Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumhelfer

Traumhelfer
#1
19.04.2014, 16:28
Moin moin liebe Klarträumer.

Ich habe hier und da im Forum schon öfter vom dem sogenannten "Traumhelfer" gelesen und gestern per Ts auch von ihm gehört.

Dazu passend hatte ich heute in einem Trübtraum eine Person, die mir nicht sagte "Ey Junge, das hier ist nen Traum und du kannst machen was du willst", sondern hat mich gefragt ob mein Bewusstsein klar wäre!?????biggrin
Ich erinnere mich, dass ich darauf hin leider keinen "lernbuchmässigen" RC gemacht habe, aber meine Umwelt kritisch betrachtet (schien mir völlig normal) und anschließend habe ich der Dame in einer Umarmung an den Hintern gepackt biggrinbiggrin. Anschließend sagte ich ihr dann, dass alles o.k sei. Scheissse verdammte!!!!!!!!biggrin

Als ich gemerkt habe, dass ich öfter von Personen träume, habe ich angefangen mir zu suggerieren, dass wenn eine Person in meinem Traum auftaucht diese mir sagt, dass ich träumen würde. Diese Suggestion war jetzt nicht aktuelll, aber scheint ja fast geklappt zu haben.

Wie ist das denn bei euch?? Habt ihr einen Traumhelfer?? Tritt dieser nur in Trübträumen, oder nur in Klarträumen auf?? Habt ihr ihn euch selbst "erschaffen"? Ist er immer eine Person?? Oder wechselt die Gestalt?? Und teilt euch dieser Traumhelfer mit, dass ihr träumt, oder zeigt er euch gewisse Richtungen, die ihr im Traum einschlagen könnt.

Freue mich auf eure Antworten!

lg BlackSheep
Böööööhhhh glare



Zitieren
RE: Traumhelfer
#2
19.04.2014, 18:08
Hey,

Ich habe meine Traumhelferin im Klartraum gesucht und gefunden. Seitem gibt sie mir in besonders trüben Situationen Hinweise. Allerdings Hinweise, die man nicht gleich versteht und nur einen Anstoß geben sollen.

Z.b. trat sie mit mir mal in Erscheinung eines rosa Elefanten mit Schlitzaugen in Erscheinung. Im Nachinein hätte mich das klar machen müssen ...Ärgerlich.
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Traumhelfer
#3
20.04.2014, 00:08
Durchaus interessant! Ich denke, da könntest du dir festmachen, anhand eigenartiger Zeichen, die dir die Traumhelferin gibt, dass es sich niemald um die Wachrealität handeln kann.
Zitieren
RE: Traumhelfer
#4
20.04.2014, 21:31
Das versucht der Traumhelfer ja, aber wenn die Wölfin es nich peilt.....biggrintongue

lila Kühe sind was anderes bigwink, aber rosa Elefanten biggrin

Ansonsten niemand Erfahrungen mit Traumhelfer gemacht?
Böööööhhhh glare



Zitieren
RE: Traumhelfer
#5
20.04.2014, 22:02
Naja, hätte zwar als Traumhelfer gerne einen Frosch (Lieblingstier) aber die Chance auf einen Traumhelfer hatte selbst ich bis jetzt noch nicht. glare
Zitieren
RE: Traumhelfer
#6
21.04.2014, 08:47
Ich habe lange Zeit mein/e Traumhelfer/in gesucht und geglaubt, diese auch gefunden zu haben. Habe ich vielleicht auch, so genau kann ich das nicht sagen. Als ich sie fand, tauchte sie in zwei folgenden Träumen auf und verhalf mir u.a. auch zu Klarheit.

Bisher ist mir die Frau nur als ein und dieselbe Person in Erscheinung getreten, aber ich denke, dass kann sehr variieren, wie bei Eiswölfin, z.B. ein rosa Elefant. Das Aussehen ist an sich auch nicht wichtig und auch nicht das entscheidende, weil es nichts festes ist, wichtig ist das Wesen des/der Traumhelfer/in zu kennen, weil dies eine Identifikation bildet, unabhängig der äußeren Erscheinung.
Zitieren
RE: Traumhelfer
#7
21.04.2014, 11:36
(21.04.2014, 08:47)NEC schrieb: Als ich sie fand, tauchte sie in zwei folgenden Träumen auf und verhalf mir u.a. auch zu Klarheit.

Bei dir war es also eine weibl. Person, die dir zur Klarheit verhalf!

(21.04.2014, 08:47)NEC schrieb: Das Aussehen ist an sich auch nicht wichtig und auch nicht das entscheidende, weil es nichts festes ist, wichtig ist das Wesen des/der Traumhelfer/in zu kennen, weil dies eine Identifikation bildet, unabhängig der äußeren Erscheinung.

Aber es ist doch schon sehr interessant!

Nun haben wir bei der Wölfin ein Gestaltwandler, bei dem man sich an der Farbe rosa orientieren kann und u.U. eine gleichbleibende w. Person.


Weitere Erfahrungen? big
Böööööhhhh glare



Zitieren
RE: Traumhelfer
#8
22.04.2014, 16:51
Hey,

Nene sie ist auch ne Frau, nur eben kann sie eben auch ihre Gestalt wandeln. Als ich sie in ihrem "Büro" aufsuchte, war sie auch ne Frau. big
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumhelfer finden und erkennen Rêveur 9 2.180 05.01.2021, 16:37
Letzter Beitrag: Rêveur
  Einen Traumhelfer erschaffen sonoftion 2 2.969 18.06.2017, 07:40
Letzter Beitrag: Mondkind22
  Tiere als Traumhelfer? Dedalos 5 2.544 05.04.2014, 16:47
Letzter Beitrag: André
  der ultimative Traumhelfer? Lucy_Dreamgirl 6 3.538 19.02.2013, 16:30
Letzter Beitrag: Faiky
  Traumhelfer erzeugen / herbeiholen ogee 8 4.907 19.02.2013, 10:54
Letzter Beitrag: Laura
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: