Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nicht sicher, ob Ich luzid war

Nicht sicher, ob Ich luzid war
#1
23.05.2014, 21:11
Hallo erstmal,

Also Ich hatte seit langem mal wieder einen luziden Traum (Dienstag) biggrin
Am Dienstag war Ich mit einem Kumpel schwimmen, und als Ich dann luzid wurde (In der Nacht), war Ich mir nicht ganz sicher, ob Ich es bin. Ich konnte ihn kontrollieren, zumindest denke Ich das. biggrin
Am Mittwoch habe Ich nichts großartig gemacht, und hatte daraufhin auch keinen luziden Traum.
Am Donnerstag ging Ich wieder ins Freibad, und hatte später dann wieder einen luziden Traum.
Aber dort war es wie beim Traum am Dienstag, Ich war mir nicht sicher ob Ich luzid war.
Ich bin geflogen, aber nicht ziemlich lange, warum auch immer. biggrin
Aber dies war der erste luzide Traum, der länger ging, als 30sek, 1 Minute.
Für mich ging er gefühlte 5 Minuten. biggrin
Und nun hoffe Ich, das einer von Euch mir vielleicht sagen kann, warum das so war ? :p

-Starge
Zitieren
RE: Nicht sicher, ob Ich luzid war
#2
23.05.2014, 22:27
Meine Vermutung ist, dass du entweder nicht genügend kritisches Bewusstsein ausübst oder aber, wenn du RC's machst, dabei nicht kritisch genug bei der Ausführung der RC's vorgehst.
Zitieren
RE: Nicht sicher, ob Ich luzid war
#3
23.05.2014, 23:49
Ein etwas ausfühlicherer bericht wäre gut,damit zeichen eines kt analysiert werden können.

Warum fragst du in der überschrift ob es ein luzider traum war und behauptest im text das du einen luziden traum hattest?

Warum das so war ist so zu erklären dass jeder traum anders ist.Mal kann ein kt 10 sekunden lang sein mal 1 stunde.
Das mit dem schwimmbad war wohl ein wiederkehrender trauminhalt.

PS: Du schreibst das du mittwoch nichts großartiges gemacht hast und daraufhin keinen kt hattest.

==Denk nicht so!!!

Ein luzider traum entsteht doch nicht dadurch das man von einem ereigniss das man am tag erlebt hat träumt.
Denke nicht das du keinen kt bekommst wenn du nicht großes am tag angestellt hast.
Egal welcher tag,egal was du träumst du musst es einfach nur merken! dann wirst du auch klar werden.
Zitieren
RE: Nicht sicher, ob Ich luzid war
#4
24.05.2014, 13:12
(23.05.2014, 23:49)Benutzer45 schrieb: Ein etwas ausfühlicherer bericht wäre gut,damit zeichen eines kt analysiert werden können.

Warum fragst du in der überschrift ob es ein luzider traum war und behauptest im text das du einen luziden traum hattest?

Warum das so war ist so zu erklären dass jeder traum anders ist.Mal kann ein kt 10 sekunden lang sein mal 1 stunde.
Das mit dem schwimmbad war wohl ein wiederkehrender trauminhalt.

PS: Du schreibst das du mittwoch nichts großartiges gemacht hast und daraufhin keinen kt hattest.

==Denk nicht so!!!

Ein luzider traum entsteht doch nicht dadurch das man von einem ereigniss das man am tag erlebt hat träumt.
Denke nicht das du keinen kt bekommst wenn du nicht großes am tag angestellt hast.
Egal welcher tag,egal was du träumst du musst es einfach nur merken! dann wirst du auch klar werden.

Ich weiß, das Ich jeden Tag einen luziden Traum haben kann. tongue
Aber Ich fands eben ein bisschen komisch, das Ich immer einen hatte, nachdem Ich im Freibad war. biggrin
Zitieren
RE: Nicht sicher, ob Ich luzid war
#5
24.05.2014, 18:26
Das kann daher sein, das es öfters vorkommen kann,das man von eriegnissen träumt die man am tag erlebt hatte.Das gehirn veearbeitet die erlebnisse und informationen im schlaf.das heisst das man auch von tag erlebnissen träumt.

Bei dir ist es vielleicht so dass du nur mit dem bewusstsein träumst wenn du von tag erlebnissen träumst.

Mach am besten immer einen rc wenn du im schwimmbad bist oder etwas sagen wir mal nicht alltägliches erlebst.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 856 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  verfolgt werden im Traum sobald luzid Ele 2 876 22.03.2022, 23:36
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Luzid werden und direkt aufwachen Becksus 4 1.095 22.03.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Becksus
Question War das "Prä-Luzid"? erik200208 1 2.020 25.09.2016, 12:06
Letzter Beitrag: steeph
  Endlich luzid!... Oder doch nicht? schrottexperte 4 3.037 21.06.2015, 22:06
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: