Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DILD funktioniert bei mir nicht

DILD funktioniert bei mir nicht
#1
17.04.2014, 09:54
Hallo,

Ich beschäftige mich seit ca. einem Monat mit Klarträumen. Leider hatte ich noch"keine" Erfolge. Ich habe zwar mein Traumgedächnis verbessert, sodass ich mich manchmal an 5 Träume erinnern kann, jedoch hatte ich noch nie einen Klartraum.
Zurzeit versiche ich DILD und mache so 10 - 15 RCs am Tag(das mit dem kritischen Hinterfragen funktioniert auch nicht ganz, bzw. ich weiß nicht wie). Im Traum, egal wie unlogisch er ist, denke ich nie daran einen RC zu machen. Das macht mich dann am nächsten Tag sehr wütend!

Was soll ich machen, dass ich daran denke IM TRAUM einen RC zu machen ?
Wie schaffe ich es ein kritisches Bewusstsein im Wachleben zu bekommen ?
Zitieren
RE: DILD funktioniert bei mir nicht
#2
17.04.2014, 10:21
Hi Alexander. Ich weiß, wie du dich fühlst.

Kritisches Bewusstsein ist sehr wichtig. Am besten stellst du dir im Wachleben, also tagsüber vor, dass du ja auch die ganze Zeit im Traum sein könntest. Sei sehr kritisch und hinterfrage ständig, ob das ein Traum ist.

Ich zum Beispiel mache zwar auch Rc's, aber ich merke im Traum bereits vor den Rc's, dass ich träume. Meistens ausgelöst durch fliegen oder unmöglichen Sachen.

Da du bereits eine gute Traumerinnerung hast, ist das ja schon mal ein Anfang. Probier es auch zusätzlich mal mit anderen Techniken, wie zum Beispiel: WILD, iWILD, SSILD, MILD, WbtB und WsiB.

WILD und SSILD sind besonders gut für Anfänger und Einsteiger.

Also sehr kritisch dein Wachleben betrachten und ständig hinterfragen, ob du denn nicht träumst. Achte einfach im Wachleben auf unmögliche Sachen, auch wenn du wahrscheinlich keine finden wirst. Dein Gehirn/dein Unterbewusstsein merkt sich das, dass du sehr kritisch bist und überträgt dies auch auf deine Träume.

Probier das am besten gleich heute mal aus. Du kannst mir auch gerne per PN Fragen stellen, die du dich sonst vielleicht nicht im Forum trauen würdest zu stellen. Siehe meine Signatur.

Vuel Erfolg und Begeisterung wünsche ich dir und einen baldigen Klartraum inklusive. thumbsu
Zitieren
RE: DILD funktioniert bei mir nicht
#3
17.04.2014, 10:32
Danke André!
Ich werde es heute gleich ausprobieren.
Zitieren
RE: DILD funktioniert bei mir nicht
#4
17.04.2014, 10:42
Gern geschehen.

Wichtig dabei ist das "verinnerlichen" des kritischen Bewusstseins. Du must fest davon überzeugt sein und voll dabei sein. Dann wird das auch klappen.
Zitieren
RE: DILD funktioniert bei mir nicht
#5
17.04.2014, 23:59
Stelle dir am besten immer die frage:Wo bin ich hier ,wie bin ich hergekommen oder warum mache ich gerade das und führe dann einen intensiven rc aus.
das heisst du sollst nicht schon vorher denken ach ich eeiss dpch das ich wach bin,sondern behalte in gedanken :das hier könnte auch ein traum sein.

Bei mir ist es so wenn ich meine rc und mein kritisches bewusstsein besser verwende und intensiver...
dann habe ich meisten auch mehr klarträume als wenn ich mir 20 ma am tag auf die finger schauen würde und dann einfach mit der handlung weiter machel
Zitieren
RE: DILD funktioniert bei mir nicht
#6
18.04.2014, 01:33
Es ist halt bei mir zum Beispiel so, dass ich im Wachzustand normalerweise immer den Gesamtzusammenhang von Handlungen erkenne und daher eigentlich nie einen Grund zum Zweifeln finde, dass es das Wachleben ist.
Zitieren
RE: DILD funktioniert bei mir nicht
#7
18.04.2014, 08:46
Man sollte immer einen Grund zum zweifeln am Wachzustand haben, sonst entwickelt man daraus kein kritisches Bewusstsein.

Kritisches Bewusstsein ist sehr wichtig für DILD. Man sollte sich ständig hinterfragen: Ist das ein Traum?
Nicht schon vor dem RC sich bereits sicher sein, dass man eh wach ist.
Zitieren
RE: DILD funktioniert bei mir nicht
#8
18.04.2014, 15:24
(17.04.2014, 09:54)Alexander. schrieb: Im Traum, egal wie unlogisch er ist, denke ich nie daran einen RC zu machen. Das macht mich dann am nächsten Tag sehr wütend!

Das trägt sicherlich auch nicht dazu bei. Ist eher hinderlich, könnte ich mir vorstellen. Hier wird oft beschrieben, dass du mit positiver Energie an die Sache ran gehen musst. Freu dich wirklich für dich selbst, dass es diese Nacht klappen wird, oder eben darauf die Nacht bigwink
Böööööhhhh glare



Zitieren
RE: DILD funktioniert bei mir nicht
#9
18.04.2014, 15:53
Da stimme ich BlackSheep zu. Ich kann deine Wut an der Stelle zwar nachvollziehen - es kann ganz schön frustrierend sein, wenn man sich so ins Zeug legt und es nicht klappt - aber so geht es den meisten anfangs. Versuche ruhig zu bleiben und dich darauf vorzubereiten, dass es plötzlich dann doch klappt.

(17.04.2014, 09:54)Alexander. schrieb: (das mit dem kritischen Hinterfragen funktioniert auch nicht ganz, bzw. ich weiß nicht wie)
Dazu gibt es ein paar Fragen, die man sich stellen kann, immer wenn man daran denkt. Ich denke die wichtigste ist vielleicht: "Wie bin ich hier her gekommen?" Kannst du dich genau erinnern oder gibt es eine Lücke im Tagesablauf? Ansonsten kannst du natürlich alles mögliche hinterfragen. Wer ist anwesend? Kenne ich die Leute? Sind z.B. in der Realität Verstorbene dabei? Was mache ich hier eigentlich und warum? Wo bin ich? Kenne ich den Ort? Wenn ja, woher?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 855 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Wild funktioniert nicht Marl1001 7 3.576 14.08.2019, 11:22
Letzter Beitrag: Laura
  Neuer Versuch: DILD. Macht das bei mir Sinn? Wesker1093 2 2.205 02.06.2019, 19:40
Letzter Beitrag: Wesker1093
  WILD vs. DILD neuge 5 4.995 21.04.2019, 10:06
Letzter Beitrag: Oneiroanutin
  Ich kann nicht klar träumen - keine Technik funktioniert :( Wesker1093 17 7.911 08.03.2019, 15:59
Letzter Beitrag: Ver366
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: