Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kurze Klartraumübung

kurze Klartraumübung
#1
05.05.2014, 20:43
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer kurzen Klartraumübung.
Es ist so, dass ich in der Mittagspause ca 15 min Zeit habe, die Augen zu schließen und zu entspannen. Diese zeit würde ich gerne für das Klarträumen nutzen.
Kennt ihr eine solche Entspannungsübung?

Lg Adler
_________________________________________________________________
"Träumst du gerade?"

"Nee, meistens träume ich schiefe Dinge!"
Zitieren
RE: kurze Klartraumübung
#2
06.05.2014, 08:46
Du könntest in dieser kurzen Zeit versuchen, durch schließen der Augen, Hypnagogien zu betrachten. Meditieren könnte da helfen. Sich einfach treiben lassen, alle Sorgen und Probleme ruhen lassen und beobachten, was du dann so wahrnimmst.

Hab ich selbst bereits letztens ausprobiert. War richtig angenehm und entspannend für mich. (Abgesehen von den schmerzenden Beinen, die ich durch den Schneidersitz danach hatte.)
Zitieren
RE: kurze Klartraumübung
#3
06.05.2014, 09:15
Du kannst in den 15 Minuten dich an den Traum von letzter Nacht erinnern, um deine Traumerinnerung zu verbessern da du damit dem Gehirn ein Zeichen gibst das du dich mit deinen Träumen beschäftigen willst. Du könntest dir auch eine Visualisierung für den nächsten Traum ausdenken. Vor den Einschlafen fällt es mir so leichter die Visualisierung zu wiederholen und somit unbewusst seinen Trauminhalt zu beeinflussen big
"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Phantasie." - Sir Terry Pratchett
Zitieren
RE: kurze Klartraumübung
#4
06.05.2014, 14:34
Spontan würde mir die Selbsthypnose oder Hypnose einfallen. Da gab es mal im Forum eine Gruppe Klarträumer, die viel mit einem PDF gearbeitet haben, iirc Jami, Marsupilama und Zloj. Ich meine, dass es dieses PDF hier gewesen ist:

http://www.hypnoselernen.de/pdf/Selbsthypnose.pdf schrieb:Fünfzehn Minuten...
Für den Kurs ist es erforderlich, dass Sie sich jeden Tag fünfzehn Minuten Zeit für Ihre Sitzungen nehmen. In der ersten Sitzung lernen Sie die Grundlagen der Konzentration und Entspannung. Die zweite Sitzung hilft Ihnen dabei, zu lernen, sich noch tiefer zu entspannen. Anschließend beginnen Sie, an Entspannungs- und Visualisierungstechniken zu arbeiten...
Zitieren
RE: kurze Klartraumübung
#5
10.05.2014, 17:11
Danke euch,
ich werde diese Übungen mal anwenden. big
_________________________________________________________________
"Träumst du gerade?"

"Nee, meistens träume ich schiefe Dinge!"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes kurze Vorstellung Ziona 3 1.085 30.08.2020, 20:37
Letzter Beitrag: Ziona
  Kurze Frage Leintuch 2 1.596 17.04.2020, 12:44
Letzter Beitrag: Traumreisende
  Mehrere kurze Klarträume hintereinander flowersgrowback 6 4.154 29.04.2016, 13:21
Letzter Beitrag: Rhetor
  Kurze Frage "Horrortrips" Bundtrix 9 4.915 09.04.2014, 19:53
Letzter Beitrag: temrix
  Kurze Träume vor dem Einschlafen. Aufschreiben oder nicht? HeuteKlartraum 11 6.901 27.07.2013, 10:17
Letzter Beitrag: HeuteKlartraum
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: