Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich hätte da ein paar Fragen

RE: Ich hätte da ein paar Fragen
#16
03.05.2014, 23:35
Haha ok ich muss es einfach immer erzählen das hilft mir irgendwie nochmal zu bestätigen,dass ich wirklich klar bin,wenn ich es ein paar mal sage. Ich glaube ehrlich gesagt auch eher,dass ich eh gleich aufgewacht wäre und daran dass ich mir gedacht habe:Schnell,schnell du musst bald aufstehen,mach schnell irgendwas und nutze es aus! ...und alles löst sich auf biggrin Mist ich hatte so gute Pläne ..
Zitieren
RE: Ich hätte da ein paar Fragen
#17
04.05.2014, 13:44
Ich weiß nicht ob das jetz überhaupt noch irgendjemand liest aber heute Nacht ist wieder etwas "besonderes" passiert. Ich konnte lange nicht einschlafen obwohl ich körperlich müde war. Es kann sein,dass ich ein paar Hypnagoge Fetzen hatte,allerdings hab ich nicht sehr darauf geachtet bin auch schon mehrmals kurz eingeschlafen. Irgendwann hat dann mein Körper wieder einmal zu kribbeln begonnen und erst davon ist mein Bewusstsein wieder wach geworden. Was davor war,weiß ich nicht mehr jedenfalls habe ich keinen bewussten WILD versucht. Naja dann kribbelte es also und ich wusste:Aha,Traum. Als es aufgehört hat habe ich einen Nasen-RC gemacht,nur um ganz sicher zu sein. Wie erwartet konnte ich atmen. Das ist vielleicht ein irres Gefühl! Dann dachte ich ok wie komme ich jetz genau in einen Traum. Es hat sich total instabil angefühlt und ich bin nur dagelegen und hab gar nicht versucht aufzustehen oder sowas ich habe nur versucht etwas zu visualisieren wo ich hinkomme aber dann hat es wieder gekribbelt und ich habe schon erwartet,dass ich jetzt in der SP aufwache aber ich konnte mich mit Anstrengung bewegen. Nasen-RC gemacht:Hoppala,ich träume ja immer noch. Schon kribbelte es wieder und dann war ich wirklich wach. Ich finde es komisch,dass das immer von alleine passiert,ich es aber nicht schaffe,es absichtlich herbeizuführen. Fühlt sich so ein WILD an? Passiert da so etwas? Wie kann ich nächstes mal zu einer anderen Szene wechseln,ich mag das im Bett liegen nicht so besonders,das weiß ich nicht wie ich Licht machen soll biggrin Ist es normal,dass sowas manchmal von allein passiert?
Zitieren
RE: Ich hätte da ein paar Fragen
#18
04.05.2014, 14:11
Das hört sich ja ziemlich nach einem falschen Erwachen mit einem indirekten WILD Versuch an.

Das passiert ab und zu mal. Ist mir selbst schon öfter passiert.

Versuch einfach beim nächsten mal eime Traumszene-oder ort zu visualisieren oder versuche es mal mit Autosuggestion. big
Zitieren
RE: Ich hätte da ein paar Fragen
#19
04.05.2014, 14:15
Aber heißt das,man kann ausversehen wilden ich wollte das gar nicht biggrin kann sich jemand vorstellen,dass das wo ich noch nie was von WILD,FE und sowas gehört hab ein wenig angsteinflößend war, wenn plötzlich alles zu kribbeln anfängt und du immer noch in deinem Bett liegst und denkst du bist wach,bis du merkst,dass das Licht nicht angeht? Nicht sehr nett. biggrin aber jetzt kenne ich es ja und werd nicht mehr panisch.
Zitieren
RE: Ich hätte da ein paar Fragen
#20
04.05.2014, 16:03
Als ausversehen kann man es teils teils bezeichnen. Ein indirekter WILD oder kurz iWILD ist es dann, wenn du direkt nach dem Aufwachen nichts machst, dich nicht bewegst und nicht mal die Augen öffnest und noch die Schlafparalyse spürst. So kannst du direkt wieder in den Traum "zurückgleiten" und sozusagen indirekt WILDEN, denn du hast dann ja bereits die Schlafparalyse.

Dies kannst du auch prima dazu nutzen, wenn du aus dem Traum rausgeflogen bist und wieder in den Traum zurück willst.

Bei dieser Technik muss dir halt bereits vorher einfallen, sie anzuwenden, bevor du dich bewegst. Sonst geht die Schlafparalyse wieder verloren.
Zitieren
RE: Ich hätte da ein paar Fragen
#21
04.05.2014, 17:26
Ja ich bin mir aber ziemlich sicher,dass es nicht so war,sondern eher passiert ist,während ich wieder versucht habe einzuschlafen,da ich gestern ja gar nicht versucht einen Klartraum zu bekommen. Ich mache,wenn ich aufwache eigentlich immer die Augen auf und wenn nicht,drehe ich mich um. Deswegen klappt das mit dem indirekten Wild eher weniger bei mir. Und es war ja irgendwie auch kein FE weil ich ja nicht geschlafen habe davor . Wobei es natürlich sein könnte,ich weiß ja nicht mehr was passiert ist...Naja danke jedenfalls big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes Ein paar Fragen eines "Anfängers"... morpheus2403 1 1.915 12.04.2019, 23:18
Letzter Beitrag: xMANIACx
  Fragen über Fragen Viktor 2 2.532 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
Question Wiedereinstieg... und ein paar Ansätze (Theorien) q1221q 1 1.986 20.08.2017, 11:56
Letzter Beitrag: Bultungin
  Ich hätte es fast geschafft... -DILD IShootYOURC 1 1.975 27.05.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Torben
  Hatte ich fast einen Klartraum? Mondkind22 2 2.324 20.04.2017, 16:58
Letzter Beitrag: Mondkind22
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: