Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafproblem

Schlafproblem
#1
08.05.2014, 18:08
Guten Abend,

ich hab mich letztens beschwert das ich net einschlafen konnte beim Wilden, nur jetzt bekommen ich es hin immer direkt weg zu nicken sobald ich mal meine Augen für mehr als 10 Sekunden schließe.

Mittlerweile mach ich es so das ich immer 1 Auge auf mache, um mich so wach zu halten und wenn ich mich bereit fühle ein zu schlafen schließe ich beide und bin sofort weg..

Sehe also keinerlei Hypnagoge Bilder bevor ich einschlafen.
Ich finde aber das seit dem meine Träume intensiver geworden sind.

Hat wer von euch eine Idee?

MfG tongue
Zitieren
RE: Schlafproblem
#2
08.05.2014, 20:40
Hey,

Vielleicht hast Du ein Schlafdefizit? Für erfolgreiche WILDs ist man am besten ausgeschlafen genug, dass man aufstehen _könnte_, aber noch nicht so wach, dass man nicht mehr einschlafen kann.
Probier mal genug Schlaf und WILD in Verbindung mit WBTB. Nach 6h (individuell verschieden) erholsamen Schlaf gelingen WILDs besonders leicht.

viel Erfolg,
Raipat
Zitieren
RE: Schlafproblem
#3
16.05.2014, 09:41
Raipats Tipps sind schonmal gut. Du kannst auch mal deine Gesamtschlafdauer überprüfen. Schläfst du insgesamt genug? Wie ist das Verhältnis von Schlaf vor dem WBTB im Vergleich zu nach dem WBTB? Du kannst das mal aufschreiben und vielleicht siehst du das Verhältnis, bei dem du am weitesten kommst.

Oder du machst während des Einschlafens Visualisierungsübungen. Mich halten die ein wenig wach, aber nicht zu sehr und irgendwann beginnen die inneren Bilder, sich zu verselbstständigen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: