Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zu aufgeregt

Zu aufgeregt
#1
09.04.2014, 23:33
Halihalo,

Ich beschäftige mich jetz seit einigen Monaten mit Klarträumen.
Diese hatte ich in meinem Leben schon öfters, also dass ich beim Träumen gemerkt habe, dass ich in einem Traum bin.
Ich kann mich sogar daran erinnern, dass ich mal als Kind meiner Freundin im Traum gesagt habe, dass ich träume (Sie nahm das Stumm hin aber irgendwie waren wir beide traurig darüber...).
Aber diese Träume kommen nicht bewusst sondern ich merkt dann mal alle paar Monate dass ich mich grade in einem Traum befinde.
Da ich diese Träume aber am aller coolsten finde würde ich sie gerne öfter haben.
Seit neustem versuche ich die WILD-Technik.
Die klappte auch am Anfang recht gut.
Wenn ich nicht gerade einen ereignisreichen Tag mit zu wenig Schlaf hatte lege ich mich entspannt ins Bett und warte auf die Paralyse.
Ich komme immer bis zu dem Punk an dem sich mein Körper ganz schwer anfühlt und ich mich nicht mehr bewegen kann.
Leider ist es mir bis jetzt nur einmal gelungen für einen klitze kleinen Momet das Gefühl zu haben, in mein Bett zu versinken und ich habe ganz kurz ein Bild gesehen.
Es war kein richtiges Bild, eher eine art Gefühlsbild (Auf meiner Fensterbank habe ich eine Mimose stehen und das Gefühl war so ähnlich als würde ich diese Blume berühren und sie klappt die Blätter zusammen.)
Plötzlich war ich so aufgeregt, dachte nur "Woaahh ich glaub jetzt gehts los"
Leider ist mein Puls dabei gestiegen und mein Körper ist wach geworden...
Seit dem schaffe ich es einfach nicht mehr und wenn ich mal total entspannt bin (Ich bin generell jemand der schnell einschläft) driften meine Gedanken total ab. Selbst wenn ich mir vorstelle wovon ich träumen möchte (Orte,Personen...) ich schaffte es einfach nicht mehr klar zu denken und plötzlich wache ich auf und es ist zeit zum Aufstehen...
Zitieren
RE: Zu aufgeregt
#2
10.04.2014, 03:08
Ich denke, du müsstest mal nach hinten genug Zeit haben, wenn nötig, 14 Stunden bei Bedarf auch einmal schlafen zu können. Ich meine, wenn du dann aufstehen sollst und alltägliche Dinge terminlich erledigen, hast du mitunter zeitweise kaum genug Schlaf, um überhaupt vom Alltag mal runterzukommen.
Zitieren
RE: Zu aufgeregt
#3
10.04.2014, 05:37
Stimmt, erstenst genug Schlaf und zweitens sollte man sich nicht daran fest beißen, unbedingt klar zu werden. Locker und gelassen sehen und sich darüber dann freuen, wenn man mal klar wird.

Was deine Aufgeregtheit angeht: Vielleicht hilft es, mit Atemübungen deime Aufgeregtheit zu kontrollieren. Wie zum Beispiel Wooooooozzzzzzaaaa oder so. big
Zitieren
RE: Zu aufgeregt
#4
10.04.2014, 10:46
Ich versuche meine Verstand jetzt durch zählen wach zu halten. Zusätzlich stelle ich mir vor, wie diese Zahlen gerade geschrieben werden. Funktioniert ganz gut. Leider habe ich noch Probleme mit meinem Schluckreflex. bigsad
Böööööhhhh glare



Zitieren
RE: Zu aufgeregt
#5
10.04.2014, 13:40
(10.04.2014, 10:46)BlackSheep schrieb: Ich versuche meine Verstand jetzt durch zählen wach zu halten. Zusätzlich stelle ich mir vor, wie diese Zahlen gerade geschrieben werden.

Wie genau machst du das? Visualisierst du eine schreibende Hand oder einfach nur die entstehende Schrift auf Papier oder in der Luft... oder ganz anders?
Wenn ich die Zählmethode anwende, entstehen die Zahlen nach und nach auch automatisch vor meinen Augen. Ich müsste mich richtig bemühen, falls ich das vermeiden wollte. Finds aber ganz praktisch so big
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Zu aufgeregt
#6
11.04.2014, 00:44
Also ich habe auch schon versucht, ob ich durch Zählen klar werde, aber das bring mir nichts.
Ich kann mir gut Dingen vorstellen, weiß dann leider nie, ob ich mir das gerade vorstelle oder schon anfange klar zu werden.
Meine Zahlen stelle ich mir auch immer vor als wären sie so in der Luft von alleine geschrieben.
Ich hab sogar mal versucht nur die Zahl in Gedanken zu sagen und mir dazu irgendwas vorgestellt.
D.h. :
1...ist stelle mir einen kleinen dicken Wolf vor.
2... der verfolgt ein Schaf
3...noch ein Schaf
4...ein Schaf springt über einen Zaun
5...der Zaun bricht zusammen
6...Ein Schaf stolpert darüber

also ich denk mir ne Geschichte aus.
Allerdings habe ich alle 10 Zahlen mich gefragt bin ich noch Wach oder Schlafe ich schon?

Leider schlafe ich immer dabei ein... xD
Zitieren
RE: Zu aufgeregt
#7
11.04.2014, 19:35
Das mit dem Schluckreflex hatte ich auch eine Zeit, geholfen hat bei mir:
Die Zähne fest aufeinander beissen, Zunge nach hinten klemmen, und so lassen.

Jetzt neu ist, ich muss husten kurz bevor es soweit ist, ich denke dass ist ein Ablenkungsmanöver meines UB...
Ich glaube es hilft, den Prozess nicht so sehr zu beobachten und sich mit irgendwelchen Techniken wie Mantren, oder auch SSILD etc. abzulenken. Drauf achten, das die Augen nicht so viel rumschwirren, sich evtl einen fixen Punkt suchen, wo sie ruhen, und notfalls den Geist auch mal kurz auf Theta stellen. Dann muss man nur nicht mehr so aufgeregt sein. biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viel zu aufgeregt bei WILD TryLix 3 2.427 07.08.2019, 15:51
Letzter Beitrag: TryLix
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: