Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was ist das fürn scheiß ? :D

Was ist das fürn scheiß ? :D
#1
01.05.2014, 23:09
Huhu

Mir ist es nun zum 8. mal passiert das meine ACH SO SCHÖNEN hypogenen Bilder (jedenfalls denk ich das sie das waren) sich plötzlich in ziemlich große auf mich zu fallende spinnen verwandelt haben. Ich mein Wtf? Bekomme dann immer so einen schreck das ich meiner Freundin ins bein gekniffen habe :0

Es ist meist so das ich einschlafe und plötzlich wie aus dem nichts sehe ich mein zimmer als würde ich auf dem Rücken liegen und dann kommt die spinne von oben.

Ach ja eine frage hätte ich noch und zwar wie soll ich mir hypogene bilder vorstellen? Wie sachen die so im alltag passieren ? Weil wenn ich ssild anwende sehe ich schwarz und dort bewegen sich so helle streifen die manchmal formen bilden oder sogar mal die Maske von scream. Sind das hypogene Bilder?

Ely :p
Zitieren
RE: Was ist das fürn scheiß ? :D
#2
01.05.2014, 23:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2014, 23:13 von TCookie29.)
Frag doch mal die Spinnen wenn du klar wirst biggrin hast du denn sonst Angst vor Spinnen?

Ja ich glaub das waren welche big Hypnagoge Bilder sind Bilder für mich, die sich von ganz alleine vor meinem Auge bilden meistens auch kurze Szenen, die aber zu instabil sind um einzugreifen big
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: Was ist das fürn scheiß ? :D
#3
01.05.2014, 23:17
Also vor normalen spinnen nicht aber Teller großen möchte ich auch im Traum nicht begegnen biggrin

Denke halt immer "Mhh sind das nun hypogene bilder oder nicht" dann komme ich aus der Technik raus :0

Ich werde die spinne fragen sobal ich die Möglichkeit habe :p
Zitieren
RE: Was ist das fürn scheiß ? :D
#4
01.05.2014, 23:23
Von so einer Spinne hab ich auch schonmal geträumt biggrin ich denke, du solltest warten, bis die Bilder zu Traumszenen übergehen und dann probieren einzugreifen, vielleicht sind die Spinnen ja schon die Traumszenen? big versuch nächstes mal ruhig zu bleiben und wenn du 'aufwachst' dich nicht zu bewegen, vielleicht klappt es dann big
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: Was ist das fürn scheiß ? :D
#5
02.05.2014, 00:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2014, 00:11 von kostik.)
Hi!

Zitat:Weil wenn ich ssild anwende sehe ich schwarz und dort bewegen sich so helle streifen die manchmal formen bilden oder sogar mal die Maske von scream. Sind das hypogene Bilder?

Solche hellen Streifen die sich bewegen und Formen bilden habe ich auch. Ich würde sagen das sind hypnagoge Muster, eine Vorform von hypnagogen Bildern.

Zitat:Ach ja eine frage hätte ich noch und zwar wie soll ich mir hypogene bilder vorstellen? Wie sachen die so im alltag passieren ?

Ja so könnten sie aussehen und das würde ich dann hypnagoge Bilder/Szenen nennen.

Zitat:Es ist meist so das ich einschlafe und plötzlich wie aus dem nichts sehe ich mein zimmer als würde ich auf dem Rücken liegen und dann kommt die spinne von oben.

Und hier würde ich sagen wars eventuell ein erfolgreicher WILD? Oder zumindest ganz kurz davor.

Leicht gesagt, aber hier müsstest du vielleicht versuchen die Ruhe zu bewahren big
Kommen die Spinnen dann ganz schnell und unerwartet auf dich zu? Oder kannst du sie "beobachten" wie sie immer näher kommen und dadurch vielleicht die Möglichkeit dir in dieser Zeit bewusst werden dass sie dir nichts tun und es ein Traum ist?

lg kostik
∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎
Zitieren
RE: Was ist das fürn scheiß ? :D
#6
02.05.2014, 00:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2014, 00:19 von Elysian.)
Habe nun versucht zu schlafen und sehe halt diese komischen weißen wellen und abstrakte Formen und erwische mich immer wieder dabei das ich meine Augen leicht öffne. Passiert mir immer wenn ich diesen Streifen/wellen folgen will.

Mein auge will sogesagt aufgehen biggrin Wie vehinder ich das ;0?

Sie erscheinen ur plötzlich habe keine Zeit nachzudenken oder so, plötzlich sind sie vor meinem Gesicht oder an der decke. Einmal war es auch so das sie ein ganzes Netz über mir gesponnen hatten wo sehr viele kleine drin hingen. :o
Zitieren
RE: Was ist das fürn scheiß ? :D
#7
02.05.2014, 00:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2014, 00:31 von kostik.)
Kenne das mit den leicht öffnenden Augen auch. Ich versuche mich da nicht aus dem Konzept zu bringen, einfach wieder schließen.
Eventuell solltest du den Wellen nicht über das gesamte Sichtfeld folgen und da allgemein entspannter rangehen.

Kommen bei dir die Wellen auch immer aus einer Richtung und gehen in die andere? Immer und immer wieder und ändern nur leicht ihren Verlauf?

Bei mir ist das nämlich so, aber nach ca. 5-10 Minuten ist das auch vorbei.

lg kostik
∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎
Zitieren
RE: Was ist das fürn scheiß ? :D
#8
02.05.2014, 01:00
Ja sie kommen meist von oben rechts und gehen dann ziemlich geschmeidig durchs Bild.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: