete war es schon 30 min mach schulbeginn biggrin


Frage:
wiran kann es liegen das ich beim wbtb meistens keine erinnerungen mehr habe an vorherige träume.

Warum kann ich nicht einschlafen beim wilden oder ssild.

Wieso habe ich immer schlechtere erinnerungen als ohne wbtb.man soll ja eigentlich bessere haben da man in der traumphase aufwachen kann.

Was kann ich tun um müde zu bleiben,denn bei mir reicht schon 1 min auf den beinen sodass ich mich beim wilden hellwach fühle.
Zitieren
RE: WBTB ohne erfolge
#2
16.05.2014, 09:38
(12.05.2014, 21:41)Benutzer45 schrieb: wiran kann es liegen das ich beim wbtb meistens keine erinnerungen mehr habe an vorherige träume.

Lässt du dich vom Wecker wecken oder wachst du spontan von alleine auf? Da man im Schlaf vor der WBTB-Wachphase vermehrt traumlosen Tiefschlaf hat, ist es nicht ungewöhnlich, dass man sich an die Träume aus dieser Schlafphase weniger gut erinnert. Wichtig ist ja, dass du dich an die Träume aus der zweiten Nachthälfte gut erinnerst.

(12.05.2014, 21:41)Benutzer45 schrieb: Warum kann ich nicht einschlafen beim wilden oder ssild.

Da gibt es wohl verschiedene Gründe und Parameter, an denen man drehen kann. Im SSILD-Tutorial steht, dass man sich bequem hinlegen soll, zwar nicht in die selbe Schlafposition, aber in eine, in der man gut einschlafen kann. Dann macht man die Zyklen und schläft ein, ohne sich groß auf Effekte zu focussieren. Das Ziel ist das einschlafen, nicht, irgendetwas Spektakuläres zu erleben. Deshalb ist es vielleicht gut, alle Erwartungen, Wünsche und Vorfreude usw. einfach ziehen zu lassen.

(12.05.2014, 21:41)Benutzer45 schrieb: Wieso habe ich immer schlechtere erinnerungen als ohne wbtb.man soll ja eigentlich bessere haben da man in der traumphase aufwachen kann.

Meinst du jetzt im Schlaf vor der Wachphase oder hast du auch schlechtere Erinnerungen an die Träume aus dem Schlaf nach der Wachphase? Wenn du danach ausschlafen kannst, dann solltest du eigentlich mehr Erinnerung haben.

(12.05.2014, 21:41)Benutzer45 schrieb: Was kann ich tun um müde zu bleiben,denn bei mir reicht schon 1 min auf den beinen sodass ich mich beim wilden hellwach fühle.

Hier kann man beispielsweise ein wenig mit der Schlafzeit vor der Wachphase experimentieren. Wenn du nach 4,5 h zu wach bist, dann versuche mal 4 oder 3,5.
Oder du kannst dich mal insgesamt in die progressive Muskelentspannung oder das Autogene Training einfuchsen und das mal ein paar Wochen lang trainieren (Nicht während des WBTB sondern meinetwegen am Nachmittag) Dafür kannst du dir eine Anleitung bei YT aussuchen und, sagen wir 14 Tage lang jeden Tag mal damit üben und dann kannst du beobachten, ob das Problem noch auftritt.
Zitieren
RE: WBTB ohne erfolge
#3
20.05.2014, 18:49
Bestimmt hast du keine Erinnerung weil du zu kurz geschlafen hast, um so länger du schläfst um so leichter ist es sich zu erinnern. 4,5 Std müssen für dich nicht das Optimum sein. Versuch doch mal WBTB am Wochenende: Früh aufstehen und wieder ins Bett gehen dann SSILD oder WILD oder MILD oder was du magst, und dann richtig ausschlafen.
Wenn du nicht mehr einschlafen kannst, bist du evtl zu wach oder einfach zu aufgeregt. Konzentriere dich in der Rückenlage auf den Hinterkopf. Guck mal bei www.getastral.de da gibt’s tolle tipps, wie man seinen Atem beeinflussen kann, so das der Körper müde wird. Du musst dich da anmelden, um alle Videos sehen zu können. Wenn dich das WBTB so sehr weckt, dann versuch vielleicht IWILD oder Rhythm Napping, also im Bett liegen bleiben und gar nicht erst aufstehen. Ich kenne aber dein Problem nicht mehr einschlafen zu können. Ich habe mit SSILD am Wochenende oft gute Gelegenheiten für einen KT und muss auch oft kämpfen dass ich nochmal einschlafen kann. Dazu gehört bei mir auch etwas Anstrengung. Probiere sonst mal eine Entspannungsübung, die dich evtl wieder müde macht.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bisher ausbleibende Erfolge Onkel_Iroh 4 467 28.10.2023, 13:28
Letzter Beitrag: GH25.20
  WBTB schon nach 3 Stunden wegen kaputtem Schlafrhythmus? clearseven 10 4.016 15.01.2021, 05:52
Letzter Beitrag: StellaMaris
  Einschlafprobleme bei WBTB Zorin 2 2.351 27.07.2019, 10:06
Letzter Beitrag: Zorin
  Wie häufig übt ihr WILD (inklusive WBTB)?? josefk 3 2.625 08.05.2018, 10:51
Letzter Beitrag: josefk
  Zu wach nach wbtb Samsara 12 5.319 16.12.2017, 14:59
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: