Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mit Musik einen Klartraum bekommen? :)

Mit Musik einen Klartraum bekommen? :)
#1
14.03.2014, 15:03
Hey big

Ich beschäftige mich schon etwas länger mit Klarträumen und heute hab ich überlegt, ob man mit Musik klar werden kann. Also wenn ich bsp. Musik beim Einschlafen höre und die dann im Traum auch höre und klar werde. Aber dann müsste man die ja im Klartraum auch weiter hören oder? Geht das mit Musik?

Danke big
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: Mit Musik einen Klartraum bekommen? :)
#2
14.03.2014, 15:22
Gibt schon diverse Threads über Musik bein WILDing/Einschlafen, aber noch keine direkte Technik. Während des Schlafes ist aber zum Beispiel Rhythm Napping eine Technik, die sich genau das zu Nutze macht. Einfach mal die SuFu benutzen und nach Rhythm Napping schauen.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Mit Musik einen Klartraum bekommen? :)
#3
24.03.2014, 09:38
Ein Kumpel von mir, auch im Forum, hatte mal vor dem Einschlafen "Sex-Musik" abgespielt und dann einen entsprechenden Traum mit seiner Freundin gehabt. biggrin War zwar kein Klartraum aber immerhin ein Traum beeinflusst durch Musik. Das ist auch etwas. Was eine gute Idee wäre, Entspannungs-Meditationsmusik hören bis du eingeschlafen bist. Habs schon ausprobiert, konnte aber wegen den Kopfhörern nicht einschlafen. Aber bin mir ziemlich sicher, dass es damit klappen könnte. thumbsu
Zitieren
RE: Mit Musik einen Klartraum bekommen? :)
#4
24.03.2014, 10:04
Was genau ist denn Sex-Musik? Ich kenne zwar Sex Pistols...

Experimente, die Träume mit Musik zu beeinflussen reichen bis zum Marquis de Saint d'Hervey zurück, der mit der Musik einer Spieluhr mehrmals Erfolg hatte.
Zitieren
RE: Mit Musik einen Klartraum bekommen? :)
#5
24.03.2014, 10:14
Spezielle Musik, die Titel wie Shades of Gray, Spank me und weitere Titel, die mir aber gerade nicht einfallen, enthalten. Ist Musik, die man beim Sex abspielt, um mehr Lust zu bekommen. Also so ruhige Musik halt. Ist rcht geil. Ich probier das auch mal aus.biggrin
Zitieren
RE: Mit Musik einen Klartraum bekommen? :)
#6
24.03.2014, 13:02
Heute Abend schau ich mal nach, wie diese "Sex-Musik" heißt und poste es in diesem Thread. bigwink Übrigens hat mein Kollege dazu auch Autosuggestion verwendet, sich es also die ganze Zeit gewünscht, dass er von so was träumt.
Zitieren
RE: Mit Musik einen Klartraum bekommen? :)
#7
24.03.2014, 14:36
Und ich dachte immer, bei sowas geht nur Barry White. biggrin

Ich arbeite selbst mit klartraumfördernden Audiodateien im Traum. Da mir aber mein Schlaf heilig ist, stelle ich sie immer so leise, dass ich es vielleicht gar nicht hören kann. Da ich aber auch so für mich genug Klarträume habe, macht mir das nichts aus. Ob die Dateien etwas dazu beitragen - kann ich die Hand nicht für ins Feuer legen.

Ich arbeite aber auch gerne mit speziellen klartraumthematisierenden Meditationen beim Einschlafen, und bilde mir auf jeden Fall ein, eine Wirkung zu verspüren.
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Mit Musik einen Klartraum bekommen? :)
#8
24.03.2014, 16:11
Ich hab mich mal ein bisschen über Bineaurale Beats schlau gemacht. Das kann auch Klarträume hervorrufen.
Zitieren
RE: Mit Musik einen Klartraum bekommen? :)
#9
24.03.2014, 17:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2014, 17:22 von Dreamweaver.)
Na ja, "hervorrufen" ist wohl etwas zu viel gesagt. Ich denke, dass solche Beats das Gehirn vielleicht anregen können, bestimmte Wellenmuster zu erzeugen, aber zwingen kann man das Gehirn sicherlich nicht.

Hier der entsprechende Übersichtsthread aus dem Bereich Hilfsmittel dazu: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=7901
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Mit Musik einen Klartraum bekommen? :)
#10
24.03.2014, 21:11
Hab euch ja heute Nachmittag oder so versprochen, dass ich die Seite mit dem Link mit dieser Musik verlinke. Kann leider nicht nachschauen, weil erstens mein PC seit vorhin endgültig kaputt istthumbsd und zweitens hat der Kumpel von mir keine Zeit, das nachzuschauen. thumbsdSorry.
Zitieren
RE: Mit Musik einen Klartraum bekommen? :)
#11
24.03.2014, 23:44
Ich denke, dieser Song kann Einem auch suggerieren, dass man bewusst direkt in einen Traum gelangt: "......Take my hand. We're off to never-never land....."
http://www.youtube.com/watch?v=P0v-GCnl6l0
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  richtige kt bekommen GH25.20 17 3.461 19.09.2020, 08:38
Letzter Beitrag: GH25.20
  Keine Luft bekommen während WILD // Medikamente für luzide Träume?? DerSchwarzeMann 3 2.497 02.07.2018, 14:56
Letzter Beitrag: Laura
  Im Traum denken einen Klartraum zu haben Mondkind22 2 2.230 07.11.2017, 21:47
Letzter Beitrag: Mondkind22
  Hypnose für einen Klartraum? Sternenklar 5 2.926 23.10.2017, 10:27
Letzter Beitrag: Lanceya
  Hatte ich fast einen Klartraum? Mondkind22 2 2.317 20.04.2017, 16:58
Letzter Beitrag: Mondkind22
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: