Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?

RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
#16
25.04.2014, 19:08
Hallo,

ich hatte bisher einen WILD.
Es fühlt sich unglaublich an!!!

Ich lag frühs im Bett und dachte an die vorherige Traumszene (die auf einer Brücke endete). Ich stellte mir vor wie ich darauf stehen würde und wie es sich anfühlt.
DA WAR DIESER KURZE MOMENT
Ich konzentrierte mich 100% nur auf das Bild und das Gefühl. Da stand ich auch schon auf dieser Brücke.

Unglaublich!!!


Liebe Grüße
Chris
[Bild: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png?t=1377526018]
Zitieren
RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
#17
25.04.2014, 23:20
Also du warst klar im alten Traum wieder drinnen? biggrin
Zitieren
RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
#18
26.04.2014, 06:35
Das ist mir früher auch einmal passiert und war angenehm überrascht darüber.

Da wusste ich aber noch nichts vom Klarträumen und von WILD.

Wobei das eher wie MILD war damals. Hatte nämlich keine Schlafparalyse, sondern war dann einfach wieder im alten Traum.
Zitieren
RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
#19
26.04.2014, 10:45
(25.04.2014, 15:43)Bundtrix schrieb: Ich denk man darf sich dabei nicht bewegen sonst löst man doch diese Lähmung?

Hatte bisher einmal eine Schlaflähmung beim Aufwachen. Diese hat sich bei mir schneller durch schnelles Atmen gelöst. Weiß jetzt aber nicht, ob dasselbe gilt beim Einschlafen oder wenn man schon im Traum ist.
Zitieren
RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
#20
26.04.2014, 12:41
Wie gesagt: auf die Schlafparalyse kann man beim WILDen wirklich pfeifen. Wenn man sie spürt, weiß man, womit man es zu tun hat. Wenn nicht, ist es völlig wurscht. Ich spüre die unmittelbare Lähmung fast nie, weiß aber, dass sie dennoch auftritt.
Einige Leute schlossen aus meinem Nickname, ich sei eine esoterisch angehauchte Frau.

Mein Nickname allerdings ist wohl das einzig Esoterische an mir!

...und als ich heute morgen meinen Bart getrimmt habe, war ich noch ein Mann.
Zitieren
RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
#21
26.04.2014, 16:39
(25.04.2014, 15:43)Bundtrix schrieb:
(24.03.2014, 16:47)Glassmoon schrieb: -Bei mir läuft's tendenziell so ab:
Während des Einschlafens beobachte ich die hypnagogen Bilder.
Könntest du diesen Schritt etwas genauer erklären, also wie du dahin gelangst?
Wenn Du die Augen schließt, sind dort erst mal Nachbilder, fleckige Irgendwasse. Diese werden zunehmend dynamischer, nehmen flüchtig konkretere Formen an, bis sie irgendwann stabiler werden. Wenn es gut geht, bleibst Du bei Bewußtsein. Früher war es für mich selbstverständlich, mich von diesen Bildern in den Schlaf begleiten zu lassen. Heute bin ich in der Regel schon längst weg, bevor ich die Bilder bewußt wahrnehme. Bekomme ich sie mit, dann lasse ich die Bilder Bilder sein, bis ich mich bereit fühle, hinüberzuwechseln.

Die Schlaflähmung bemerke ich nur indirekt, da ich im Übergang auch noch den Körper im Bett recht deutlich spüre. Der bewegt sich aber dank Schlaflähmung nicht mit – auch die Augenlider nicht, die Augen will ich ja «drüben» öffnen – und ich kann meine Aufmerksamkeit ganz auf den Klartraum lenken.

Bewegst Du Dich in der Schlaflähmung, passiert das nur im Traum. (Oder auch gar nicht, was mir aber nur ein mal passiert ist: Ich konnte mich nicht drehen, den Kopf nicht bewegen, gar nichts. Ich «stand» bloß in Liegeposition in der Traumlandschaft herum. Da bin ich halt so lange vorwärts, rückwärts, seitwärts in dieser seltsamen, aufgerichteten Schlafposition durch die Landschaft geschwebt, bis es wieder ging *g*) Bewegt sich der Körper im Bett mit, schläfst Du offenbar noch nicht.
Zitieren
RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
#22
27.04.2014, 00:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2014, 00:48 von Leintuch.)
(25.04.2014, 16:38)ChrisChris schrieb: Also wenn ich wilden will, schlafe ich immer ein und habe dann einen DILD. Keine Ahnung, ob das so sein muss - aber wie auch immer es ist, es klappt sogut wie immer.

Dürfte ich nach deiner genauen Technik fragen? biggrin


Also ich hab mich ja seit ein paar Tagen nicht mehr in diesem Thread gemeldet und wollte noch Danke für die vielen weiteren Antworten sagen. big
Mittlerweile hatte ich auch einen WILD...8)thumbsu
Das fühlst sich einfach so mega an, wenn du genau merkst wie du in den Traum einsteigst biggrinDDD
Zitieren
RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
#23
27.04.2014, 08:51
(27.04.2014, 00:41)Leintuch schrieb:
(25.04.2014, 16:38)ChrisChris schrieb: Also wenn ich wilden will, schlafe ich immer ein und habe dann einen DILD. Keine Ahnung, ob das so sein muss - aber wie auch immer es ist, es klappt sogut wie immer.

Dürfte ich nach deiner genauen Technik fragen? biggrin


Also ich hab mich ja seit ein paar Tagen nicht mehr in diesem Thread gemeldet und wollte noch Danke für die vielen weiteren Antworten sagen. big
Mittlerweile hatte ich auch einen WILD...8)thumbsu
Das fühlst sich einfach so mega an, wenn du genau merkst wie du in den Traum einsteigst biggrinDDD

Super, herzlichen Glückwunsch thumbsu

Im Prinzip mache ich nichts anderes als WILD, nur dass ich dabei irgendwann einschlafe, träume und dann einen RC mache.

Ich denke dabei sehr viel darüber nach, was ich machen werde, wenn ich klar werde und über frühere KTs.
you see things and you say 'why?'
but I dream things that never were and I say 'why not?' - george bernard shaw
Zitieren
RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
#24
28.04.2014, 14:50
(25.04.2014, 23:20)Peter Trimus schrieb: Also du warst klar im alten Traum wieder drinnen? biggrin

Genau biggrin
[Bild: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png?t=1377526018]
Zitieren
RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
#25
29.04.2014, 05:55
Zitat:
Ich denk man darf sich dabei nicht bewegen sonst löst man doch diese Lähmung?

bei mir wurde gestern nacht vorm einschlafen mein körper schwer, müde aber nicht wirklich taub (habe am abend leistungs-sport betrieben). konzentrierte mich auf die schwärze vor den augen. dann kamen nach ca 10 minuten wirre bilder hereingeflogen. immer schneller. bizarrsten szenen und 100 000 gesichter, monster und was weiß ich. beobachtete einfach weiter die hypnagogien.
dann versuchte ich mich zu bewegen. ich kratzte mich sogar. die hypnagogien verschwanden nicht. nur konzentrierte ich mich für einen sekundenbruchteil auf den körper, dann kamen sie auch gleich wieder.
aber weiter ging es nicht. dann wurde mir wie immer das liegen auf dem rücken zu schwierig. ich drehte mich zur seite und schlief irgendwann weg.

müsste ich mich noch weiter starr quälen, um einen schritt weiter zu kommen? versuche es eh schon mittlerweile viel gelassener anzugehen.
Zitieren
RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
#26
29.04.2014, 07:04
ich habe beim WILDen oft folgendes Problem: wenn sich hypnaoge Bilder oder auch Szenen aufbauen, "erwache" ich immer wieder beinahe schreckhaft und denke "oops da war doch grad noch was". Meist bin ich dann wieder hellwach. Es fällt mir ziemlich schwer mich da einfach gehen zu lassen, oder besser gesagt ich kann es gar nicht steuern und reiss mich immer selber wieder aus diesem Zustand ohne es zu wollen. Kennt das sonst noch jemand? Tipps wie man das umgehen kann?
Zitieren
RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
#27
29.04.2014, 07:51
Lass es einfach zu, einzuschlafen und versuche nicht darauf zu hoffen, dass irgendwas "besonderes" passiert.

Wenn du Hypnagogien siehst, nimm es einfach so hin und werde dadurch nicht zu aufgeregt oder euphorisch.

Viele Anfänger machen den Fehler, wenn sie Hypnagogien oder ähnliches sehen, dass sie dann zu aufgeregt sind und schnell wieder hellwach sind.

Am besten einfach treiben lassen und manchmal kommt der Klartraum sogar von selbst. Ist bei mir zum Beispiel oft der Fall.
Zitieren
RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
#28
29.04.2014, 09:34
(29.04.2014, 05:55)5iMOn schrieb: ...aber weiter ging es nicht. dann wurde mir wie immer das liegen auf dem rücken zu schwierig. ich drehte mich zur seite und schlief irgendwann weg.

müsste ich mich noch weiter starr quälen, um einen schritt weiter zu kommen? versuche es eh schon mittlerweile viel gelassener anzugehen.


Ich verstehe es echt nicht. Ich schreibe es immer wieder, erreiche damit aber anscheinend niemanden: wieso legt ihr euch auf den Rücken, wenn das euer Einschlafen behindert?

Das habe ich letzte Nacht darüber geschrieben:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid181229


Sehr viele Leute können auf dem Rücken schlecht einschlafen.

Von diesen Problemen lese ich hier so oft, ich gewisse Vorstellungen in den Köpfen von WILD-Anfängern gerne als Mythos entlarven würde.
Dazu gehört auf jeden Fall der Glaube, man müsse sich starr und unbewegt auf den Rücken legen.

Das ist wirklich völliger Quatsch! Würde gerne mal wissen, wo das herkommt. So legt sich doch auch fast keiner schlafen.

Vom Kopfinhalt abgesehen gibt es keinen Grund, von der normalen und bequemsten Einschlafposition abzusehen.
Einige Leute schlossen aus meinem Nickname, ich sei eine esoterisch angehauchte Frau.

Mein Nickname allerdings ist wohl das einzig Esoterische an mir!

...und als ich heute morgen meinen Bart getrimmt habe, war ich noch ein Mann.
Zitieren
RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
#29
29.04.2014, 10:55
danke für die auffrischung. versuche mich heute einfach in seitlicher lage wegzuWILDen biggrin
Zitieren
RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
#30
29.04.2014, 13:43
Wollt ihr das nicht lieber im WILD-Für-Anfänger-Thread besprechen? Dem Titel nach geht es hier um Beschreibung erfolgreicher WILDs, nicht erfolgloser. Für die immer wieder selben, allgemeinen Fragen gibt's ja den angepinnten Thread.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.550 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: