Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Klartraumwiki-Aktionstage

RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
19.11.2014, 21:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2014, 01:27 von steeph.)
Wir haben viel geschafft seit wir mit den Wiki-Treffen angefangen haben.

Seit dem 11.3.2014, als wir die Aktion gestartet haben, wurden 979 Seitenbearbeitungen im Wiki durchgeführt. In der angehängten Grafik sieht man, wie die Aktivität vor den Aktionstagen war und wie sie direkt nach Beginn war.

Wir haben viele Fehler korrigiert, Seiten übersichtlicher gestaltet, fehlende Informationen ergänzt, Wissen vervollständigt, Informationen aktualisiert, Seiten miteinander verlinkt, die gesamte Struktur des Wikis überarbeitet und verbessert, die Startseite anspruchsvoller gestaltet, Portale eingeführt, Details in vielen Artikeln verbessert, Formulierungen verständlicher gemacht, Daten gesammelt, Dokumente verlinkt, und vieles mehr. Wer sich noch erinnern kann, wie das Wiki vorher aussah wird feststellen, dass es heute einen deutlichen Unterschied gibt. Ich finde unsere Arbeit macht sich sehr positiv bemerkbar.

Ich hoffe, dass wir auch bei den folgenden Aktionstagen wieder aktiver werden und auch mal wieder mehr Träumer an den Treffen teilnehmen. (Morgen ist wieder eins.) Immer mal ein Stück, einen Artikel, oder nur einen Teil, das verbessert das Wiki über die Zeit auch ein ganzes Stück, wie wir sehen.
Angehängte Dateien Thumbnail(s)
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
20.11.2014, 13:05
Würde gerne mitmachen kann aber erst deutlich später, kann ja mal in ts reingucken wenn ich wieder da bin!
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
20.11.2014, 13:06
Ich vermute mal ich werde auch länger online bleiben. Wäre super, wenn du reinschauen würdest.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
20.11.2014, 13:40
ich muss sagen 19 uhr ist die letzten male für mich auch nie optimal gewesen. oft komm ich dann erst heim, nappe, und mache mir was zu essen, dann ists schon nach 19 uhr. also 20 uhr fänd ich cooler.

heute kann ich aber ab 19 uhr
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
21.11.2014, 11:50
Hat gut geklappt gestern. Wir haben was geschafft, noch mehr besprochen und ich hab' noch ein paar Todos und wieder mehr Motivation, in nächster Zeit weiterzuarbeiten.

Mehr Helfer wären natürlich trotzdem gerne gesehen. Damit könnten wir viel schneller vorankommen.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
26.11.2014, 14:17
Danke übrigens auch den anonymen Editoren, die hin und wieder Tipp- und Rechtschreibfehler korrigieren. Das trägt auch zur Verbesserung des Wikis bei.



Immer wieder mal sehe ich im Forum neue Threads mit einer oder mehreren Fragen, die am einfachsten und besten mit "Lies die FAQ" zu beantworten wären. Diese Threads können wir nicht weniger werden lassen, indem wir das Wiki bearbeiten. Ich finde unsere FAQ schon ganz gut. Was meint ihr, sollten wir mal anregen, die FAQ-Seite prominenter im Forum zu verlinken? Sie könnte auch in der Begrüßungs-PN für neue User erwähnt werden, wenn es eine gäbe. Ich glaube, wenn da niemand was dagegen hat und hier kein Mod oder Admin antwortet, dann werde ich mal nachfragen, ob das möglich wäre.



Was haltet ihr davon, im Wiki eine Seite anzulegen, die die Frage nach der besten Technik, dem besten/einfachsten/schnellsten Weg zum Klarträumen und alle ähnlichen Fragen ausführlich, deutlich, detailliert und auf so ziemlich jeden Träumer/Fragesteller zutreffend beschreibt? Ich denke da an etwas ähnliches wie das Wie-werde-ich-Hacker-HOWTO vom Chaos Computer Club Cologne. Viele scheinen den Text als unverschämte Antwort auf eine einfache Frage zu sehen, weil er unter anderem sagt: Beschäftige dich ein paar Jahre lang damit, dann lerne ein paar Jahre lang dies und lese alle möglichen Bücher hierüber. Aber es ist nun mal eine korrekte Antwort auf eine blöde Frage. Man könnte so einen Text fürs Klarträumen bestimmt auch so schreiben, dass sich jemand mit einer entsprechenden Frage nicht verarscht vorkommt. Meint ihr die Arbeit würde sich lohnen?
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
05.12.2014, 16:53
Ich bin heute
1. motiviert, voran zu kommen und
2. verspätet.
Ich denke um 8 Uhr dürfte ich da sein.

Die heutigen Themen:
1. Sollen wir den Termin regelmäßig auf 20 Uhr verschieben?
2. Wie bekommen wir mehr Teilnehmer zu den Treffen bzw. wieso schauen manche nach dem ersten mal nicht mehr rein?
3. Juhu, das Wiki wird immer besser.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
05.12.2014, 17:30
bin nach wie vor für 20 uhr
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
05.12.2014, 18:38
Ich bin auch dagegen, es nicht um eine Stunde nach hinten zu verschieben.

Damit ist der Vorschlag dann wohl einstimmig angenommen.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
05.12.2014, 18:40
Zitat:wieso schauen manche nach dem ersten mal nicht mehr rein?
*angesprochenfühl*
Hab irgendwie viel anderes zu tun, und bin nicht so motiviert, am (frühen?) Abend noch was Produktives anzufangen. Meistens hab ichs aber schlicht verpasst. 20 Uhr oder 21 Uhr, da schau ich vielleicht vorbei.
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
08.12.2014, 20:42
(05.12.2014, 18:40)gnutl schrieb:
Zitat:wieso schauen manche nach dem ersten mal nicht mehr rein?
*angesprochenfühl*
An dich dachte ich dabei gar nicht. Du warst ja schon mehrmals dabei big

Ich habe eher den Verdacht, dass manche glauben, sie könnten eh nichts beitragen, weil sie noch nicht so viele Klarträume hatten oder nicht so viel gelesen haben. Dabei kann wirklich jeder helfen. Es gibt so viel zu tun, dass es auch noch sehr lange dauern wird, bis nur noch Leute, die sich mit einem Thema gut auskennen, beim Artikelausbau helfen können. Und selbst dann kann man immer noch Änderungen an der Struktur, Ausführlichkeit, an Formulierungen oder der Rechtschreibung durchführen.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
05.01.2015, 21:04
sorry, habe gerade erst daran gedacht dass heute ja das treffen ist. am 20. war ich eh nicht da und heute passt es mir auch nicht so. ich denke es könnte ab nächstes mal wieder laufen, vllt haben dann auch andere leute wieder zeit.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
19.01.2015, 20:04
geht morgen irgendwas? ich schau dann mal rein. aber vllt nicht so lange.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
03.04.2015, 10:52
Werd am Sonntag ned dabei sein können, aber nehm mir jetzt mal "Traumtelepathie" von Krippner/Ullman/Vaughan nach Wien mit, und kann dann vllt was davon für den Shared-Dreaming-Artikel beitragen.big
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
03.04.2015, 10:53
like thumbsu
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: