Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich kann nicht klar werden obwohl ich weiß, dass ich träume

Ich kann nicht klar werden obwohl ich weiß, dass ich träume
#1
21.03.2014, 22:16
Hi Leute,
ich war heute drauf und dran einen Klartraum zu haben. Ich konnte in meinem Traum frei denken handeln und wusste, dass ich im Traum bin. Jedoch konnte ich mir nicht klar machen, dass alles nun möglich ist. Ich hab ich einfach nicht getraut etwas auszuprobieren.
Im Traum kam mir plötzlich meine größte Angst entgegen und da ich wusste, dass ich träume dachte ich nur: "Wach auf! Wach auf!" Ich stand im Traum auf und dann erwachte ich wirklich. (das mache ich immer bei Alpträumen)
Ich kann also Aufwachen und ich weiß dass ich Traum bin doch ich kann diese Traumwelt nicht verändern. Ich bin halt nur ein Zuschauer von mir selbst... Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
MFG
Zitieren
RE: Ich kann nicht klar werden obwohl ich weiß, dass ich träume
#2
22.03.2014, 00:26
Drei Empfehlungen für mehr Klarheit und Handlungskompetenz fallen mir ein, wenn ich deinen Bericht und deine Fragen lesen:
a) Furcht. Die Furcht ist der stärkste Klarheitskiller. Überwinde sie und Du wirst klarer werden und mehr Handlungskompetenz erlangen.
b) Übe Kreativität! Wenn Du schon außerhalb des KT überlegst, was Du im KT machen möchtest, bist Du besser vorbereitet. Mach auch im WL mal "verrückte" Dinge oder Dinge, die Dich einige Überwindung kosten.
c) verbinde das, was ich unter b) schreibe mit RCs. Dabei fragst Du Dich zusätzlich, was Du jetzt machen würdest, wenn es ein Traum wäre, selbst wenn es kein Traum ist. Wenn es nicht gefährlich ist oder gegen Gesetze verstößt, tu es.

Ein Beispiel für b) und c)
Heute sah ich mich in der Situation, viel öffentlichen Verkehr benutzen zu müssen. Ich machte alle paar Stationen einen RC, dabei beobachtete ich die "Traumfiguren": Alltagsmenschen, die angestrengt auf ihre digitalen Rechtecke starren, oder telefonieren und dabei viel reden ohne viel zu sagen. Leider war ich wach. Wäre ich im Traum gewesen, hätte ich vermutlich mit den reichlich vorhandenen Traumfiguren Gespräche angefangen, um etwas über den Traum oder mich zu erfahren. Und ich hätte sie nach ihrem Namen gefragt, weil ich das im KT immer vergesse und das üben möchte. Also fragte ich eine hübsche junge Dame, die neben mir saß und mich zuvor etwas über die Route gefragt hatte, als sie aufstand, um auszusteigen, ob sie mir ihren Vornamen verrät. Es kostete mich einige Überwindung, aber ich schob die Gedanken, was sie davon halten wird, wie sie reagieren wird usw. einfach auf die Seite und handelte, wie wenn es ein Traum wäre und fragte sie höflich. Sie stutzte eine halbe Sekunde und sagte mir einem leichten Lächeln ihren Namen.
Zitieren
RE: Ich kann nicht klar werden obwohl ich weiß, dass ich träume
#3
22.03.2014, 02:58
Ich denke, natürlich musst du generell im Alltagsleben durchaus bei gewissen Dingen mehr aufpassen als im Traum, denn sonst könntest du mehr enttäuscht werden als motiviert biggrin
Zitieren
RE: Ich kann nicht klar werden obwohl ich weiß, dass ich träume
#4
Wink  22.03.2014, 10:38
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ich werde versuchen die Tipps umzusetzen big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 843 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  verfolgt werden im Traum sobald luzid Ele 2 867 22.03.2022, 23:36
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Luzid werden und direkt aufwachen Becksus 4 1.086 22.03.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Becksus
  Klartraum -> das Gefühl aus den Traum gezogen zu werden Frosch1000 2 1.191 24.07.2021, 20:04
Letzter Beitrag: Lucinda
  Lichtleerer Raum - Glauben, dass der Traum sich wiederholt Leon K. 1 1.093 05.10.2020, 19:03
Letzter Beitrag: Lucinda
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: