Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

richtiger Klartraum?

richtiger Klartraum?
#1
30.03.2014, 14:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2014, 18:10 von Traummädchen.)
War das mein erster Klartraum?

Ich war in meinem Zimmer und machte, aus welchem Grund auch immer, einen RC. Ich zählte meine Finger: "1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12. 12?" Ich zählte erneut und es waren wieder 12.
"Ich träume, ich träume", schoss es mir durch den Kopf. Ich öffnete mein Dachzimmerfenster und sprang heraus. Und tatsächlich konnte ich fliegen. Ich flog eine Weile herum und dachte mir, dass das für den ersten Klartraum ziemlich lang ist. Ich überlegte, was ich für Ziele in meinen Klarträumen hatte. Ein Tier werden, wollte ich jetzt nicht, so beschloss ich hinunter zum Tierheim zu fahren.

Ich bin dann mit einem Skateboard die Straße runter gefahren, plötzlich bedrängte mich ein anderes Mädchen.
Während ich so fuhr, dachte ich noch darüber nach, was ich bei Wikipedia gelesen hatte, wie Paul Tholey die Klarheit definierte.

Zitat:1. Der Träumer ist sich darüber im Klaren, dass er träumt.
2. Der Träumer ist sich über seine Entscheidungsfreiheit im Klaren.
3. Das Bewusstsein ist klar, es gibt keine traumtypische Verwirrung oder Bewusstseinstrübungen.
4. Die Wahrnehmung der fünf Sinne ist wie im Wachzustand.
5. Es besteht Klarheit über das Wachleben, also darüber, wer man ist oder was man sich für den Klartraum vorgenommen hat.
6. Nach dem Traum gibt es eine klare Erinnerung.
7. Der Träumer ist sich über den Sinn des Traums im Klaren.

"Punkt 1 und 5 wären schon mal erfüllt", das war mir im Traum klar. "Es ist ja nicht schlimm, wenn beim ersten Kt nicht alles erfüllt wird."


Ich versuchte abzuhauen und bin an der Kreuzung falsch abgebogen. Ich sah dort ein Bushäuschen stehen, dachte ich könnte mich darin verstecken. Ich fuhr dahinter und direkt in den riesiges Spinnennetz.

Weiter hab ich keine richtige Erinnerung. Aufgewacht bin ich aber auch nicht.

Am Morgen war mir jedoch nicht sofort klar, dass ich einen Klartraum hatte. Erst später kam wieder eine Erinnerung und die fühlte sich irgendwie komisch an. Es kommt mir fast so vor als hätte ich das alles nur geträumt. Ich glaube, dass ich nach und nach wieder trüb geworden bin, denn ich hätte mich dem Mädchen doch stellen können und das wahrscheinlich auch gemacht. So gab es auch einen Traum, in dem ich dachte: "Ey, das ist doch bloß ein Traum. Du kannst die jetzt richtig zur Schnecke machen.", und dann hab ichs meiner Lehrerin aber gezeigt. bigwink


Was sagt ihr dazu?
Zitieren
RE: richtiger Klartraum?
#2
30.03.2014, 15:28
klar war das ein Klartraum!
Zitieren
RE: richtiger Klartraum?
#3
30.03.2014, 18:15
Aber ich hatte manchmal den Eindruck, dass ich Dinge mache, ohne Sinn, ohne Ziel. So wie das in den meisten Trübträumen ist, dass man Dinge einfach macht, weil ja beim Träumen meist die Logik (oder zumindest meine) ausbleibt.


Ich weiß nicht mal wie ich auf die Straße gekommen bin. Skateboard fahren kann ich auch nicht und habs auch noch nicht wirklich gemacht.
Zitieren
RE: richtiger Klartraum?
#4
30.03.2014, 19:57
das war hundert pro einer biggrin
das dir beim ersten KT alles so trüb vorkommt ist normal.
Wie sieht es mit deiner traum erinnerung aus? schreibst du ein TT?
das kann sehr helfen sich danach besser an den traum zu erinnern.
Kurz gesagt, alles übung. üben üben üben big

bei mir war es am anfang auch so aber je öfter du KTs hast desto leichter wird das alles. ich bin selber noch anfänger und habe so meine probleme und noch nicht die klasse erfahrung aber so langsam wird es besser. ich kann mich besser erinnern und die klarheit ist größer. manchmal fühlen sich die kts sogar realer an als das wachleben biggrin

schöne grüße, lars big
Zitieren
RE: richtiger Klartraum?
#5
30.03.2014, 20:26
nachdem nun zwei sagen, dass das einer war: YEEEAAAHH! bigwink

Zitat:Wie sieht es mit deiner traum erinnerung aus? schreibst du ein TT?

Ja, ich schreibe TTB. Meine Erinnerung ist eig. recht gut. Ich hatte schon mal vier Träume in einer Nacht. Wenn Schule ist kann ich mich aber meist nur an einen erinnern, wenn überhaupt.
Zitieren
RE: richtiger Klartraum?
#6
30.03.2014, 20:37
Hab mir den Bericht auch durchgelesen und finde, dass dasauf jeden Fall ein Klartraum war. Immer wenn dir im Traum bewusst wird, dass du träumst: Klartraum. Traumerinnerung, also Traumtagebuch führen hilft dir auf jedenfall auch weiter. Einfach dranbleiben und jeden Traum aufschreiben. Sei es nur ein kleiner Erinnerungsfetzen von Traum: sofort aufschreiben. big
Zitieren
RE: richtiger Klartraum?
#7
30.03.2014, 21:21
dito biggrin
wie gesagt. mach weiter so das kommt alles noch. freu dich einfach drüber und sie es als großen schritt big
Zitieren
RE: richtiger Klartraum?
#8
31.03.2014, 20:28
Das war übrigens der 2. Rc den ich je in einem Traum gemacht habe. Den 1. hab ich irgendwie nicht richtig gemacht oder ich wollte ihn machen und bin dann abgelenkt wurden.

Gibt es noch Tricks, dass man öfters Rcs macht?
Ich mach täglich welche, aber leider nie im Traum. Ich mache auch Rcs bei Situation, die für mich traum-typisch sind. Der 1. Rc war auch durch so eine Situation.
Zitieren
RE: richtiger Klartraum?
#9
31.03.2014, 20:38
Jap: ein KT.

Im Traum verhält man sich manchmal sehr kindlich und/oder trieb gesteuert:

Du tust nicht das, was du dir vorgenommen hast, sondern etwas ganz anderes. Du hast du dir eigentlich im Wachen ein total cooles ziel ausgedacht, und im Traum erscheint es dir total lächerlich und du tust es einfach nicht. Du hopst lieber auf der Wiese herum oder bespringst die Bäume. bigwink

Das kommt meiner Meinung nach daher, dass ein anderer Teil von uns gträumt und nicht der, der normalerweise wach ist.
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: richtiger Klartraum?
#10
01.04.2014, 01:14
Das kenn ich und es ging mir genauso. Hatte die totale Kontrolle über den Traum und wollte wieder Rc's und Traumstabilisation machen, um danach mehr Ziele im Traum zu erreichen. Da werde ich von was ganz banalem davon abgehalten und der Klartraum löst sich auf. War voll ärgerlich. Man darf sich einfach von nichts im Traum ablenken lassen und "stur" big seine Ziele durch ziehen.
Zitieren
RE: richtiger Klartraum?
#11
01.04.2014, 01:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2014, 01:43 von Dreamweaver.)
Da bin ich anderer Meinung. Wer sagt denn, das ist Dein Tagesich schlauer ist als dein Nachtich?

Wieso nicht ein bisschen Vertrauen in scheinbar fremde Teile der eigenen Seele haben? Wieso nicht etwas ganz Neues an sich entdecken und die Kontrolle komplett abgeben?

Enjoy!
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: richtiger Klartraum?
#12
01.04.2014, 02:47
Ich denke, wenn du dich im Traum ablenken lässt, dein Wachbewusstsein beizubehalten, dann eventuell deshalb, weil du dann andere Aufgaben gerade verfolgst, die dir mehr bedeuten, als Klarheit zu behalten.
Zitieren
RE: richtiger Klartraum?
#13
01.04.2014, 06:29
Versuch es einfach mal mit Autosuggestion. Verinnerliche zum Beispiel folgenden Satz vor dem schlafen gehen.: Ich werde mich im Klartraum von nix ablenken lassen.
Vielleicht hilft dir ja das.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Richtiger Ablauf? Großer-Träumer 4 2.712 05.10.2016, 14:58
Letzter Beitrag: Mützmann
  Mein erster, richtiger Klartraum Titan 5 3.903 27.10.2014, 10:13
Letzter Beitrag: Titan
  Richtiger Klartraum unmöglich? Potato 26 13.226 10.10.2014, 21:53
Letzter Beitrag: Potato
  erster richtiger klartraum, inception? makaveli92 8 5.762 13.09.2012, 02:16
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Schaffe keinen richtigen WILD, richtiger Weg? zBL2k10 9 5.688 30.07.2012, 01:27
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: