Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FILD Richtig gemacht?

FILD Richtig gemacht?
#1
05.04.2014, 16:48
Halllloooo

Ich bin neu und wollte mal was fragen, also ich beschäftige mich mit dem Klarträumen schon seid ein paar Wochen. Im Internet bin ich auf die FILD Technik gestoßen. Nunja ich wollte sie unbedingt ausprobieren und tat das auch. Meine Mutter weckte mich eines Morgens und dann hab ich die FILD Technik angewendet. Ich weis nicht ob es Traum war aber ich bin aufgewacht und habe einen RC gemacht ich habe meine Linke Hand angeguckt und siehe da meine Hand war komisch. Da wo mein Daumen sein sollte war mein kleiner Finger und ich hatte 6 Finger insgesamt gehabt. Aber es war noch ein bisschen komischer. Ich hab während dem KT (wenn es einer war). Meine Mutter gesehen während sie reinkam und mein Fenster öffnete und wieder rausging und ich dabei auf der Bettkante saß und zuguckte. Aber danach bin ich aufgewacht und lag auf dem Bett. Es hat sich aber total real angefühlt.

Meine Frage wäre jetzt

1. War es ein KT? oder hab ich nur kurz geträumt
2. Wie habt ihr eure erste FILD Technik angewendet

Sry wenn es schon so einen ähnlichen Beitrag gibt. Bin neu und kenn mich [/font]nicht so guut aus und hab auch noch keine Beitrag gesehen der mein Problem beschreibt.
Zitieren
RE: FILD Richtig gemacht?
#2
05.04.2014, 17:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2014, 17:16 von Erik.)
FILD? Noch nie vorher gehört. Meinst du Fear Induced Lucid Dream wie in diesem Thread:http://www.klartraumforum.de/forum/showt...light=FILD?

Vielleicht bin ich deshalb nicht der Richtige zum Beantworten der Frage, aber:
Ein Klartraum ist ein Traum, bei dem man sich bewusst ist, dass man gerade träumt. Ist das bei dir nach dem RC der Fall, dann war es ein Klartraum, sonst nicht. Wie hast du denn auf den RC reagiert? War dir das völlig gleichgültig und hast daraus nicht den Schluss gezogen, dass du träumst, dann war das wohl eher kein Klartraum.

Geträumt hättest du übrigens in beiden Fällen big
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: FILD Richtig gemacht?
#3
05.04.2014, 18:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2014, 18:00 von Traumkämpfer.)
Nein sie meint Finger Induced Lucid Dream, also hat sie sich wecken lassen und hat mit dem Finger gewackelt, danach hat sie einen RC gemacht, da das Fingerwackeln in den Traum übernommen wurde. Zu der Frage: Ja, es war ein Klartraum big Herzlichen Glückwunsch big
Zitieren
RE: FILD Richtig gemacht?
#4
05.04.2014, 18:51
Ah, dann kenne ich die Technik doch, unter HILD (Hagart's Induced Lucid Dream), bescheiden nach ihrem "Erfinder" Hagart benannt. Da finde ich FILD besser big.

Ob Charlin1998 einen KT hatte, fnde ich schwer rauszulesen, da nicht im Text steht, wie sie den RC nun gewertet hat (etwas merkwürdig finden, heißt ja nicht, den Traum als solchen zu erkennen).
Vielleicht bin ich aber auch nur schlecht im Interpretieren von Texten (war ich in Deutsch auch...)
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: FILD Richtig gemacht?
#5
10.04.2014, 22:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2014, 22:24 von Charlin1998.)
(05.04.2014, 17:12)Erik schrieb: FILD? Noch nie vorher gehört. Meinst du Fear Induced Lucid Dream wie in diesem Thread:http://www.klartraumforum.de/forum/showt...light=FILD?

Vielleicht bin ich deshalb nicht der Richtige zum Beantworten der Frage, aber:
Ein Klartraum ist ein Traum, bei dem man sich bewusst ist, dass man gerade träumt. Ist das bei dir nach dem RC der Fall, dann war es ein Klartraum, sonst nicht. Wie hast du denn auf den RC reagiert? War dir das völlig gleichgültig und hast daraus nicht den Schluss gezogen, dass du träumst, dann war das wohl eher kein Klartraum.

Geträumt hättest du übrigens in beiden Fällen big

Ich weis auch nicht genau wie ich reagiert habe ich habs ganz normal empfunden :0 ich hab auch nicht wirklich drauf reagiert erst als ich aufgewacht bin wurden die bilder klar. Aber ich konnte mich selbstständig bewegen :0 ich hab halt bloß nichts gemacht sondern saß nur auf der bettkante :'D
Es war auch mein allererstes mal das ich FILD angewendet habe davor hab ich WILD probiert klappte nie. Ich hab auch gelesen das man beim allerersten mal nicht ganz selbständig im Traum sich bewusst ist.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Richtig viel Träumen GH25.20 8 496 20.01.2024, 10:43
Letzter Beitrag: GH25.20
  "klarwerden" aber irgendwie nicht richtig...! Woran liegt es ? stephan1968 4 1.656 22.07.2020, 08:53
Letzter Beitrag: stephan1968
  Kritisches Bewusstsein richtig machen? articulair 1 2.153 09.05.2017, 15:15
Letzter Beitrag: Rhetor
Toungue Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD? spell bound 8 4.756 03.01.2016, 10:04
Letzter Beitrag: clearseven
  Nie luzides träumen richtig koennen traumfan 3 2.762 06.07.2015, 14:02
Letzter Beitrag: Dreamworld
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: