Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD Problem

WILD Problem
#1
Toungue  24.04.2014, 20:51
Hallo,

Die Situation: Ich leg mich am Abend schlafen lieg dann so gefühlt +20 Minuten im Bett und mein Körper fühlt sich vollständig Taub an.
Dann merk ich langsam diese innere Hitze, das ist teilweise so schlimm das ich schon da zu schwitzen anfang <_<.

Soo.. dann geht meine konzentration einfach den Bach runter.

- Wie läuft das den nach dem beschriebenen moment ab, mit diesen Hypnotischen Bildern, kommen die von alleine, muss ich dafür was bestimmtes tun?

- Soll ich in dem Stadium versuchen ein zu schlafen und leite so den Traum ein?

Könnte mir jemand dazu genauere Angaben machen?

MfG

Bundtrix
Zitieren
RE: WILD Problem
#2
24.04.2014, 21:12
Das heißt genau genommen hypnagoge Bilder und dafür musst du überhaupt nichts machen. Die hypnagogen Bilder kommen irgendwann von alleine. Genieße sie, aber schenke ihnen nicht zu viel Aufmerksamkeit, sonst verschwinden sie so schnell wieder wie sie gekommen sind.

Die hypnagogen Bilder auch Halluzinationen, sind meistens die Anfänge von Träumen. Irgendwann befindest du dich in diesen Bildern und bist dann bereits im Traum. Da heißt es dann Ruhe bewahren und vor allem bewahre dein Bewusstsein und trübe nicht vorher schon ein.

Ruhe deswegen bewahren, denn wenn du zu aufgeregt bist, bist du ganz schnell aus einem Klartraum wieder raus und wachst eventuell direkt aus einem Klartraum wieder auf.
Zitieren
RE: WILD Problem
#3
24.04.2014, 22:12
Ich frage mich immer wieder, was die Leute da machen, wenn sie schwitzen und/oder irgendwann SO nicht mehr liegenbleiben können.

User MilleSo hat (ebenfalls heute) folgendes geschrieben:

Zitat:Wild Schlafparalyse?
Also wie gesagt hab ich Wild ausprobiert und mein Körper hat angefangen zu kribbeln, meine Augenlider haben geflackert und ich hatte Herzrasen. Als das alles dann weg war, hätte ich mich immer noch bewegen können und ich bin nicht in einen Traum eingeleitet worden. Ich hab ganz lange gewartet und nichts ist passiert. Irgendwann konnte ich dann nicht mehr so liegen bleiben.
War das schon die Schlafparalyse und wieso hat es bei mir nicht geklappt?

Ich habe gefragt, weshalb er/sie so nicht mehr liegenbleiben konnte. Bislang kam noch keine Antwort.

Man muss doch einschlafen können. Hält man es in einer Position nicht mehr aus, ist das doch die völlig falsche Position. Das gleiche dürfte auch für allzu heftige körperliche Gefühle gelten.

Mir scheint immer wieder, dass sie die Leute zwingen, in unbequemen Positionen zu verweilen. Dann wundern sie sich, dass es nicht klappt.

Ein Klartraum ist keine "Fantasiereise" oder Meditation. Voraussetzung dafür ist das Einschlafen. Wenn man sich so bettet, wie man es ansonsten niemals tun würde, dann scheinen mir das sehr schlechte Voraussetzungen zu sein.

Auch heftige körpeliche Reaktion wie ein hochschießender Blutdruck oder Schwitzattacken treten doch normalerweise beim Einschlafen auch nicht auf.
Was veranstalten denn die Leute bei ihren WILD-Versuchen, dass plötzlich solche komischen Symptome erleben?
Eigentlich hat man doch ein Gespür dafür, wie man gut und bequem einschläft. Der einzige Unterschied zum normalen Einschlafen dürfte doch in der Aufrechterhaltung eines Rest-Bewusstsein liegen - aber nicht in der Einnahme einer deutliche unbequemeren Schlafposition.

Die normalen intuitiven Einschlafvarianten scheinen mir hier oft außer acht gelassen zu werden.

Zum Träumen gehört aber der Schlaf!
Einige Leute schlossen aus meinem Nickname, ich sei eine esoterisch angehauchte Frau.

Mein Nickname allerdings ist wohl das einzig Esoterische an mir!

...und als ich heute morgen meinen Bart getrimmt habe, war ich noch ein Mann.
Zitieren
RE: WILD Problem
#4
25.04.2014, 08:03
Ich kenne das Problem selbst. Wenn ich auf dem Rücken liege, WIlDe uch viel einfacher, als dem Bauch. Nur klappt das dann mit dem Einschlafen nicht so gut.

Leg ich mich dann auf den Bauch, schaffe ich es bis jetzt nur ganz kurz mit WILDen und schlaf dann ziemlich schnell trüb und ohne Rest-Bewusstsein ein.

So ging es mir gestern abend wieder mal.

Unbequem - schwer einzuschlafen. Bequem und wie gewohnt - schnell einschlafen ohne Rest-Bewusstsein.
Zitieren
RE: WILD Problem
#5
25.04.2014, 09:46
Ich denke, dass "unbequem - schwer einzuschlafen" einfach keine gute Vorrausetzung ist.
Die bequemste Einschlafposition halte ich einfach für besser.

Dass man nicht sofort "bewusstlos" wegpennt ist imho weniger eine Frage der Liegeposition, als eher des Geistes UND der bisherigen Schlafzeit.
Schläft mal zu schnell weg, dann bleibt man beim WBTB evtl. fünf Minuten länger wach, zwingt sich während des WILD noch einen Augenblick zu Konzentrationsübungen (bereits in gemütlicher Position) etc.
Ich sehe keine Lösung darin, sich auf den Rücken zu legen und schlecht einschlafen zu können. Man muss ja einschlafen. Blödes Wachliegen frustriert uind nervt doch nur.
Einige Leute schlossen aus meinem Nickname, ich sei eine esoterisch angehauchte Frau.

Mein Nickname allerdings ist wohl das einzig Esoterische an mir!

...und als ich heute morgen meinen Bart getrimmt habe, war ich noch ein Mann.
Zitieren
RE: WILD Problem
#6
25.04.2014, 10:02
(25.04.2014, 09:46)Akasha schrieb: UND der bisherigen Schlafzeit.

Genau. Der WILD sollte als Anfänger auf jeden Fall mit WBTB kombiniert werden. So nutzt man die natürliche Tendenz des Gehirns zum mehr Tiefschlaf am Abend und zum längeren und intensiveren Traumphasen in den Morgenstunden am besten aus.
Zitieren
RE: WILD Problem
#7
25.04.2014, 15:31
Diese Nacht hab ich gemütlich gelegen etc.. so selbes Senario wie die letzte Nacht nur dieses mal habe ich dazu noch Schäfchen gezählt. So bei ca. 50 war ich kurz abgelenkt und hatte ne Art ganz normalen Tagtraum, plötzlich ist dieses Taubheitsgefühl total intensiv geworden und dazu habe ich noch einen Tinitus im Ohr bekommen, das hat aber leider nur 5 Sekunden ca. angehalten.
Bin ich da auf dem richtigen Weg ?
Zitieren
RE: WILD Problem
#8
25.04.2014, 15:38
(25.04.2014, 15:31)Bundtrix schrieb: So bei ca. 50 war ich kurz abgelenkt und hatte ne Art ganz normalen Tagtraum, plötzlich ist dieses Taubheitsgefühl total intensiv geworden und dazu habe ich noch einen Tinitus im Ohr bekommen, das hat aber leider nur 5 Sekunden ca. angehalten.
Das klingt genau wie der Moment beim WILDen/FILDen bei dem ich einschlafe. Danach ist ein RC bei mir bisher immer positiv ausgefallen. Aber vielleicht klingt es auch nur so oder die Erfahrung ist nicht auf andere übertragbar. Ich hab' damit ja auch noch nicht so viel Erfahrung.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein leidiges Problem...oder nicht ? The_Fragger 2 1.057 14.04.2021, 09:14
Letzter Beitrag: The_Fragger
  kleines WILD Problem melissa8944 7 4.009 02.06.2017, 18:50
Letzter Beitrag: melissa8944
  Problem mit Träumen generell carlami 5 3.035 16.05.2017, 21:03
Letzter Beitrag: Katakan
Question Wbtb -> Problem erik200208 3 2.863 16.09.2016, 19:34
Letzter Beitrag: NoWhereGirl
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.560 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: