Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie anfangen?» Wie anfangen?

Wie anfangen?
#1
03.05.2014, 17:28
allo ich bin neu hier in der Community! big
Mein Problem ist weshalb ich gerne Luzides Träumen mir beibringen möchte ist
das ich in den letzten Monaten kaum ein entspannten schlaf hatte fast tägliche Albträume hatte/habe.Ich Freue mich auch nicht mehr auf dem Schlaf aus Angst wieder etwas fslsches zu träumen!Ich habe schon viel versucht herraus zu finden auch hier viel durchgesucht.Aber als totaler neuling weis ich einfach nicht mit welcher Technick ich anfangen sollte es gibt da so viele.biggrin
Mein Ziel ist aber das ich mich auf das schlafen wieder freuen kann und bewusst kontrollieren kann.


Kann mir dabei jemand helfen?

Wie viel zeit brauche ich dafür um ne Basis zu erreichen´?

Ist es lebensgefährlich?


Und wie sollte ich ambesten anfangen?Es gibt einfach so viel zu den Tehma das man da leicht durcheinander kommt. biggrin

Lg big
Zitieren
RE: Wie anfangen?
#2
03.05.2014, 17:53
(03.05.2014, 17:28)Gehhal25 schrieb: Ist es lebensgefährlich?

Nicht nur das: Deine Seele ist in Gefahr, aufgefessen zu werden evil.
Entschuldige den dummen Scherz: Es ist unlogisch, dass dir was körperlich im Traum zustoßen kann. Auch von Problemen mit psychischen Erkrankungen habe ich noch nicht gehört*.

(03.05.2014, 17:28)Gehhal25 schrieb: Wie viel zeit brauche ich dafür um ne Basis zu erreichen´?

Das ist von Person zu Person unterschiedlich: Einige haben Klarträume schon bei den ersten Versuchen, einige nach Wochen/Monaten, einige (wenige ?) brauchen auch länger.

(03.05.2014, 17:28)Gehhal25 schrieb: als totaler neuling weis ich einfach nicht mit welcher Technick ich anfangen sollte es gibt da so viele

Am besten mit der, die dir am meisten zuspricht und die du am besten verstanden hast tongue

Da du aber an Albträume leidest, würde ich persönlich dir DILD empfehlen, vor allem, falls du wiederkehrende Albtraumelemente haben solltest. Du könntest dich darauf trainieren, an diesen zu erkennen, dass du träumst. Im besten Fall dann gleich im Traum die Ursache für die Albträume erkennen (falls du es jetzt nicht tust) und ein für alle mal beseitigen big.
Oder dir mit Autosuggestion sagen: Wenn <Traumelement x> auftritt, werde ich erkennen, dass ich träume.

*Wobei ich kein Arzt bin.
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: Wie anfangen?
#3
03.05.2014, 18:03
Okay,welcher ist den am einfachsten zu verstehen?
Zitieren
RE: Wie anfangen?
#4
03.05.2014, 18:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2014, 18:58 von Thanato.)
Übe am besten Tagsüber kritisch zu fragen, ob du gerade Träumst. Das ist eigendlich das Kernelement und wichtig für viele Techniken. Ich hatte die grössten Erfolge mit SSILD, was eine sehr leichte Technik ist die nicht allzuviel Konzentration braucht wink4

SSILD:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=11997
"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Phantasie." - Sir Terry Pratchett
Zitieren
RE: Wie anfangen?
#5
03.05.2014, 20:57
(03.05.2014, 17:28)Gehhal25 schrieb: Ist es lebensgefährlich?


Das ganze Leben ist lebensgefährlich. Klarträumen ist aber nicht gefährlicher als trübträumen.

Es reicht also, wenn du einfach genauso gut aufpasst wie sonst auch. Dann solltest du eigentlich nicht sterben. bigwink
Einige Leute schlossen aus meinem Nickname, ich sei eine esoterisch angehauchte Frau.

Mein Nickname allerdings ist wohl das einzig Esoterische an mir!

...und als ich heute morgen meinen Bart getrimmt habe, war ich noch ein Mann.
Zitieren
RE: Wie anfangen?
#6
03.05.2014, 23:34
Ich denke, verinnerliche diese Schreckenserlebnisse mal, und suggeriere dir, wenn sie wieder kommen, dass es jetzt wohl wieder so ein Traum sein wird.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieder mit Klarträumen anfangen Schattenmeister 5 2.613 28.11.2019, 14:55
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Wo anfangen? Jack-Lee 6 2.873 01.04.2018, 08:25
Letzter Beitrag: Jack-Lee
  Wieso erst mit Klartraumtechniken anfangen wenn man eine gute Traumerinnerung hat? Xorda 7 4.043 13.05.2017, 19:00
Letzter Beitrag: Xorda
  Diese fragen dann will ich anfangen luzides zu träumen. Emircan 3 3.086 11.07.2013, 16:40
Letzter Beitrag: Dreamynim
  Wie anfangen? LucidPhoenix 1 2.114 16.06.2012, 21:09
Letzter Beitrag: Aksch
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: