Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aufgewacht nach RC» Nach Nasen-RC aufgewacht

Aufgewacht nach RC
#1
Sad  20.04.2014, 11:15
Hallo ihr Profiklarträumer,

Ich habe letzte Nacht endlich und auch zum ersten Mal einen RC im Traum gemacht.
Doch leider bin ich gleich danach aufgewacht. Als ich aufwachte habe ich mich sehr gefreut, weil ich zum ersten Mal einen RC im Traum gemacht habe, aber ich war auch ein wenig niedergeschlagen, da ich aufgewacht bin. Ich lag dann also in meinem Bett und erinnerte mich, dass man ruhig liegen bleiben und die Augen nicht öffnen soll. Kurz darauf war ich wieder im (Trüb)traum. Ich merkte schon wieder, dass es ein Traum ist, aber dieses mal ohne RC! Wachte aber gleich wieder auf :-(

Meine Fragen:

Wiso wache ich immer auf ?
Was kann man dagegen tun ?

Danke im Vorraus !
lg Alex
Zitieren
RE: Aufgewacht nach RC
#2
20.04.2014, 11:41
Kann es sein, dass du im Traum aufgeregt warst, als du den RC gemacht hast? Dein Unterbewusstsein hat das vielleicht gemerkt, dass etwas nicht stimmt, wegen RC im Traum und du bist aufgewacht. Meine Vermutung.

Aber schon mal ein super Fortschritt, dass du einen RC im Traum gemacht hast.

Was du dagegen tun kannst: Kritisches Bewusstsein tagsüber ausüben. Je kritischer, desto besser. Dann wird es immer besser "verinnerlicht".

Ich bin selbst gerade dabei, das zu "verinnerlichen". Ist zwar kein einfacher Schritt, aber es lohnt sich auf jedenfall. thumbsu

Bei mir reicht zum beispiel im Traum es aus um klarzuwerden, indem unlogische Situationen passieren. Beim Fliegen oder so werde ich meistens im Traum klar.

Wenn du genug kritisches Bewusstsein ausübst, braucht man sogar gar keine Rc's mehr. Aber Rc's sind trotzdem gut zu machen. So als Zusatz zum kritischen Bewusstsein.

Probier das am besten mal aus, kann es dir nur empfehlen. thumbsu
Zitieren
RE: Aufgewacht nach RC
#3
20.04.2014, 12:04
Danke André !
Ja ich war schon ein wenig aufgeregt, weil ich mich kurz vor dem RC gefragt habe, ob er womöglich positiv ist. biggrin
Zitieren
RE: Aufgewacht nach RC
#4
20.04.2014, 19:58
Ich denke, ich sollte mit immer auch den Gesamtzusammenhang anschauen, wie hier mitunter schon empfohlen wurde: Mich erinnern, was ich vorher getan habe und wie ich hierher gekommen bin, zum Beispiel.
Zitieren
RE: Aufgewacht nach RC
#5
20.04.2014, 23:08
Ja, das kommt am Anfang meistens vor. Mein erster klarer Moment war genauso. Meine Begeisterung und Aufregung waren zu groß , sodass ich gleich wieder erwachte. Aber glaub mir bleib am Faden. Bei mir war das 2. mal schon ein cooler Klartraum gewesen. Weiterhin wünsch ich dir Viel Glück big
Zitieren
RE: Aufgewacht nach RC
#6
20.04.2014, 23:35
Du hast den einstieg doch gechafft.Da gibt es nichts was einen unglücklich machen sollte!

Das ist total normal und passiert sehr oft Anfang.

Das wird sich schon von selbst regeln,wenn du das Klarträumen weiter ausübst.

Einfach ruhe bewahren beim klar werden und dann wird das schon!
Zitieren
RE: Aufgewacht nach RC
#7
21.04.2014, 07:30
Ich kenne das mit der Aufregung. Ist mir auch schon paarmal passiert. Aber das wird mit der Zeit. Auch bei dir ganz bestimmt. thumbsu

Ich bin inzwischen auch gelassener in meinen KT's. Hat aber auch etwas gedauert, bis ich so weit war.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon wieder aufgewacht TraumThomas 4 2.534 21.01.2015, 17:04
Letzter Beitrag: TraumThomas
  Aus erstem KT aufgewacht. Lars18 1 1.864 30.01.2014, 21:19
Letzter Beitrag: Raipat
  Aufgewacht durch Bewegung im KT / Traumerinnerung DreamingDesigner 19 8.959 20.12.2012, 13:33
Letzter Beitrag: Slyfer
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: