Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Tolle" Erklärung/Anleitung zum Klarträumen gefunden» wer sich einfach an die Anleitung hält.....der wird vom Klarträumen auch weiterhin nur "träumen"!

"Tolle" Erklärung/Anleitung zum Klarträumen gefunden
#1
24.04.2014, 01:44
Dank Google habe ich vorhin eine ganz wunderbare bigwink Klartraum-Anleitung gefunden, die ein begabter Autor im Andro-Forum veröffentlicht hat.

Trotz (oder gerade wegen) seiner scheinbar begeisterten Schreibweise habe ich allerdings das Gefühl, der Gute hatte noch nie einen Klartraum; zumindest kommt mir diese "Anleitung" etwas spanisch vor.
Kein Mensch erlernt so das Klarträumen. Offenbar muss man sich steif wie ein Brett auf den Rücken legen, darf sich auf keinen Fall bewegen (nicht einmal die Pupillen) und muss sich immer auf einen Gedanken konzentrieren - und dann kommt auch schon der Klartraum biggrin

Siehe hier:

Zitat:Träume steuern (Klartraum)
Beitragvon memroy » 19 Nov 2010 23:20

Hab ´grade in einem Forum etwas sehr interessantes gefunden undzwar ein Tutorial um einen luziden Traum zubekommen.
Da fang ich mal an :

Hypnagogie aka. die berühmt berüchtigte WILD-Technik:
In der Hypnagogie "trickst" man das Gehirn aus, indem man durchs nicht bewegen einen Schlaf vortäuscht und es in die Traumphase übergeht, ohne das du wirklich schläfst. Du bist also bei vollem Bewusstsein.

Schritt 1: Leg dich auf den Rücken ins Bett (am besten, wenn du müde bist) und schließe deine Augen.

Schritt 2: !!!Bewege dich auf keinen Fall!!!
Das ist der wichtigste Schritt. Du wirst wahrscheinlich das Bedürfnis haben dich auf die Seite zu drehen oder dich irgendwo zu kratzen, aber du darfst es auf keinen Fall machen. Das ist das Gehirn was deinen Körper testet, ob er noch wach ist. Du darfst nicht mal deine Pupillen bewegen.

Schritt 3: Stelle dir den Tag oder die Tätigkeit die du im Traum haben willst bildlich vor. Und das permanent. Du musst ununterbrochen immer an das gleiche denken oder es dir Vorstellen

Schritt 4: Wenn du alles richtig gemacht hast, wird jetzt die Schlafparalyse eintretten. Dies wird für dich ein sehr komisch Gefühl sein, weil man seine Beine und Arme nicht mehr spühren wird (weiterhin Schritt 2 beachten). Es ist jedoch total ungefährlich, also brauchst du dabei keine Angst haben. Du kannst immer aus dem Zustand raus, wenn du dich bewegst.

Schritt 5: Jetzt müssten die Haulzinationen, also der Klartraum eintreffen. Es kann auch sein, dass du Stimmen hörst. Dies ist jedoch selten. In dem Traum kannst du, wie erklärt, alles machen und sein.

Ihr werdet euch wundern,wie geil es funktioniert.Man kann alles machen wie z.B. Fliegen,Poppen oder einen 3er mit Ronnie Coleman und Jay Cutler haben.

Ich sags euch,IHR WERDET SÜCHTIG mit dieser Schlaftechnik.
Viel Spaß

Siehe hier:
Klarträume auf Team-Andro


Was haltet ihr davon? Übertreibe ich - oder ist das wirklich etwas merkwürdig geschrieben?
Einige Leute schlossen aus meinem Nickname, ich sei eine esoterisch angehauchte Frau.

Mein Nickname allerdings ist wohl das einzig Esoterische an mir!

...und als ich heute morgen meinen Bart getrimmt habe, war ich noch ein Mann.
Zitieren
RE: "Tolle" Erklärung/Anleitung zum Klarträumen gefunden
#2
24.04.2014, 02:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2014, 02:59 von xCrUnk.)
Ohgott, ohgott ^^

Das tut schon weh wie die Leute es einfach aufnehmen und dem glauben schenken xD

Das beste:
Zitat:Du darfst nicht mal deine Pupillen bewegen.
biggrin hahaha


Ich hoffe sie werden sich noch wo anders informieren (z.B hier) biggrin
Zitieren
RE: "Tolle" Erklärung/Anleitung zum Klarträumen gefunden
#3
24.04.2014, 03:26
Ich finde das auch völlig übertrieben und etwas daneben gegriffen. Die WILD-Technik ist ja an einigen Stellen völlig falsch erklärt worden.

Die Person, die das geschrieben hatte, sollte erstmal einen erfolgreich durch WILD eingeführten Klartraum haben und erst dann seine Erfahrungen dadurch im Internet veröffentlichen. Dann hätte die Person das bestimmt auch anders formuliert.

Ich musstee und etwas schmunzeln, während der ich das gelesen hatte. big
Zitieren
RE: "Tolle" Erklärung/Anleitung zum Klarträumen gefunden
#4
24.04.2014, 06:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2014, 06:36 von Pygar.)
Ist das nicht eine Übersetzung der unsäglichen 9gag-Anleitung? Damals hat jemand diese oder eine sehr ähnliche Anleitung bei 9gag hochgeladen und eine wahre Klartraum-Manie ausgelöst. Die Suchanfragen waren bei Google knapp dreimal so hoch wie nach Inception.
Und eine wahre Welle von Blödsinn flutete das Internet: Man kann von Klarträumen nicht mehr aufwachen, man kann sterben, man kann von Geistwesen besetzt werden... Dabei wurde teilweise der Inhalt von Inception als wissenschaftlich abgesegnete Wahrheit verkauft. Wilde Zeiten damals. big

http://data1.whicdn.com/images/24742125/..._large.jpg
Zitieren
RE: "Tolle" Erklärung/Anleitung zum Klarträumen gefunden
#5
24.04.2014, 08:05
Ist ja heftig. Das wusste ich ka noch gar nicht. big
Klarträumen hat halt einen gewissen Reiz und eine sehr hohe Anziehungskraft. Kann das also gut verstehen. biggrin

Ist Inception nicht tatsächlich möglich oder nur teilweise möglich?
Zitieren
RE: "Tolle" Erklärung/Anleitung zum Klarträumen gefunden
#6
24.04.2014, 11:12
Hey,

Wenn du darauf anspielst, einen Traum in einem Traum zu haben, ja. Die meisten anderen Sachen sind natürlich erfunden. ^^
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: "Tolle" Erklärung/Anleitung zum Klarträumen gefunden
#7
24.04.2014, 12:34
Einen Traum in einem Traum zu haben ist auch eins meiner Ziele. biggrin

Dann muss das also so ähnlich klappen, wie in Inception. Zumindest ein Traum in einem Traum zu haben.
Zitieren
RE: "Tolle" Erklärung/Anleitung zum Klarträumen gefunden
#8
24.04.2014, 13:06
(24.04.2014, 06:33)Pygar schrieb: Dabei wurde teilweise der Inhalt von Inception als wissenschaftlich abgesegnete Wahrheit verkauft. Wilde Zeiten damals. big

Bitte sag das nicht so, dann komm ich mir alt vor, weil ich das damals auch miterlebt hatte biggrin
Zitieren
RE: "Tolle" Erklärung/Anleitung zum Klarträumen gefunden
#9
24.04.2014, 17:03
Naja, die Anleitung ist halt nicht so ganz auf dem Aktuellsten. Diese Technik war auch auf dem KT-Forum mal beliebt, bis der Auf-Keinen-Fall-Bewegen-Teil durch Erfahrungswerte an Absolutheit eingebüßte. Ich weiß noch, daß auf den ersten Forentreffen mitunter über diesen Punkt gesprochen sowie Erfahrungen dazu ausgetauscht wurden.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speicherort für körpereigenes DMT gefunden (von 2016) clearseven 0 1.410 24.09.2019, 18:20
Letzter Beitrag: clearseven
  Zwei neue Quellen zum Thema OOBEs gefunden ichbinmehr 2 2.718 22.12.2018, 01:27
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  "Anleitung zum Träumen" ocin1000 0 1.955 10.05.2011, 20:39
Letzter Beitrag: ocin1000
  "Träume bei Ebay" Erklärung offengesagt 4 3.178 08.01.2005, 14:28
Letzter Beitrag: synapsis
  Gefunden: Lucid Dreaming FAQ 5 o clock 2 3.107 07.01.2004, 17:31
Letzter Beitrag: 5 o clock
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: