Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kurze Frage "Horrortrips"

Kurze Frage "Horrortrips"
#1
08.04.2014, 17:05
Guten Tag,

ich bin neu hier und hätte mal die folgende Frage:

Ich habe letztens mit dem Buch "Klartraum" angefangen, momentan versuch ich die Technik mit der Schlafparalyse (weiß im moment nicht genau wie die heißt, spielt aber auch keine große Rolle..).

Soo.. kommen wir zur Frage, ich habe jetzt in verschiedenen Foren darüber gelesen was bei dieser Technik so genannte "Horrortrips" auftreten können d. h., wegen der Schlafparalyse kann mann sich ja nicht bewegen und der Verstand soll einem dann so "Monster" vorgauckeln.

Tritt das immer auf, kann ich das vermeiden und in wie fern ist das so ?

MfG
Zitieren
RE: Kurze Frage "Horrortrips"
#2
08.04.2014, 17:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2014, 17:28 von TCookie29.)
Ich finde diese Panikmache ziemlich unnötig. Natürlich, wenn man da mit Angst rangeht, dann passiert wahrscheinlich auch etwas, das man schlimm findet. Stattdessen sollte man sich besser freuen und auch falls man da irgendwelchen Sachen begegnet, man kann sich immer noch aus der Schlafparalyse lösen und man kann so auch einen Klartraum bekommen, weil das genauso Einbildungen sind, wie welche, in denen man sich nicht so fürchtet big

Ich muss sagen, dass ich deswegen auch ein bisschen Angst hatte vor meiner ersten Schlafparalyse. Ich hab das deswegen auch morgens versucht augenroll und ich fande die Schlafparalyse überhaupt nicht schlimm. Mein ganzer Körper hat gekribbelt und ich dachte, dass sich mein Bett dreht biggrin und währenddessen hab ich laute Musik gehört bzw mir eingebildet big

Ich hab aber auch noch nie mit dieser 'gruseligen' Schlafparalyse Erfahrungen gemacht, weswegen ich da auch nicht wirklich so viel zu sagen kann. Aber meiner Meinung nach solltest du dich deswegen davon nicht abhalten lassen und wenn du kein extrem ängstlicher Mensch bist, wird das kein Problem für dich sein big

Außerdem wird davon auch oft berichtet, nachdem man aus einem Traum aufgewacht ist und die Schlafstarre löst sich nach dem Aufwachen nach ein paar Sekunden wieder auf big

Und viele Menschen haben meistens vor dem Angst, was sie nicht kennen bzw sich nicht erklären können skeptic

http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Schlafstarre
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: Kurze Frage "Horrortrips"
#3
08.04.2014, 17:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2014, 17:32 von Dedalos.)
Am besten du bereitest dich mental darauf vor.
Dann kannst du die Monster (falls welche kommen) erkennen und wissen dass sie nicht real sind. (wie bei Alpträumen)
Oder waren es Albträume?
Wer braucht schon eine Signatur....biggrin

Meine ist jedenfalls in der Wäsche....
Zitieren
RE: Kurze Frage "Horrortrips"
#4
08.04.2014, 20:16
Es waren die Albträume.

Also ich sehe niemals Monster während der Schlafparalyse. Nur lautes summen auf den Ohren und einen Sog spüre ich auch. Und ich freue mich irgendwie, wenn ich eine Schlafparalyse habe, denn dann weiß ich, dass der Klartraum nicht mehr weit ist.

Also wenn man keine Angst vor der Schlafparalyse hat, kommen auch keine Monster. Meine Meinung thumbsu
Zitieren
RE: Kurze Frage "Horrortrips"
#5
Shy  08.04.2014, 20:30
Danke für deine Antwort, aber könnte sich jemand mit den Erfahrungen in diesem Bereich hier mal zu Wort melden?

MfG
Zitieren
RE: Kurze Frage "Horrortrips"
#6
08.04.2014, 20:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2014, 21:29 von Dedalos.)
Bei mir zerberstet die Schlafparalyse beim WILDen leider oft weil ich probiere mich zu bewegenbiggrin
Aber Monster kamen noch niebigwink
Wer braucht schon eine Signatur....biggrin

Meine ist jedenfalls in der Wäsche....
Zitieren
RE: Kurze Frage "Horrortrips"
#7
08.04.2014, 20:39
Ich hab Erfahrungen mit Schlafstarre, wurde auch mal nach hinten gezogen, vom Bett weg (also während der Schlafparalyse). War aber darauf schon vorbereitet. Oder meinst du Erfahrungen mit Monstern?
Zitieren
RE: Kurze Frage "Horrortrips"
#8
08.04.2014, 20:41
(08.04.2014, 20:39)André schrieb: Ich hab Erfahrungen mit Schlafstarre, wurde auch mal nach hinten gezogen, vom Bett weg (also während der Schlafparalyse). War aber darauf schon vorbereitet. Oder meinst du [undefined=undefined][undefined=undefined]Erfahrungen mit Monstern[/undefined][/undefined]?

Mit Beidem^^
Zitieren
RE: Kurze Frage "Horrortrips"
#9
08.04.2014, 20:43
Also mit "Monstern" hatte ich als Kind mitunter Erfahrungen, aber nicht nur in der Schlafparalyse, sondern sogar oft, wenn ich völlig wach war und es dunkel genug war, denn da haben sich vor meinen Augen ziemlich telis surreale Szenen gebildet.
Zitieren
RE: Kurze Frage "Horrortrips"
#10
09.04.2014, 19:53
Du kannst dich übrigens mit schnellem Atmen schneller aus der Schlafparalyse lösen. Die dauert aber sowieso nur ein paar Sekunden und ist absolut ungefährlich.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes kurze Vorstellung Ziona 3 1.085 30.08.2020, 20:37
Letzter Beitrag: Ziona
  Kurze Frage Leintuch 2 1.596 17.04.2020, 12:44
Letzter Beitrag: Traumreisende
  Mehrere kurze Klarträume hintereinander flowersgrowback 6 4.154 29.04.2016, 13:21
Letzter Beitrag: Rhetor
  kurze Klartraumübung Adlerauge 4 2.749 10.05.2014, 17:11
Letzter Beitrag: Adlerauge
  Kurze Träume vor dem Einschlafen. Aufschreiben oder nicht? HeuteKlartraum 11 6.901 27.07.2013, 10:17
Letzter Beitrag: HeuteKlartraum
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: