Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein paar Fragen zu WBTB» Fragen

Ein paar Fragen zu WBTB
#1
22.04.2014, 16:23
Servus,

Ich hätte ein paar Fragen zu WBTB.
Nun ich hatte bis jetzt einen Klartraum und diesen mit WBTB um 7 Uhr morgens. Es war nur ein Zufall, denn ich wurde von meinem kleinen Bruder geweckt. Dann habe ich mich nach einer Stunde nochmal hingelegt und habe WILD angewendet. Ich rechnete nicht damit, aber ich hatte dann meinen ersten Klartraum. 8)
Das wäre doch dann eine Art WBTB mit Wild oder ?

Nun zu meinen Fragen:
-Wenn ich WBTB anwende, wie lange muss ich dann wach bleiben ?
-Was mach man in dieser Zeit ?
-Mit welchen Techniken könnte man WBTB kombinieren ?

Danke im Vorraus !
Zitieren
RE: Ein paar Fragen zu WBTB
#2
22.04.2014, 16:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2014, 16:51 von TCookie29.)
Hallo big

Ja das war wbtb big

Zitat:-Wenn ich WBTB anwende, wie lange muss ich dann wach bleiben ?
-Was mach man in dieser Zeit ?
-Mit welchen Techniken könnte man WBTB kombinieren ?

Das ist ziemlich unterschiedlich und kommt drauf an mit welcher Technik du es kombinierst und wie müde bzw wach du für diese Technik sein musst.Wenn du bsp Hild machst ist es besser, wenn du etwas schneller einschlafen kannst, weil man ja nach einer kurzen Zeit schon einen RC machen soll. Da würden so 10 Minuten reichen. Bei wild wird oft gesagt, dass man etwas längerer wach sein soll so 30-60 Minuten. Aber es kommt auch auf die Person drauf an, finde ich. Bei Ssild hab ich gelesen, dass man nur 10-15 Minuten wach bleiben soll, aber danach bin ich oft noch zu müde dafür und schlafe zu schnell ein. Deswegen bleib ich dann meistens 30 Minuten wach. Ich glaub man muss immer ein bisschen rumprobieren um für sich eine gute Zeit zu finden, wann man die Techniken machen kann. Man kann sich zwar an den Zeiten, die bei den Techniken stehen orientieren, sollte sich aber nicht festsetzen big

Ich lese in dieser Zeit meistens viel im Klartraumforum oder gucke mir Youtubevideos darüber an big es ist gut, wenn man sich währenddessen mit dem Thema beschäftigt und sich nochmal motiviert. Ich hab auch gehört, dass es auch helfen soll, wenn man Rätsel oder so löst biggrin

Wbtb kann man eigentlich mit sehr vielen Techniken kombinieren und man hat so auch meistens eine höhere Erfolgschance, weil man dann direkt in eine Rem Phase einsteigen kann. Meistens wird das mit wild und ssild kombiniert.
(Hier ist noch eine Übersicht zu den Techniken http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Techniken oder zu wbtb https://www.klartraum-wiki.de/wiki/WBTB )

Viel Erfolg big
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WBTB schon nach 3 Stunden wegen kaputtem Schlafrhythmus? clearseven 10 3.997 15.01.2021, 05:52
Letzter Beitrag: StellaMaris
  Einschlafprobleme bei WBTB Zorin 2 2.335 27.07.2019, 10:06
Letzter Beitrag: Zorin
Rolleyes Ein paar Fragen eines "Anfängers"... morpheus2403 1 1.904 12.04.2019, 23:18
Letzter Beitrag: xMANIACx
  Wie häufig übt ihr WILD (inklusive WBTB)?? josefk 3 2.610 08.05.2018, 10:51
Letzter Beitrag: josefk
  Zu wach nach wbtb Samsara 12 5.303 16.12.2017, 14:59
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: