Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lachen und Weinen ...» Emotionen im Traum

RE: lachen im traum
#31
21.09.2009, 13:02
Ich hab in meinem ersten KT vor Freude gelacht, weil mir das Fliegen gelang und ich noch im Hinterkopf hatte, dass bei vielen das Fliegen im ersten KT nicht oder nur schwer funktioniert. Aus lauter Freude und Euphorie hab ich zu lachen begonnen, bin aber bald darauf aufgewacht. Mit einem Lächeln auf den Lippen bigwink
Der Autor ist tot. Und die Intertextualität hat ihn getötet.
Zitieren
RE: lachen im traum
#32
21.09.2009, 15:45
So richtig laut und lang gelacht hab ich in meinen Träumen auch noch nicht, aber so ein schmunzeln ist schon öfters dabei. Besonders in KTs hab ich oft ein kleines Lachen auf den Lippen (KTs sind ja an sich schon freudige Ereignisse bigwink).
Nichts ist besser als Licht in der Dunkelheit.
Zitieren
RE: lachen im traum
#33
26.09.2009, 21:57
ich lache machmal im kt,in trüb träumen glaub ich aber noch nie.aber ich weine manchmal in trübträumen..
Zitieren
RE: lachen im traum
#34
27.09.2009, 11:28
In Trübträumen lache ich sehr selten. Sicher bin ich mir, dass ich zweimal gelacht habe, jedesmal ein total irres lachen, das scheinbar direkt aus der hölle kam =D.

Aber ich weiss noch, dass ich einmal in meinem ersten flugtraum das ultimative glücksgefühl hatte, ein wenig gelacht hatte ich da auch.

Aber das lachen hat sich in den Trübträumen nie sehr real angefühlt.
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: lachen im traum
#35
18.03.2010, 12:10
Also vorher ist mir das nie bewusst geworden, aber nachdem ich den Thread gelesen hab, hab ich letzte Nacht im Klartraum ein wenig herum experimentiert.
Natürlich brauchte ich eine komplette Labor-Umgebung, damit ich mich beim experimentieren auch wichtig fühle bigwink aber habe dann, weniger auf Geschehnisse und mehr aus Emotionen geachtet.
Naja wie soll ich sagen. Zum Schluss konnte ich alle Gefühle an und wieder abstellen, wie es mir beliebte. Und die Gefühle waren so echt, wie im wachen Leben. Wenn nicht noch stärker.
Eventuell trainiere ich das noch ein wenig, sodass ich dieses an-und abstellen auch auf das Wachsein übertragen kann. Wenn ich weitere Ergebnisse hab, stelle ich sie natürlich sofort rein big
Zitieren
RE: Lachen und Weinen ...
#36
23.05.2010, 17:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2010, 20:31 von Synatje.)
Hey hey,
grad über die suchfunktion " weinen beim aufwachen" dieses Thema entdeckt.

Heute morgen habe ich geträumt von meinem Onkel mit zu seiner arbeit genommen zu werden,
er hat mir da den ablauf am schreibtisch erklärt und als ich ihn fragte, ob er heute arbeiten müsste,
sagte er , dass er nich arbeiten muss und nur meinetwegen heute hier ist.

Und obwohl das alles (vorallem wenn ich es jetzt nochmal selber lese) total easy klingt,
war ich im Traum überwältigt. Ich war sprachlos und fing an zu heulen -
obwohl ich es nicht nachvollziehen kann war ich unendlich dankbar und die Tränen liefen mir runter.

Dann wachte ich auf und weinte wirklich!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal vor freude weinend erwachen würde.
Zitieren
RE: Lachen und Weinen ...
#37
24.05.2010, 02:14
Hmpf..
Wenn ich's mir so recht überlege ..
ich LÄCHLE oft in meinen Träumen.
Aber richtig lachen.. Nur hochselten in den
Trübtraumen, in den Klarträumen habe
ich bis jetzt noch nie gelacht..
Aber auch weinen und schreien und alles
andere was mit Emotionen zu tun hat, hab
ich schon in Träumen erlebt..
Lebe deinen Traum aber träume nicht dein Leben ...
Zitieren
RE: Lachen und Weinen ...
#38
30.05.2010, 18:57
ich hatte schon beides...
geweint hab ich in einem traum, in dem ich meine tote oma getroffen hab. das war zuerst ein trübtraum, aber ab dem moment wo ich sie gesehen habe bin ich klar geworden und wir haben nichts gesagt sondern uns einfach nur ganz fest umarmt und mir sind die tränen runtergelaufen. und wie ich aufgewacht bin hab ich immer noch geweint.

und lachen war erst vorgestern, das war ein trübtraum und ich hatte mit ein paar jungs eine schlammschlacht biggrin
ich muss ziemlich laut gelacht haben, weil ich damit sogar meinen freund aufgeweckt hab.
wie ich wach geworden bin hab ich immer noch gelacht und er is neben mir gelegen und war sehr neugierig was da so lustig war.
Zitieren
RE: Lachen und Weinen ...
#39
31.05.2010, 02:58
Spezifisch kann ich mich an nichts aus dem Trübtraumleben erinnern. Aber ich weiss noch, als ich den ersten KT hatte war ich durch die Bank gut gelaunt und habe bei jeder Tätigkeit gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. Als ich dann begann zu fliegen musste ich dann sogar lachen, davon bin ich dann aber aufgewacht biggrin
Der Autor ist tot. Und die Intertextualität hat ihn getötet.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: