Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was läuft nur falsch bei mir ?

Was läuft nur falsch bei mir ?
#1
25.03.2014, 13:38
Vor einiger zeit hatte ich mehrere träume in denen ich rc (warscheinlich aus routine) gemacht habe,aber nicht erkannt habe das ich träume.
Lange zeit hatte ich keinen traum mehr in denen ich einen rc gemacht habe.

Aber heute ist etwas sehr merkwürdiges passiert.
ICh hatte ein paar normale trübträume und dann hatte ich einen traum in denen ich einen nasen-rc gemacht habe.Ich merkte zwar das ich träume,aber würde aber rausgeworfen,da alles irgendwie gewackelt hat und alles hat sich gedreht(einfach ein sehr komisches gefühl.
Dann hatte ich wenn ich mich richtig erinnere ein falsches erwachen.
irgendwann habe ich dann wieder einen rc gemacht,da ich mich irgendwie erinnenrn konnte das ich doch schon einen rc gemacht habe und ich hatte irgendwie auch das sehr leichte gefühl vom einatmen in der nase.Ich machte einen Rc und es passierte wieder dasselbe.Noch eine art faslches erwachen.
Dann erinnerte ich mich nocheinmal an die vorherigen rcs und machte nocheinen.Nasen-rc und zur sicherheit finger rc hatte 12finger biggrin.

Diesesmal hatt es endlich geklappt.Ich konnte vorerst drin bleiben.
Ich erinnerte mich an die stabiliesierungtechnick und sagte meinen namen,strasse und handynummer auf war auch soweit richtig.Gewann an mehr klarheit.Ich war in einem haus und dort war mein bett ich wollte gegenstände im raum erscheinen lasse.ging raus wieder rein und wollte das die sachen da sind.ging nicht.Und aufeinmal rannte ich zu meiner schwester und weckte sie auf.Dann gingen wir raus und ich dachte nagut dann erkunde ich mal meine traumwelt,aber an das was dannach passierte kann ich mich nur schlecht erinnern.


Mein Problem: Ich konnte zwar frei denken habe aber aus dem nachhinein das gefühl das ich trotzdem vom traum gelenkt wurde und irgendwie nicht komplett klar war.

(Irgendwie hatte ich auch zwischendurch geträumt das ich träumen würde,und villeicht hatte ich ja nur einen kt im traum???Und ein oder zweimal bin ich beim erfolgreichen rc auch in echt aufgewacht,aber konnte mich wieder in den selben traum einfinden)


Meine Frage: Warum bin ich nicht dazu in der Lage einen richtigen klartraum zu haben???
Und was läuft bei den rc immer faslch ab??
Ich kann mir selbst einfach keine antwort geben warum meine kt erfahrungen immer so auftreten müssen!!!
Zitieren
RE: Was läuft nur falsch bei mir ?
#2
25.03.2014, 20:05
Du solltest dir keinen Kopf machen, dass am Anfang nicht alles ganz so klappt, wie es soll. Auch zum Klarträumen gehört Übung dazu (außer du bist ein Naturtalent biggrin )

Bester Tipp den ich dir geben kann:
Üben, üben, üben big
Klartraumzähler: 5
Zitieren
RE: Was läuft nur falsch bei mir ?
#3
25.03.2014, 22:07
Natürlich hast du recht damit.

Aber das komische ist ja das ich inzwischen in 5-7 klarträume haben müsste
Aber die hälfte wurden verschwendet da ich nicht klar würde und bei den restlichen war ich präluzid oder hatte nur einen klartraum für ein paar minuten oder weniger
Ich habe zwar rc gemacht jeden tag aber mich in letzter zeit garnicht mehr mit kt beschäftigt.aber gestern schaute ich mal wieder im forum rein vorm einschlafen und habe wieder rc im traum gemacht.

Kennt ihr irgendwelche techniken um mehr kt's zu bekommen?
Zitieren
RE: Was läuft nur falsch bei mir ?
#4
25.03.2014, 22:30
Schau mal bei Rythm Napping vorbei. Da wird öfters berichtet, dass es Leute öfters aus Flauten wieder herausholt, oder dass Anfänger damit viel Erfolg haben.
Schau mal hier: http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Rhythm_Napping
Oder hier: https://www.youtube.com/watch?v=LVQgqDNzGdI

Hab jetzt irgendwie nicht geschafft, das Video einzubetten. Wenn ich auf Hyperlink einfügen klicke, kommt "[undefined=undefined]". Keine Ahnung was da los ist.
Zitieren
RE: Was läuft nur falsch bei mir ?
#5
25.03.2014, 23:47
Ich denke, das mit "Rhythm Napping" kann durchaus toll funktionieren. Übrigens: Das Video wird schon ordnungsgemäß gezeigt, wenn ich den Link anklicke, da kommt keine Fehlermeldung oder dergleichen biggrin
Zitieren
RE: Was läuft nur falsch bei mir ?
#6
26.03.2014, 15:02
Ich weiss was rythm napping ist aber ob es mir wirklich hilft ist eine andere sache.

Villeicht versuch ich es mal am wochenende
Zitieren
RE: Was läuft nur falsch bei mir ?
#7
26.03.2014, 21:57
Ich denke, der Rhythmus soll beim "Rhythm Napping" doch mitunter gezielt variieren, sonst gewöhnt sich der Organismus daran und die Effizienz lässt nach.
Zitieren
RE: Was läuft nur falsch bei mir ?
#8
29.03.2014, 11:35
Schon wieder das selbe pasiert heute..
ich bin schlafen gegange hatte ein paar trübträume und bin nach ca 4h schlaf geweckt worden.ich wollte die ssild technik pribieren dich das hatte ich total vergessenalso wecker aus wieder eingepennt.noch ein paar trübträume und dann war ich unter der dusche und dachte mach einen nasen-rc war positiv.ich wuste sofort ich träume aber immer wenn rc positiv sind und ich versuche klar zu werden dann vibriert die kanze traumwelt immer und es wackelt unormal heftig.ich dachte nur stabelliesieren und bin ganz ruhig gebliebenn.dann war ich gerademal ein paar sekunden klaar und war dan wieder trüb.ich erinnere mich aber auch dass ich einmal so gegen 6 aufgewacht bin.weiss aber nicht ob das ich rausgeworfen wurdw?

Irgendwie neevt mich das richtig bin aber trozsem froh das ich innerhalb von einer woche beinnahe 2 kt gehabt hätte
Zitieren
RE: Was läuft nur falsch bei mir ?
#9
31.03.2014, 07:10
Hab es heute wieder geschafftbiggrin

War in meinem zimmer hab irgendwie erst nasen-rc gemacht einen leichten zug gespürt dann hand rc.hatte zwar 5 finger aber einer war nur einen halben cm groß
Habs sofort gemerkt und fer übergang gin ganz flüssig und ich habe irgrndwie aus freude angefangen zu tanzen.leider ging der kt nur sehr kurz ich konnte nur eine minute oder so was machen dann war es glaube ich mein wecker der mich aufweckte.

Ich bin stolz auf mich selbst biggrin

Die übergänge werden immer besser und das war schon das 3. Mal innerhalb von 7 tagen das ich einen klartraum hatte.zwar nur sehr kurz aber immerhin....

Habt ihr irgendwelche tipps um länger klar zu bleiben?
Zitieren
RE: Was läuft nur falsch bei mir ?
#10
31.03.2014, 08:28
Stabilisierung (Hände im Traum aneinander reiben) Suggestion (sich vor dem Einschlafen mehrmals sagen: Ich werde den Traum stabiler halten als bisher. Oder so ähnlich. Über Traumstabilisation gibt's ein paar Threads im Anfängerbereich. Lies dich einfach mal durch. big
Zitieren
RE: Was läuft nur falsch bei mir ?
#11
08.04.2014, 21:23
Heute hatte ich eine art falsches erwachen?
Ich war in meinem zimmer nasen-rc war positiv.
Bekam schon dieses klar werden gefühl.alles wackelt vibriert,wobei ich sagen kann das es mir schon auffält dass es zum glück nicht mehr so heftig ist das ich sofort aufwache.

Zurück zur story. Ich krieg das übergangsgefühl und merke langsam es ist ein traum und mitten im übergang wetde ich von meiner mutter geweckt und finde mich im bett wieder und rege mich darüber auf.
Doch das war wie es sich nach dem echten aufwachen herausgestellt hat auch nur geträumt.Das erklärt auch warum ich sehen konnte wie meine mutter ins zummer kam während ich klar wurde.

Irgendwie fühlte sich das falsche erwachen sehr real.
Zitieren
RE: Was läuft nur falsch bei mir ?
#12
09.04.2014, 07:55
Ging mir mal genauso.

Ich dachte, da ich einen meiner Mitbewohner höre, der bereits aufgestanden ist, breche ich meinen MILD-Versuch ab. Dann hab ich gemerkt, dass ich bereits im Traum war. biggrin

War eine echt super Erfahrung. thumbsu
Zitieren
RE: Was läuft nur falsch bei mir ?
#13
08.11.2014, 20:22
Das kenne ich auch. Da ärgerte ich mich immer drüber. Richtiges Erwachen als fix nehmen und die RCs beenden oder halbherzig machen, obwohl man immer noch drin ist.
Und die vielen falschen Erwachen, in denen man am Ende um haaresbreite die Luzidität verpasst, in Träumen in aufeinanderfolgenden Tagen deute ich auf Vorboten auf einen kommenden größeren Klartraum.
Könnte man das so sagen? Zumindest bei mir war das bisweilen so. Und bei dir Benutzer45 lese ich das hier (aus deiner Klartraumanfangszeit?) auch heraus.
Zitieren
RE: Was läuft nur falsch bei mir ?
#14
09.11.2014, 00:29
Hehe schon ein halbes Jahr her big
Hab seit dem mehr Erfahrung. Ich hab kein Problem mehr damit den Übergang zu schaffen ich habe nur noch das Problem das ich so gut wie nie klarträume habe weil ich es eine lange Zeit lang sehr vernachlässigt habe. Hab aber seit 1 Woche wieder angefangen ttb zu führen und ein kritisches Bewusstsein zu entwickeln
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man bei RCs etwas falsch machen? Smila 4 2.851 17.09.2016, 13:50
Letzter Beitrag: Unklartraum
  Mein Unterbewusstsein interpretiert Autosuggestion falsch... Unklartraum 5 2.923 14.06.2016, 21:56
Letzter Beitrag: steeph
  Erster Erfolg oder falsch angewandte Technik? Temori 2 3.586 07.10.2015, 21:32
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Erstes mal WILD - Was mache ich falsch? traumhaak 8 4.314 17.08.2015, 11:36
Letzter Beitrag: traumhaak
  Was mache ich falsch? (WILD) Cyb3rC0de 7 3.844 08.11.2014, 20:02
Letzter Beitrag: Tim Sop
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: