Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum oder "geträumter Klartraum"

Klartraum oder "geträumter Klartraum"
#1
13.04.2014, 21:37
Hey Leute,
ich beschäftige mich schon seit knapp zwei Wochen mit Klarträumen und bin immer noch sehr euphorisch.

Ich wende die DILD Technik an und mache am Tag laufend NCs mit meinen Händen und sage mir vorm Schlafengehen immer wieder, dass ich heute einen Klartraum will.

Am Mittwoch hatte ich einen Traum, ob es ein Klartraum war, weiß ich ehrlich gesagt nicht, das will ich lieber euch fragen.

Es war so, ich wusste das wir am nächsten Tag die Ergebnisse unseres Abi Streichs sehen wollten (meine Klassenkameraden und ich) und ich daher sicher war, das am nächsten Tag Schule ist. Ich bin halt Schlafen gegangen und habe geträumt. Dort war ich an einem See und habe mit meinen Freunden gefeiert. Dann fiel mir auf, dass ich gar nicht wusste, wie ich dorthin gelangte. Außerdem wusste ich ja, das wir eigentlich in der Schule sein müssten, um die Früchte unseres Streichs zu erleben. Prompt habe ich das Hand NC gemacht und mir ist aufgefallen das ich Träume. Dann kam sowas wie ein Erdbeben oder so, genau konnte ich mich nicht mehr erinnern, da ich den Traum nicht aufschreiben konnte, weil ich so früh (um halb 6) aufstehen musste um aufzubrechen.

Also mein Traum hat sich geschüttelt, alles um mich herum hat sich geschüttelt und ich bin aufgewacht. Im Bett dachte ich nur so, "Mein erster Klartraum! Yeah!" Aber ich kann mich nicht erinnern,etwas gerochen, oder etwas abgetastet zu haben um mich wirklich zu vergewissern. Außerdem habe ich ja nichts gemacht, nachdem ich "wusste" das ich träume.

Kann es also sein, das ich in einem Trübtraum, von einem Klartraum geträumt habe?

Ich bitte um Antworten.

MfG

Spooky
Zitieren
RE: Klartraum oder "geträumter Klartraum"
#2
13.04.2014, 22:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2014, 22:20 von TCookie29.)
Ja, das war einer bigwink
du bist nur rausgekickt worden bzw der Traum hat sich aufgelöst. Das passiert oft beim ersten Klartraum, weil man dann meistens sehr aufgeregt ist big entspann dich nächstes Mal einfach und wenn du aufwachst, bleib am besten ruhig liegen und meistens kannst du dann direkt wieder in dem Traum gleiten big

Nein, ich glaube nicht, dass du einen Klartraum in einem Trübtraum hattest. Denn dann hätte sich dein kritisches Bewusstsein eigentlich nicht gemeldet, du hättest es nicht wirklich realisiert und auch nicht gewusst, was du am nächsten Tag machst big
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: Klartraum oder "geträumter Klartraum"
#3
14.04.2014, 06:39
Vielen Dank!

Ich glaubte nicht, dass es bei mir so schnell gehen würde.
Ich konnte nichts fühlen da ich nur sehr kurz luzide war, was ziemlich schade ist. Außerdem habe ich im durchforsten meines Dream Journals herausgefunden, das ich, wirklich oft meine Familie sehe, sowie enge Freunde. Oft wird gelacht über die Dinge, die im Traum passieren.

Z.b fuhr ich mit meinem Cousin auf seinem Moped, vor uns hat jemand im Traum einen Unfall gemacht und ist prompt abgehauen. (nette Traumperson)

Wir haben uns dann darüber weggeschmissen.
Das war auch an dem Tag, an welchem ich mich an 5 Träume erinnern konnte.
Zitieren
RE: Klartraum oder "geträumter Klartraum"
#4
14.04.2014, 10:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2014, 10:49 von Cookie.)
Für mich liest es sich mehr wie ein geträumter KT oder kannst du wirklich sagen, du hast in dem Moment die Kontrolle gehabt? Ich hatte bis jetzt nur mehr oder weniger das Pech, von KTs zu träumen, statt sie zu haben, deswegen kommt mir sehr vieles aus deinem Text recht bekannt vor. Für mich ist selbst ein geträumter KT aber schon eine sehr gute Leistung und das in der kurzen Zeit. Du bist also auf dem guten Weg, weiter so! big
[Bild: dd5gwm5zneetzzotmzkn.png]
„Uuuuuur Ahhhhhrrr Uhrrr Ahhhrrr Aaargh.“
– Chewbacca
Zitieren
RE: Klartraum oder "geträumter Klartraum"
#5
14.04.2014, 11:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2014, 11:23 von Spooky.)
Nein, ich hatte überhaupt keine Kontrolle. Als ich den Hand RC gemacht habe, habe ich nur auf meine Hände geschaut und alles hat sich bewegt und sich geschüttelt.
Das passende Geräusch war auch vorhanden und ich bin schließlich aufgewacht.

EDIT: Vielen Dank Cookie, ich hoffe einfach das es klappt, nicht nur für mich, sondern auch für dich. Es soll ziemlich aufregend und unbeschreiblich sein.

Es wird aufjedenfall klappen =)
Zitieren
RE: Klartraum oder "geträumter Klartraum"
#6
14.04.2014, 12:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2014, 12:56 von Cookie.)
Du hast deine RCs immerhin schon so gründlich ausgeführt, dass du diese in den Schlaf übernommen hast. big

(14.04.2014, 11:20)Spooky schrieb: EDIT: Vielen Dank Cookie, ich hoffe einfach das es klappt, nicht nur für mich, sondern auch für dich. Es soll ziemlich aufregend und unbeschreiblich sein.

Es wird aufjedenfall klappen =)

Vielen Dank! biggrin Ich freue mich schon sehr auf meinen ersten KT.
[Bild: dd5gwm5zneetzzotmzkn.png]
„Uuuuuur Ahhhhhrrr Uhrrr Ahhhrrr Aaargh.“
– Chewbacca
Zitieren
RE: Klartraum oder "geträumter Klartraum"
#7
24.04.2014, 12:36
Heyo Leute, ich bins wieder.

Heute Nacht hatte ich wieder einen Klartraum oder einen geträumten Klartraum.
Ich war auf meiner alten Schule und habe meinem Großvater geholfen etwas dort zu reparieren.
Als wir fertig waren, bin ich auf dem Schulgelände umhergezogen.
Plötzlich steht ein alter Freund von mir auf dem Schulgelände mit seinem schwarzen BMW.
Er hat mich angesprochen und zu mir gesagt, das ich Träume.
Das ist ja komisch da ich noch gar keinen richtigen Klartraum hatte und daher keinem der Traumpersonen sagen konnte, das er mich daran erinnern sollte.
Außerdem ist er das erste mal in einem meiner Träume seit dem aufzeichnen meiner Träume, d.h. ihm konnte ich es erst recht nicht sagen.

Ich habe also daraufhin einen RC gemacht und hatte 4 Finger auf der rechten Hand und 8 auf der linken. Ich wurde dann sehr euphorisch und wieder ist mein Traum zuende gegangen.

Falls es ein Kt war, warum hört er auf, wenn ich bemerke, das ich träume?
Oder ist dies wieder ein geträumter Kt, wenn ja, wie kann ich dann einen echten Kt besser herbeiführen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten^^
Zitieren
RE: Klartraum oder "geträumter Klartraum"
#8
24.04.2014, 12:40
Hey,

Warum sollte der nicht echt gewesen sein? Du hast doch erkannt, dass du träumst und dich sogar darüber gefreut.

Naja das ist alles eine Frage der Übung. Einfach weiter machen, die KT werden schon länger. big
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Klartraum oder "geträumter Klartraum"
#9
24.04.2014, 12:45
Gratuliere zu deinem ersten Klartraum. thumbsu

Es war definitiv ein Klartraum, da der Hand-RC positiv ausgefallen ist. (Unterschiedliche Fingeranzahl)

Der Klartraum war wahrscheinlich deswegen auf einmal zu ende, weil du nach dem Hand-RC zu euphorisch warst. Wenn man nämlich im Klartraum zu aufgeregt ist, ist der Klartraum auch schnell wieder dadurch rum.

Es war ein echter Klartraum. Dir war nämlich bewusst, dass du träumst. Herbeiführen: Einfach üben, verschiedenste Klartraumtechniken ausüben und herum experimentieren. Viel Erfolg, Spaß und Glück dir dabei. thumbsu
Zitieren
RE: Klartraum oder "geträumter Klartraum"
#10
24.04.2014, 13:00
Okay Leute, vielen Dank =).
Es war also echt, das dumme ist echt nur, das ich aufwache.
Nunja, es wir schon klappen, ich benutze schließlich WILD/DILD und WBTB zusammen.

Ich will fliegen!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  geträumter Klartraum durch MILD? hadesgemma 7 1.841 06.03.2021, 17:41
Letzter Beitrag: Mave_Amis
  Falsches erwachen oder Klartraum? christiano 12 4.870 16.03.2019, 20:05
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Klartraum oder Tagtraum?? TräumerLucas 2 2.712 23.04.2017, 19:39
Letzter Beitrag: TräumerLucas
  ich bin verwirrt - Klartraum oder nicht, das ist hier die Frage Blausternchen 6 3.839 22.03.2016, 00:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  War das schon ein Klartraum? Oder nur von einem Klartraum geträumt? Noizetradamus 6 4.256 30.09.2015, 22:35
Letzter Beitrag: Noizetradamus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: