Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wie schaffe ich es klar zu träumen

wie schaffe ich es klar zu träumen
#1
30.03.2014, 12:08
hallo alle bigich bin neu hier und hab mal eine frage, oder ein problem .
ich bin mir nicht sicher ob es schon mal angesprochen wurde

erstmal zum thema ich hatte schon seit einigen jahren klarträume aber ich war mir nie sicher was es war , erst dachte ich ich sei verhext oder besessen , bis ich eher zufällig das wort luizidtraum endeckt hab . ich hab mich mit dem thema auseinander gesetz, mach rc und schreibe seit einer 2 wochen ein traumtagebuch . seit dem ist meine traumerinnerung immens gestiegen, kann mich echt sogut wie jede nacht an meine täume erinnern ziemlich detaliert sogar . was ich vorher nicht konnte ,

das problem ist im traum selbst erreich ich nie den punkt wo ich "ckeck" das ich mich im traum befinde ? versteht ihr ? meine täume laufen einfach an mir vorbei ?

kann mir jemand weiter helfen ,was ich zu tun hab oder ist es nur eine frage der zeit ? wäre über ein antwort echt dankbar big
Zitieren
RE: wie schaffe ich es klar zu träumen
#2
30.03.2014, 12:12
Bei mir war es nur eine Frage der Zeit. Ich hab auch immer RCs gemacht und auch ein bisschen Traumtagebuch geführt, also nur Stichpunkte und nach 3-4 Wochen hatte ich einen Klartraum big wichtig ist nur, dass du die Rcs richtig machst, du könntest sie auch auf Sachen machen, die in deinen Träumen oft vorkommen. Sonst immer motiviert bleiben! bigwink und ssild könntest du vielleicht auch noch nebenbei versuchen

Viel Glück shy
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: wie schaffe ich es klar zu träumen
#3
30.03.2014, 20:35
Ich würde sagen, dass gute Traumerinnerung erheblich zum einem erfolgreichen Klartraum beiträgt. Habe momentan fast keine Traumerinnerung und auch keine Klarträume, ganz gleich wie viele RCs ich mache oder wie viel kritisches Bewusstsein ich habe. Naja, vielleicht vergesse ich meine Klarträuem auch einfach...
Zitieren
RE: wie schaffe ich es klar zu träumen
#4
31.03.2014, 04:45
Den Meinungen schließe ich mich an. Traumerinnerung und Traumtagebuch schreiben ist der erste und wichtigste Schritt zum Erlernen des Klarträumens. Mach damit weiter und bald hast du ganz bestimmt erste Erfolge. big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich kann nicht klar träumen - keine Technik funktioniert :( Wesker1093 17 7.893 08.03.2019, 15:59
Letzter Beitrag: Ver366
  Neuer Versuch Klar zu träumen Tobiwabohu 17 9.258 15.12.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Liri
  Schaffe es einfach nicht GH25000 9 4.781 06.12.2016, 20:00
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich schaffe es einfach nicht (der Grund dafür ist total komisch) Smila 15 7.367 04.12.2016, 20:04
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Klartraum-ich schaffe es einfach nicht! Smila 3 2.339 11.10.2016, 14:11
Letzter Beitrag: Nola
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: