Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Vorteile der individualistischen Klartraum-Praxis» Wider Offenbarungssucht und Rechtfertigungszwang

RE: Die Vorteile der individualistischen Klartraum-Praxis
#16
09.05.2014, 23:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2014, 23:57 von spell bound.)
ich denke es kommt halt auch darauf an, wie diese fragen "wie weit bist du, wann war dein letzter kt, was hast du so alles erreicht und was noch nicht?" gestellt werden. d.h. in der art des numerische erfolge fordernden ausdrucks wie es oberlehrer tun würden, oder eben in der anderen art des freundschaftlichen oder zumindest freundlich itneressierten anteilnehmens am erfolg anderer sowie an deren problemen und dem versuch eine hilfe und motivation dabei zu sein...

aus letzterem folgt eigentlich nur erfolgsdruck, wenn man aufgrund vergangener unaufgearbeiteter negativerfahrungen eh ständig fremdinteresse an erfolgen als erfolgsdruck und moralpredigt empfindet und wenn die freunde darauf auch nicht sehr geschickt geachtet haben.

andernfalls bin ich strengstens FÜR eine community, in der sich leute auch dafür ernsthaft interessieren, wie weit ich bin auf meinem weg und mit mir erfolge teilen und tipps geben bei problemen, und man gemeinsam einfach a good time learning the magic in life having kann.

(mir ist da grad die tiefengrammatik etwas... entglitten.)
(09.05.2014, 23:02)steeph schrieb:
(09.05.2014, 17:49)Metropolis schrieb: die Threads, die mich nerven, weil zum xten Mal das selbe gefragt wird
Was das angeht, warte ich einfach drauf, dass mal jemand einfach nur mit
Zitat:FAQ
antwortet.
Nur scheinen mir die nicht ganz aktuell zu sein. Die meisten, die einen Anfängerthread eröffnen haben schon eine genauere Ahnung, worum es geht. Aber das wird sich noch ändern.
wird sich die genauere ahnung der anfänger noch ändern? was hast du denn vor? twisted

oder wird sich die abgelaufenheit der FAQ noch ändern? das würde wohl eher sinn ergeben.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Die Vorteile der individualistischen Klartraum-Praxis
#17
10.05.2014, 00:30
Ich meine, es ist immer gut, sich nicht allzusehr selbst zu demotivieren, sondern solche Fragen grundsätzlich eher als erbaulich anzusehen.
Zitieren
RE: Die Vorteile der individualistischen Klartraum-Praxis
#18
10.05.2014, 04:39
(09.05.2014, 23:32)spell bound schrieb:
(09.05.2014, 23:02)steeph schrieb: Nur scheinen mir die nicht ganz aktuell zu sein. Die meisten, die einen Anfängerthread eröffnen haben schon eine genauere Ahnung, worum es geht. Aber das wird sich noch ändern.
wird sich die genauere ahnung der anfänger noch ändern? was hast du denn vor? twisted

oder wird sich die abgelaufenheit der FAQ noch ändern? das würde wohl eher sinn ergeben.
Hmm, in meinem Kopf waren die Sätze anders sortiert ^^. Wer weiß, was ich jetzt wieder durcheinander bringe, so ich wo müde bin, dass ich erwarten würde, Sätze zu verwechseln.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Vorteile der individualistischen Klartraum-Praxis
#19
10.05.2014, 11:07
(09.05.2014, 23:32)spell bound schrieb: andernfalls bin ich strengstens FÜR eine community, in der sich leute auch dafür ernsthaft interessieren, wie weit ich bin auf meinem weg und mit mir erfolge teilen und tipps geben bei problemen, und man gemeinsam einfach a good time learning the magic in life having kann.

(mir ist da grad die tiefengrammatik etwas... entglitten.)

Wieso, das ist doch vollkommen korrektes Denglisch biggrin

Inhaltlich pflichte ich Dir bei.

Vielleicht – das hoffe ich zumindest – ist es auch wirklich die freundliche vertrauenswerweckende Ausstrahlung unserer Community, die manche Neulinge dazu einlädt, mit ihren stereotypen Problemen so naiv und vorschnell herauszuplatzen.
Zitieren
RE: Die Vorteile der individualistischen Klartraum-Praxis
#20
10.05.2014, 20:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2014, 20:13 von Metropolis.)
Vielleicht sind viele (so wie ich) auch lesefaul :p und brauchen erst mal einen Quickstart... im Grunde auch ok, finde ich, dafür gibt es ja auch solche Bereiche. Schön ist ja, dass man selbst entscheiden kann, ob man seiner Seele diesem Irrsinn aus Fragen und wiederkehrenden Fragen, dem Kreislauf ewigen Neuanfanges aussetzen möchte. Mal habe ich Lust, zu helfen ... mal aber auch nicht ^^

Vielleicht ist es auch wirklich an der Zeit, mal wunderschöne, tolle Tutorials und FAQs zu entwerfen, Gebiete, noch mehr und noch mehr Techniken, mit denen sich der Neuling beschäftigen und quälen kann, bis er erkennt, dass es letztendlich nur darauf ankommt, zu lernen, wie sich Klarheit anfühlt und man es selbst erzeugen kann.... oder?
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
RE: Die Vorteile der individualistischen Klartraum-Praxis
#21
11.05.2014, 02:10
Ich meine auch, dass es durchaus individuell unterschiedlich gehandhabt werden soll, wie eine Einzelperson letztendlich zum Erfolg kommt.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: