Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein paar Fragen

Ein paar Fragen
#1
10.04.2014, 22:36
Könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten?

1.Wie lange schläfst du?
2.Wie lange investierst du schon konstant Aufmerksamkeit für Träume, seit dem du 15+ bist?
3.An wie viele Träume kannst du dich pro Nacht erinnern und wie viele Minuten wären das ungefähr?
4. Wievielmal pro Monat lässt du eine Nacht schlaf aus?
6. Was machst du in der Stunde vor dem "zu Bett gehen" und was machst du nachdem du aufwachst?
7. Wieviel Zeit nimmst du dir für deine Träume nach dem aufwachen?
8.Wievielmal pro Woche praktizierst du WBTB und "fühlst" du irgendwelche Auswirkungen auf die Traumerinnerung dadurch?
9. Wenn du entscheiden könntest, wie lange würdest du schlafen?
10. Bist du zufrieden mit deiner Traumerinnerung?
11. Als du nicht zufrieden warst mit deiner Traumerinnerung, wie hast du dich verhalten und was hast du über deine Träume gedacht?
Zitieren
RE: Ein paar Fragen
#2
10.04.2014, 23:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2014, 23:06 von TCookie29.)
1. Unter der Woche 7-8 Stunden, am Wochenende 10-11 Stunden
2. Ca 2 Monate
3. Ungefähr 4, kann ich schlecht einschätzen, meist sind die sehr lange, hängen aber teilweise auch ein bisschen zusammen 30-60 Minuten?
4. kein mal, wenn ich die Frage richtig verstanden hab
5. Bzw 6. biggrin im Internet gucken, meistens hier oder klartraumvideos, evtl Ziele in ttb aufschreiben oder Techniken die ich anwenden will / nach dem Aufwachen: unter der Woche schnell Stichpunkte fürs ttb und realitycheck/ am Wochenende ttb und Logbuchund realitychecks
7. Meinst du nur am Morgen oder den ganzen Tag über? Den ganzen Tag wohl 2-3 Stunden morgens 5 Minuten ca nach dem aufstehen, nach Frühstück 10-15 Minuten unter der Woche/ am Wochenende morgens ungefähr eine Stunde
8. Noch zu wenig dafür wbtb gemacht und zu unregelmäßig
9. 10 Stunden
10. Ja
11. Das aufgeschrieben, was ich noch gewusst habe

big
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: Ein paar Fragen
#3
14.04.2014, 23:05
1. unter der Woche 8h, am Wochenende 11-12h
2. ich bin August 2012 auf das Thema (durch Wikibooks) gestoßen, richtig angefangen hab ich erst 2013, also ungefähr ein Jahr
3. In den letzten Monaten an GAR NICHTS.
4. gar nicht
6. Musik hören, lesen, Computer; am Computer auch manchmal noch spielen, regt mich aber nicht so auf, dass ich dann nicht schlafen könnte.
In der Früh schreibe ich meine Träume in Fließtext in meinen iPod und übertrage sie dann später auf den Computer in das Programm RedNotebook.
7. direkt nach dem Aufwachen, wenn mir etwas einfällt, dann 10min zum Aufschreiben und 5min zum Eintippen in den Computer dann.
Sonst in letzter Zeit immer mal wieder auf Facebook Luzid-Traumgruppe schauen und hier im Forum ungefähr 15min pro Tag. Ansonsten lese ich immer mal wieder Bücher über das Thema (hab noch immer viel zu viele noch nicht gelesen...)
8. Gar nicht, weil mich kein Wecker der Welt wecken kann, wenn ich nicht gerade in der REM-Phase bin, die ich allerdings nie erwische beim Wecker-Stellen.
9. 10h
10. nein
11. ich bin immer noch ratlos... Habe nur 3 Träume im Monat und weiß davon auch nur das grobe Thema.
Zitieren
RE: Ein paar Fragen
#4
15.04.2014, 04:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2014, 04:21 von Cookie.)
(10.04.2014, 22:36)Sabo schrieb: 1.Wie lange schläfst du?
In der Woche: 5-6 Stunden
Wochenende: 7-8 Stunden


2.Wie lange investierst du schon konstant Aufmerksamkeit für Träume, seit dem du 15+ bist?
10-11 Monate

3.An wie viele Träume kannst du dich pro Nacht erinnern und wie viele Minuten wären das ungefähr?
Waren mal 3-4. Momentan, aufgrund einer Pause, nur einer und das selten und kurz

4. Wievielmal pro Monat lässt du eine Nacht schlaf aus?
Gar nicht. Schlaf ist mir sehr wichtig. Aus dem Alter, wo man dachte, die Nacht durchzumachen sei cool, bin ich raus.^^

6. Was machst du in der Stunde vor dem "zu Bett gehen" und was machst du nachdem du aufwachst?
Am Abend: Im Internet surfen.
Am Morgen: Mich für die Schule fertig machen.
thumbsd

7. Wieviel Zeit nimmst du dir für deine Träume nach dem aufwachen?
Bleiben sie weg, dann 2 Minuten bis gar nicht, ich bleibe da nur ein bisschen noch im Bett liegen. Ansonsten mindestens eine Stunde-Unterwegs dann mit der App Awoken, habe leider nich immer so viel Zeit^^

8.Wievielmal pro Woche praktizierst du WBTB und "fühlst" du irgendwelche Auswirkungen auf die Traumerinnerung dadurch?
Momentan höchstens 1 Mal. In den Ferien wirds bisschen mehr. An meiner TE hat sich dadurch nix verändert.

9. Wenn du entscheiden könntest, wie lange würdest du schlafen?
Mindestens 10-12 Stunden, sind ein absoluter Traum für mich.

10. Bist du zufrieden mit deiner Traumerinnerung?
Vor 2 Monaten war ich das noch, nun muss ich von vorn beginnen.

11. Als du nicht zufrieden warst mit deiner Traumerinnerung, wie hast du dich verhalten und was hast du über deine Träume gedacht?
Also wie jetzt? Angepisst sein, natürlich. biggrin Weiter versuchen, denn von nix kommt auch nix.
[Bild: dd5gwm5zneetzzotmzkn.png]
„Uuuuuur Ahhhhhrrr Uhrrr Ahhhrrr Aaargh.“
– Chewbacca
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes Ein paar Fragen eines "Anfängers"... morpheus2403 1 1.915 12.04.2019, 23:18
Letzter Beitrag: xMANIACx
  Fragen über Fragen Viktor 2 2.532 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
Question Wiedereinstieg... und ein paar Ansätze (Theorien) q1221q 1 1.986 20.08.2017, 11:56
Letzter Beitrag: Bultungin
  Klarheit aus dem nichts? + ein paar Fragen XsupergurkeX 6 3.961 27.02.2017, 20:25
Letzter Beitrag: XsupergurkeX
  Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar andere Fragen IShootYOURC 18 9.909 02.01.2017, 13:33
Letzter Beitrag: Zitrom
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: