Umfrage: Sind Klarträumer bessere Menschen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
20.41%
10 20.41%
Nein.
79.59%
39 79.59%
Gesamt 49 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

These: Klarträumer sind bessere Menschen

RE: These: Klarträumer sind bessere Menschen
#16
04.05.2014, 19:51
Ja. Darauf wollte ich hinaus big
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: These: Klarträumer sind bessere Menschen
#17
04.05.2014, 20:13
Ich weiß es nicht, aber ich hoffe: nein. Das ist je die anfangs erwähnte Senoi-These.

Wäre schon schön, oder?
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: These: Klarträumer sind bessere Menschen
#18
04.05.2014, 20:23
(04.05.2014, 20:13)Uefken schrieb: Ich weiß es nicht, aber ich hoffe: nein.
Warum hoffst du das? Wenn es die nicht gäbe würde ich mich fragen, was mit dem Klarträumen los ist, dass es einige Menschengruppen nicht anzieht oder abstößt. Was denkst du könnte verhindern, dass Psychopathen, Soziopathen, Mörder und/oder Vergewaltiger klarträumen? Sie tun doch auch sonst alles, was andere Menschen tun.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: These: Klarträumer sind bessere Menschen
#19
04.05.2014, 20:32
sind wir nicht alle ein bisschen psychopathen? twisted
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: These: Klarträumer sind bessere Menschen
#20
04.05.2014, 20:39
Mensch, Mensch, Mensch. Ich weiß es nicht. bigsad

Fällt es dir nicht auch schwer, dir einen terroristischen buddhistischen Mönch vorzustellen, zum Beispiel, obwohl natürlich nichts dafür spricht, dass es die nicht geben könnte/gibt.

Ich fand einfach die These so schön. Dass sie schön ist, heißt natürlich nicht, dass sie auch wahr ist.

Gibt es denn hier Psychopathen? tongue
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: These: Klarträumer sind bessere Menschen
#21
04.05.2014, 20:44
buddhisten sind schon haufenweise in den krieg gezogen und haben andere unterdrückt. kann man nachlesen irgendwo im internet.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: These: Klarträumer sind bessere Menschen
#22
04.05.2014, 20:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2014, 20:51 von steeph.)
(04.05.2014, 20:39)Uefken schrieb: Fällt es dir nicht auch schwer, dir einen terroristischen buddhistischen Mönch vorzustellen
Vorzustellen: Nein. Terrorismus ist nichts, was mir gleich einfällt, wenn ich an einen busshistischen Mönch denke. Aber vorstellen kann ich ihn mir natürlich.


(04.05.2014, 20:39)Uefken schrieb: Gibt es denn hier Psychopathen? tongue
Da würde ich weder einem Ja noch einem Nein als Antwort trauen. Viele diagnostizieren bei sich selbst eine Psychopathie, nachdem sie zufällig die Checkliste gelesen haben. Das ist zwar oft nicht so ganz ernst gemeint, man kann aber leicht darin verfallen, wirklich zu glauben, dass man Psychopath ist.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: These: Klarträumer sind bessere Menschen
#23
04.05.2014, 20:47
http://www.trimondi.de/Lamaismus/Krieg-4-Gewalt.htm hier z.b. scheint ne ganz gute quelle zu sein
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: These: Klarträumer sind bessere Menschen
#24
04.05.2014, 20:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2014, 20:55 von Zitrom.)
Aha? Also sind Psychopathen schlechte Menschen und wir anderen, wir sind gute? Danke, merk ich mir. Jetzt weiß ich endlich, wann ich Menschen ins Gesicht spucken muss, sobald ich sie sehe.
Mal im Ernst Leute: Wie hirnrissig und Kindergarten-like ist denn die Einteilung in besser und schlechter? Alleine, dass darüber diskutiert wird, wundert mich.
Edit: @Threadpapa: Du sagst also, dass Menschen, die sagen, sie seien nicht besser, besser sind? Klasse. Dann ist das ja leicht.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: These: Klarträumer sind bessere Menschen
#25
04.05.2014, 20:57
Ihr seid schon ein merwürdiges Völkchen biggrin
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: These: Klarträumer sind bessere Menschen
#26
04.05.2014, 20:57
(04.05.2014, 20:53)Zitrom schrieb: Aha? Also sind Psychopathen schlechte Menschen und wir anderen, wir sind gute?
Nein, das hast du falsch verstanden. Die Mönche sind die guten. Ob wir es sind steht noch zur Debatte.

(04.05.2014, 20:53)Zitrom schrieb: Mal im Ernst Leute: Wie hirnrissig und Kindergarten-like ist denn die Einteilung in besser und schlechter?
Das finde ich schwer zu beantworten. Worin wird denn die Hirnrissigkeit von Einteilungen gemessen?

(04.05.2014, 20:53)Zitrom schrieb: Alleine, dass darüber diskutiert wird, wundert mich.
Das ist schon okay. Wir haben gerade nichts besseres zu tun.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: These: Klarträumer sind bessere Menschen
#27
04.05.2014, 21:07
@Spinnenzitrom: Also, wenn ein Mensch Gewalt anwendet, mordet oder weiß der Geier was für schlechte Sachen macht, dann bezeichne ich den als schlechten Menschen.

Oder würdest du Hitler nicht als schlechten Menschen bezeichnen?

Nietzsche sagt zwar, dass jeder nur das Produkt seiner Vergangenheit und damit weder gut noch schlecht ist, aber das bringt uns im Alltag auch nicht weiter.

Da müssen wir entscheiden, mit wem wir uns abgeben und mit wem nicht. Und dann haben wir wieder eine Einteilung. Und ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich finde aggressionslose Menschen sympathischer und nenne die auch BESSER. So. angry
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: These: Klarträumer sind bessere Menschen
#28
04.05.2014, 21:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2014, 22:12 von Zitrom.)
Ich kenne Hitler nicht.
Und Gewalt ist böse, okay. Gewalt gegen was? Menschen? Grundsätzlich? Gewalt um ein Verbrechen zu verhindern? Gewalt gegen Tiere? Gewalt aus Hunger? Gewalt gegen Insekten? Gewalt aus Notwehr?
Woran ich Hinrissigkeit messe? An möglichst objektiven Eigenschaften, denen ich dann meine subjektive Meinung aufzwänge.
Gut und böse sind aber zwei brutal bewertende und doch so unmöglich definierbaren Begriffe.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: These: Klarträumer sind bessere Menschen
#29
04.05.2014, 21:18
(04.05.2014, 21:07)Uefken schrieb: @Spinnenzitrom: Also, wenn ein Mensch Gewalt anwendet, mordet oder weiß der Geier was für schlechte Sachen macht, dann bezeichne ich den als schlechten Menschen.

Oder würdest du Hitler nicht als schlechten Menschen bezeichnen?
[...]
ich finde aggressionslose Menschen sympathischer und nenne die auch BESSER. So. angry
Vielleicht sollten wir erst mal klären, was es bedeutet, ein schlechter Mensch zu sein. Ich weiß nämlich gar nicht, wie das möglich sein kann, dass eine Person an sich schlecht ist. Sie kann Dinge tun, die als schlecht eingeordnet werden. Wenn das eine Person zu einer schlechten macht, dann ist das was du meinst ja nur eine Bezeichnung für Menschen, die schlechtes tun oder getan haben. Dann würde ich fragen, was man aus der Einteiling ableitet, was dann wieder die Frage wäre, was es bedeutet, wenn ein Mensch ein schlechter ist. So weit wäre mir die Definition eigentlich egal, solange ich sie nicht teilen muss. Dann könnte ich nur immer noch nicht mit "ja" auf deine Umfrage antworten, selbst wenn ich nach deiner Definition der Ansicht wäre.

Was ich kritischer sehe ist, wenn man Menschen auch als schlechte Menschen ansieht, wenn man davon ausgeht, dass sie etwas schlechtes tun werden. Die Psychopathen sind vielleicht ein gutes Beispiel. Meinetwegen auch die Mörder. Ein Mörder ist jemand, der gemordet hat. Das heißt nicht, dass er es wieder tun wird.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: These: Klarträumer sind bessere Menschen
#30
04.05.2014, 21:47
Zitat:Und ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich finde aggressionslose Menschen sympathischer und nenne die auch BESSER.

aggressionslos = unmenschlich
Du scheint Schaufensterpuppen echten Menschen vorzuziehen.
Vielleicht, damit dir keiner am Karren flicken kann.

Komm, dafür hau ich dir erst mal eine, du. biggrin
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind Träume Futter für eine Backup Festplatte? timeorb 5 3.530 22.01.2019, 16:28
Letzter Beitrag: Raipat
  Jetzt wissen sie, wo wir sind Uefken 28 12.790 22.11.2018, 16:26
Letzter Beitrag: Brot82
  Der Wille des Menschen ichbinmehr 25 11.498 14.09.2018, 14:34
Letzter Beitrag: Brot82
  Menschen sind soziale Wesen Viltrudis 1 1.912 04.12.2017, 11:56
Letzter Beitrag: spell bound
  Das Denken und Handeln von Menschen durch Träume J2eal)ream 8 5.683 04.12.2014, 14:11
Letzter Beitrag: J2eal)ream
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: