Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Klartraumwiki-Aktionstage

RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
05.04.2015, 13:01
heute abend um 20 uhr ist wieder aktionstag. zur zeit geschieht wieder einiges im wiki.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
05.04.2015, 13:34
Yay.

Ich bin wieder dabei.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
05.04.2015, 14:36
Hurra!
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
20.04.2015, 19:44
Ich stell grade den Shared-Dreaming Artikel auf den Kopf.biggrin

Wenn noch jemand spontan in den TS kommen will, ich bleib noch dort - hab nur kein Mikro.bigwink
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
20.04.2015, 19:57
Sorry, ich muss noch arbeiten. bigsad Ich schwenze heute.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
20.06.2015, 17:58
Ich habe übrigens neulich den Eingangspost dieses Threads der Realität angepasst und die regelmäßigen Termine entfernt. Bei Interesse können wir auch weiterhin (auch spontan) KT-Wiki-Bearbeitungstreffen im TS machen. Die Arbeit am Wiki ruht nicht. Wir haben nur gerade nicht so viel Zeit dafür.

Zur Zeit wollen wir die Bücherliste im Wiki erweitern und verbessern: http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Literatur
Bitte schaut doch mal, ob euch noch Bücher einfallen, die noch in die Liste aufgenommen werden sollten. Ihr könnt die Titel direkt auf der Bücher-Seite oder in einem Post hier ergänzen. Die Vervollständigung der Informationen mach' ich bei Gelegenheit gerne.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
27.10.2015, 12:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2015, 12:36 von spell bound.)
ich hab gerade mal die liste hier http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Filme auf vordermann gebracht. jetzt ist mir aufgefallen, dass sehr wenig aktuelle titel vorhanden sind. wer also noch aktuelle filme kennt, die entweder klartraumfilme sind (erste liste) oder dem thema ähneln (zweite liste), kann hier gerne zeitlich sortiert titel eintragen!
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
06.11.2015, 01:00
mal so eine generelle frage: was für infos würdet ihr in einem klartraumwiki gerne nachschlagen können? welche infos, die es z.b. im forum nur in verstreuter form gibt, sollten dort verdichtet und qualitätsgeprüft werden?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
06.11.2015, 07:11
Ich finde die Techniken zwar gut beschrieben, mir fehlt irgendwie noch eine Einführung, die die einzelnen Infos in einen größeren Zusammenhang bringt.

Ich habe allerdings auch keine Ahnung, wie man das anstellen kann.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
06.11.2015, 09:21
was meinst du denn mit einem größeren zusammenhang? was die dahinterliegenden prinzipien sind, die die techniken funktionieren lässt? oder eine sammlung von techniken und eine kategorisierung? wie ähnlich sich welche techniken sind? letztere zwei punkte gibt es schon, einigermaßen, im technik-artikel. wobei vllt noch ausbaufähig
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
06.11.2015, 11:49
So ähnlich.
Wahrscheinlich will ich da etwas unmögliches. Einen Artikel, der nach kurzem Lesen ein umfassendes Gesamtbild des Klarträumens bietet. Das widerspricht sich.

Ich hatte aber schon ewig die Startseite nicht mehr bewusst angesehen. Die kommt dem, was ich meinte schon ziemlich nahe.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
08.11.2015, 07:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2015, 07:17 von steeph.)
(26.11.2014, 14:17)steeph schrieb: Was haltet ihr davon, im Wiki eine Seite anzulegen, die die Frage nach der besten Technik, dem besten/einfachsten/schnellsten Weg zum Klarträumen und alle ähnlichen Fragen ausführlich, deutlich, detailliert und auf so ziemlich jeden Träumer/Fragesteller zutreffend beschreibt? Ich denke da an etwas ähnliches wie das Wie-werde-ich-Hacker-HOWTO vom Chaos Computer Club Cologne. Viele scheinen den Text als unverschämte Antwort auf eine einfache Frage zu sehen, weil er unter anderem sagt: Beschäftige dich ein paar Jahre lang damit, dann lerne ein paar Jahre lang dies und lese alle möglichen Bücher hierüber. Aber es ist nun mal eine korrekte Antwort auf eine blöde Frage. Man könnte so einen Text fürs Klarträumen bestimmt auch so schreiben, dass sich jemand mit einer entsprechenden Frage nicht verarscht vorkommt. Meint ihr die Arbeit würde sich lohnen?
Dieser Vorschlag wurde hier im Forum wohl nicht mehr aufgegriffen. Aber wir hatten damals bei einem TeamSpeak-Treffen mal darüber gesprochen und es gab mindestens eine Interessentin, dabei zu helfen. Ich hatte auch eine Seite im Wiki dafür angefangen, die schon mal einen Eindruck vermitteln dürfte, wie ich mir das in etwa vorstelle. Wenn sich meine Vorstellung von der Seite mit der anderer Deckt, dann fehlen aus meiner Sicht auch gar nicht mehr so viele Stichpunkte. Es sei denn wir wollen es übertreiben mit der Ausführlichkeit. Wobei, ja, das wollten wir ja.

Wie auch immer. Hat jemand Lust, ein paar Indeen auf der Seite hinzuzufügen? Die müssten nicht ausformuliert sein. Mir fällt nur gerade nicht ein, was eigentlich noch so alles fehlt.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
08.11.2015, 09:18
Haha biggrin Also ich finde es super! Bei den Büchern fände ich einen Link auf die Wiki-Bücherliste mit einem Hinweis, man solle sie alle lesen, gut ^^. Ansonsten finde ichs echt gelungen, insbesondere den Punkt "Wende Induktionstechniken an". Bei den Punkten zu "Werde dir bewusst, wo du stehst" fehlt mir persönlich noch was, die Aufzählung könnte ruhig länger sein. Mir fallen ehrlich gesagt aber grad auch nicht mehr Ideen für Punkte ein.
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
11.03.2018, 13:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2018, 13:41 von spell bound.)
ok die aktionstage gibt es nicht mehr, aber aktion gibt es noch.

habe mich gerade ausgiebig an diesem artikel ausgetobt und ihn generalsaniert: wiki/Klartraumforschung

bitte um querlesen, korrekturen, verbesserungen, ergänzungen, usw. big
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
11.03.2018, 16:50
Man kann nichts beweisen, schon gar nicht wissenschaftlich.

Dement war der pingpongforscher.

REM ist laut Klartraumforscher Uwe Krüger nicht valide messbar, so dass es an der empirischen Evidenz des Klarträumen nach wie vor mangelt.
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: