Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Merke nicht dass ich träume..

Merke nicht dass ich träume..
#1
09.04.2014, 12:18
Ich hab jetzt fast jede Nacht einen Traum an den ich mich gut errinern kann und noch alles weiß was in ihm passiert ist, nur will ich im Traum einfach nicht bemerken dass es einer ist...
Heute Nacht hatte ich im Traum einen zweiten Daumen und da der einzigste RC denn ich mache ist auf meine Hand zu gucken, hab ich mich gerade ein bisschen aufgeregt dass ich es im Traum nicht bemerkt habe... Vorallem weil ich im Traum ein RC gemacht habe, gesehen hab dass ich einen zweiten Daumen hatte aber das wohl für normal gesehen habe...

Im Traum hab ich also diesen zweiten Daumen gesehen, war schockiert hab es einen meiner besten Freunde gezeigt, der auch plötzlich zwei hatte. Kurz drüber gewundert und dann ging der Traum ganz normal weiter....

Kann es sein das der RC bei mir einfach nicht funktioniert?
Oder passiert das manchmal einfach?
huh

LG
Plocky big
Zitieren
RE: Merke nicht dass ich träume..
#2
09.04.2014, 13:25
Habe sogesehen das gleiche problem.merke zwar ist ein traum kann aber nicht klarwerden.mache aber immer mehr fortschritte und es ist schon besser geworden den übergang schaffe ich meisten muss nur noch schaffen auch im kt zu bleiben.

Was ich damit sagen will anfangs war ich auch am verzweifeln aber habe weiter gemacht und es wird immer besser mit den kts.
also einfach üben und deine finger etwas kritischer betrachten biggrin
Zitieren
RE: Merke nicht dass ich träume..
#3
09.04.2014, 13:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2014, 13:44 von TCookie29.)
Der Rc funktioniert doch bei dir, du merkst nur noch nicht, dass du träumst big Am besten wär es, wenn du mehrere Rcs (bsp noch den Nasen Rc) machst und dabei auch noch deine Umgebung kritisch hinterfragst big Ich war am Anfang auch voll oft präluzid, aber je mehr man sich ärgert desto schneller bekommt man einen Klartraum big
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: Merke nicht dass ich träume..
#4
09.04.2014, 13:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2014, 13:47 von Dedalos.)
Ich würde sagen das braucht einfach seine Zeit.
Kommt bald von selbst. Präluzid sein ist ein gutes Zeichenbigwink
Wer braucht schon eine Signatur....biggrin

Meine ist jedenfalls in der Wäsche....
Zitieren
RE: Merke nicht dass ich träume..
#5
09.04.2014, 16:58
IUnlogiscule, kritisches Bewusstsein an den Tag zu legen. Also stell dir auch tagsüber vor, dass du im Traum bist und suche nach unmöglichen Sachen tagsüber.

Du wirst bestimmt keine Ungereimtheiten im Wachleben finden, ist aber nicht schlimm, denn dein Gehirn und dein Unterbewusstsein merkt sich das und wenn du im Traum bist, bist du viel kritischer als sonst, denn du hast ja tagsüber dann dein kritisches Bewusstsein nach und nach "verinnerlicht".

Dein merkst du im Traum, wenn was unlogisch ist: Ah, unlogisch, denn tagsüber kommt so was eigentlich nicht vor. Dann kann das also nur ein Traum sein.

Probier es mal aus. Ist sehr zu empfehlen. thumbsu
Zitieren
RE: Merke nicht dass ich träume..
#6
09.04.2014, 18:54
Hey ihr Lieben,

Wie ihr selbst gemerkt habt, bringt es nichts oder bzw nicht viel nur die RC's zu üben. Da die RC's eigentlich nicht das wichtige an der Sache sind, sondern das kritische Bewusstsein.

Fragt euch am Tage immer wieder: Kann das gerade ein Traum sein? Immer wieder hinterfragen, nicht nur bei komischen Sachen. Das wollt ich nur ergänzen.
Beim hinterfragen könnt ihr dann nen RC machen. Aber nur RC's zu machen, bringt nicht viel.
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Merke nicht dass ich träume..
#7
15.04.2014, 19:46
Ich habe z. T. auch diese Probleme:

Ich mache NIE im Traum RCs. Ich träume alles Mögliche an Mist biggrin und auch oft von Dingen mit denen ich mich am Tag bzw. in der Woche beschäftigt hab, aber nicht von Klarträumen und das ärgert mich.

Die 2 RCs, die ich bis jetzt gemacht habe, davon hab ich einen irgendwie nicht richtig registriert. Der andere jedoch hat meine ersten Klartraum ausgelöst.

Was kann man machen, damit mit man mehr RCs macht? Hat jemand Tipps?
Zitieren
RE: Merke nicht dass ich träume..
#8
15.04.2014, 20:51
Was du wahrscheindlich falsch machst, ist, dass du deine RC's zu ungenau machst. Du solltest deine RC's mehrmals am Tag machen und immer ganz genau. D.h. : Du musst dir Zeit nehmen, dich fragen was du machst und auch damit rechnen dass es 7 Finger o.ähnliches sind. Erst wenn du das genz konzentriert machst, kann es auch im Traum gehen.

Bei mir jedenfalls hat der erste RC im Traum gleich funktioniert :-)
Zitieren
RE: Merke nicht dass ich träume..
#9
15.04.2014, 22:58
(15.04.2014, 19:46)Traummädchen schrieb: Was kann man machen, damit mit man mehr RCs macht? Hat jemand Tipps?

Das ist genau das, was ich meine. Dein Problem ist nicht der RC ... den würdest du ja machen, wenn dir was komisch vorkommt, sondern dein Problem ist, dass du wenig kritisches Bewusstsein hast.

Du musst mehr hinterfragen. big
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Merke nicht dass ich träume..
#10
16.04.2014, 10:02
(15.04.2014, 22:58)Eiswölfin schrieb: [...] sondern dein Problem ist, dass du wenig kritisches Bewusstsein hast.

jaaaa! du hast sowas von Recht!

Ich hab mal geträumt, dass ich mit einem Schiff auf der Straße lang fahre. Dann war ich mit dem Ding im Parkhaus und wollte die Straße runterfahren, die war jedoch voller Autos. Also hab ich das Schiff einfach zwischen durch gesteuert (wie wenn man in einem Treppenhaus in der Mitte runterspringen würde).

und ich bin nicht klar geworden, nicht mal ansatzweise.
Zitieren
RE: Merke nicht dass ich träume..
#11
16.04.2014, 15:44
Hey Traummädchen,

Na dann weißt du doch, woran du arbeiten musst. Dann wird das sicherlich auch bald werden! Wünsch dir viel Erfolg und Glück! big
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Merke nicht dass ich träume..
#12
16.04.2014, 15:52
Ich wünsche dir auch viel Erfolg, Traummädchen. thumbsu

Mein bester Tipp: Dranbleiben und niemals aufgeben. big
Zitieren
RE: Merke nicht dass ich träume..
#13
17.04.2014, 16:53
Danke euch beiden! Jetzt über Ostern hab ich auch wieder mehr Zeit und kann mich wieder intensiv mit Klarträumen beschäftigen. big
Zitieren
RE: Merke nicht dass ich träume..
#14
17.04.2014, 16:58
Geht mir da genauso. Über Ostern hab ich massig Zeit, meine neuen Ideen und Vorschläge im Forum preiszugeben. Besonders heute hab ich sehr viele coole Ideen.
Zitieren
RE: Merke nicht dass ich träume..
#15
19.04.2014, 00:10
Jeder erkent zwar den "geasmtzusammenhang" der realität.doch es ist nunmal so das uns alles im traum völlig normal und logisch vorkommt,selbst wenm wir uns im nachhinein selbst vorwürfe machen wie konnte ich das nicht merken oder anderes.


Genau deshalb muss dein unterbewusstsein auf dieses problem abgestimmt werden.durch ein kritisches hinterfeagen im wachleben brennt sich diese "lebenseinstellung" ins unterbewusstsein ein und das hilft einem dann im graum genau so kritisch zu denken wie im wachleben.Rc sind nur die halbe miete.ein kritisches beeusstsein sollte vorhanden sein wenn du die dild technik verwenden willst.

Sonst versuche doch eine wild technik...

Einfach weiter machen und ein kritisches bewusstsein aufbauen dann klappt das schon.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 842 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Lichtleerer Raum - Glauben, dass der Traum sich wiederholt Leon K. 1 1.093 05.10.2020, 19:03
Letzter Beitrag: Lucinda
  Träume nicht beeinflussen können p83 2 2.569 08.02.2017, 19:51
Letzter Beitrag: p83
  Träume nicht "steuerbar" Mariella 4 3.128 27.02.2016, 10:35
Letzter Beitrag: Mariella
Question Bewusst, dass ich Träume aber nicht Klar geworden? Sykora 20 12.208 18.03.2015, 19:19
Letzter Beitrag: Tink
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: