Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum Buch kaufen?

Klartraum Buch kaufen?
#1
28.03.2014, 21:13
Hi Leute,
im Moment habe ich ein Buch im Auge das erklären soll wie man klar träumt. Es handelt sich hierbei um "Klartraum: Wie Sie Ihre Träume bewusst steuern können" von Jens Thiemann, auf Amazon hat es gute Bewertung und ich wollte wissen ob ihr Erfahrung mit Büchern dieser Art habt. Und wenn ja könnt ihr diese Empfehlen oder sind die sogar unnötig? Ich denke so ein Buch ist übersichtlicher als das Internet mit hunderten von Techniken und Tricks. Bin gespannt auf eure Meinungen biggrin
MFG Maik
Zitieren
RE: Klartraum Buch kaufen?
#2
28.03.2014, 21:27
Bücher sind gut. Lies sie, aber vergiss dabei nicht, selbst zu denken und deine eigene Erfahrungen zu machen!
Zitieren
RE: Klartraum Buch kaufen?
#3
28.03.2014, 21:33
Ich schließe mich Raipat's Meinung an. Außerdem finde ich trotzdem das Forum viel besser als Bücher über Klarträume zu lesen. Ok ich gestehe, hab mir trotzdem Paul Tholey's Buch bestellt. biggrin
Zitieren
RE: Klartraum Buch kaufen?
#4
28.03.2014, 21:35
Ich meine, Bücher können immer behilflich sein. Aber es gibt auch viele Dinge im Web, die du gratis dazu lesen kannst. Trotz all diesen Dingen kann es durchaus sein, dass deine persönlichen Erfahrungen wieder etwas anders sind als die dort beschriebenen Erlebnisse.
Zitieren
RE: Klartraum Buch kaufen?
#5
28.03.2014, 22:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2014, 22:05 von steeph.)
Das Buch ist gut. Nicht dicker als nötig, aber auch nicht so kurz wie das eines anderen bekannten deutschen Autors zu dem Thema tongue
Man könnte sagen es ist von einem einfachen Klarträumer geschrieben. Nicht von einem Wissenschaftler oder jemandem, der sich als der Experte für das Thema sieht. Es deckt alles ab, was man sich als Einführung in das Thema wünscht. Diese Einführung bekommt man aber schneller, weil strukturierter und gebündelter als im Forum.
Ich hatte beim Lesen den Gedanken, dass so vermutlich ein Buch übers Klarträumen aussehen würde, wenn es ein durchschnittlicher Klartraumforum-Nutzer schreiben würde. Es sei aber angemerkt, dass ich den durchschnittlichen Klartraumforum-Nutzer nicht unbedingt für einen besonders guten Buch-Autor halte.
Zitieren
RE: Klartraum Buch kaufen?
#6
28.03.2014, 22:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2014, 22:49 von Raipat.)
(28.03.2014, 21:33)André schrieb: Ich schließe mich Raipat's Meinung an. Außerdem finde ich trotzdem das Forum viel besser als Bücher über Klarträume zu lesen. Ok ich gestehe, hab mir trotzdem Paul Tholey's Buch bestellt. biggrin

Das gute an von Verlagen herausgegebenen Büchern ist eben, dass es durch ein Lektorat läuft, Qualitätssicherung passiert, dass in namhaften Verlagen immer noch nur diejenigen Autoren veröffentlichen, die etwas zu sagen haben und das auch in einer lesbaren, angenehmen Form tun. Nichts gegen Selbstverlag und Forenposts, aber Werke wie z.B. Etwold, Schöpferisch Träumen, Übung der Nacht und the gateway to the inner self sind einfach eine ganz andere Liga als was man "im Internet" findet. Ein Buch in seiner komprimiert vorliegenden, redigierten Form, ist für mich einfach "mehr".
Dazu möchte ich sagen, dass es hier im Forum einige Personen gibt, denen ich solche Werke zutrauen und ich mich sehr freuen würde, wenn sie sich aufraffen würden und publizieren...
Zitieren
RE: Klartraum Buch kaufen?
#7
28.03.2014, 22:55
Oh ok vielen Dank für die vielen Meinungen big. Danke auch für die schnellen Antworten, das hat mir wirklich sehr geholfen. thumbsu
Zitieren
RE: Klartraum Buch kaufen?
#8
01.04.2014, 06:49
Ich bin da wahrscheinlich Traditionalist. Wenn mich jemand nach einer Meinung wegen eines Buchs fragt, dann antworte ich eindeutig: Exploring the World of Lucid Dreaming und Schöpferisch Träumen. In ein paar Wochen wird Exploring the World of Lucid Dreaming auch auf Deutsch unter dem Titel "Träume was du willst" auf den Markt kommen.
Zitieren
RE: Klartraum Buch kaufen?
#9
01.04.2014, 08:03
Cool. Gut zu wissen, dass das Buch bald auf Deutsch raus kommt. Das hol ich mir dann auch, wenn ich endlich das bestellte Tholey-Buch hab. biggrin
Zitieren
RE: Klartraum Buch kaufen?
#10
02.04.2014, 14:36
Wollte mir eig. Schöpferische Träume holen kostete aber um die 80 Euro weil ausverkauft....
(Als Taschenbuchembarrassed)
Wer braucht schon eine Signatur....biggrin

Meine ist jedenfalls in der Wäsche....
Zitieren
RE: Klartraum Buch kaufen?
#11
02.04.2014, 16:02
Wieso 80 Euro? Ich hab nachgefragt und das Buch kostet bei meinem Buchladen nur 20,30Euro.
Zitieren
RE: Klartraum Buch kaufen?
#12
02.04.2014, 19:21
Dann bestelle es dir gleich mal!

Überall, wo ich gerade geschaut habe, lag es zwischen 70 und 150€ (sic). Auch bei Booklooker und im ZVAB. Die Preise werden aber automatisch generiert, anhand von Suchanfragen und Verfügbarkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft so viel Geld hinblättert.

Oder kostenlos online lesen. Da würde es sich fast lohnen, das auszudrucken.
Zitieren
RE: Klartraum Buch kaufen?
#13
02.04.2014, 20:19
Schöpferisch Träumen ist doch nicht so teuer. Hab noch nie gehört, dass man dafür über hundert Euro hinblättern muss.
Zitieren
RE: Klartraum Buch kaufen?
#14
03.04.2014, 00:15
Ich glaub man muss da unterscheiden zwischen der alten Hardcover-Ausgabe, die nicht mehr verlegt wird, und dem Paperback (mit der schlimmen Druckqualität, jedenfalls meine Ausgabe).
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Klartraum Buch kaufen?
#15
03.04.2014, 03:29
Ach so. Das wusste ich nicht. Danke für die Info. Jetzt bin ich ein bisschen schlauer als vorher. Dann gab ich wohl das Buch mit der "schlimmen Druckqualität" bestellt. big
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: