Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Klartraumwiki-Aktionstage

RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#61
14.08.2014, 03:42
(11.08.2014, 18:32)spell bound schrieb: einklappfunktion klingt nach ner idee, ich werd mal gucken ob ich es hinkriege und wie weit mans standardmäßig einklappen sollte.
Wenn du willst mach ich es auch. Hab's ja auf der Techniken-Seite schon mal hinbekommen. Ansonsten könnte der Code auf Benutzer:Steeph/Test vielleicht helfen.

(11.08.2014, 18:32)spell bound schrieb: abgesehen davon hab ich noch ne idee, die mir sehr schön anmutet, vllt könnt man die sogar mit einer alten idee verbinden. und zwar portale erstellen. die hauptpunkte bei der gesamtübersicht könnten z.b. solche portale sein (also portal "Einstiegsartikel", "Träume, Bewusstsein und Physiologie", "Klartraumpraxis", "Traumkutlur und -Forschung", "Autorenportal", nur als beispiele). die könnte man dann schön gestalten (hätte ich auch lust zu). meint ihr das wäre sinnvoll bzw schön?
Ich weiß nicht. Wie groß wäre der Nutzen? Ich denke der Aufwand wäre relativ bis ziemlich groß, je nach dem wie genau du dir das vorstellst. Naja, ich mag es lieber schlicht und hätte demnach nicht so Lust, die mit aufzubauen. Aber wenn ich eine genauere Vorstellung davon bekomme, was du meinst, dann könnte sich das ja noch ändern.

(11.08.2014, 18:32)spell bound schrieb: verbunden werden könnte das mit der idee der verrückten inspirationen. im portal "klartraumpraxis" könnte dann etwa jedes mal wenn man es anklickt per zufall ein neuer kreativer vorschlag dort stehen, was man im kt so machen kann. da weiß ich allerdings nicht ob das technisch oder wie es realisierbar wäre. wäre auch zukunftsmusik insofern man erstmal ne reihe solcher vorschläge sammeln müsste.
Das wird jetzt zwar vermutlich klingen, als wäre es ironisch gemeint, aber trotzdem: Dass du das vor ein paar Tagen erst angesprochen hast hat gar nichts damit zu tun, dass ich heute das hier gepostet habe. Deinen Beitrag hab' ich gerade erst gesehen. (Wiermal keine Benachrichtigung bekommen)
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#62
14.08.2014, 19:13
(14.08.2014, 03:42)steeph schrieb: Wenn du willst mach ich es auch. Hab's ja auf der Techniken-Seite schon mal hinbekommen. Ansonsten könnte der Code auf Benutzer:Steeph/Test vielleicht helfen.
ok. wer sich halt als erstes drum kümmert. ^^


Zitat:Ich weiß nicht. Wie groß wäre der Nutzen? Ich denke der Aufwand wäre relativ bis ziemlich groß, je nach dem wie genau du dir das vorstellst. Naja, ich mag es lieber schlicht und hätte demnach nicht so Lust, die mit aufzubauen. Aber wenn ich eine genauere Vorstellung davon bekomme, was du meinst, dann könnte sich das ja noch ändern.
ich versteh nicht ganz was nun dein einwand ist. viel arbeit ist ein schwächerer einwand als kein nutzen, da ja auch nicht du es unbedingt machen müsstest. wobei man denke ich nutzen durch ästhetik ersetzen kann, zumal die auch etwas an orientierung und motivation und damit nutzen bringen kann. sagst du aber du magst es lieber schlicht, klingt das nach einem ästhetischen einwand, der damit der stärkste einwand wäre. wie meinst du das mit schlicht? meinst du damit wirklich ein ästhetisches ideal oder doch eher nur den aufwand der damit verbunden ist? als ästhetisches ideal wäre die hauptseite z.b. auch nicht mehr schlicht, schlichter wäre es eigentlich wenn wir alles als bloße auflistungen machen, bilder braucht auch keiner tongue


Zitat:Das wird jetzt zwar vermutlich klingen, als wäre es ironisch gemeint, aber trotzdem: Dass du das vor ein paar Tagen erst angesprochen hast hat gar nichts damit zu tun, dass ich heute das hier gepostet habe. Deinen Beitrag hab' ich gerade erst gesehen. (Wiermal keine Benachrichtigung bekommen)
coole page
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#63
14.08.2014, 19:33
(14.08.2014, 19:13)spell bound schrieb: ich versteh nicht ganz was nun dein einwand ist. viel arbeit ist ein schwächerer einwand als kein nutzen, da ja auch nicht du es unbedingt machen müsstest. wobei man denke ich nutzen durch ästhetik ersetzen kann, zumal die auch etwas an orientierung und motivation und damit nutzen bringen kann. sagst du aber du magst es lieber schlicht, klingt das nach einem ästhetischen einwand, der damit der stärkste einwand wäre. wie meinst du das mit schlicht? meinst du damit wirklich ein ästhetisches ideal oder doch eher nur den aufwand der damit verbunden ist? als ästhetisches ideal wäre die hauptseite z.b. auch nicht mehr schlicht, schlichter wäre es eigentlich wenn wir alles als bloße auflistungen machen, bilder braucht auch keiner tongue
Ja, alles das meine ich big
Wobei ich die Schlichtheit eher strukturell meinte. Aufhalten will ich natürlich niemanden. Ich frage mich nur, ob der Aufwand den Nutzen wert ist. Äh, andersrum.
Kannst du noch mal genauer sagen, wie du dir das vorstellst? Sollten dann auf der Hauptseite hauptsächlich auf die Einstiegsportalseiten verlinkt werden, von wo aus man dann alle relevanten Seiten finden kann? Das wäre dann wohl auch strukturell sinnvoll.

(14.08.2014, 19:13)spell bound schrieb: coole page
thx
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#64
14.08.2014, 19:39
(14.08.2014, 19:33)steeph schrieb: Ja, alles das meine ich big
Wobei ich die Schlichtheit eher strukturell meinte. Aufhalten will ich natürlich niemanden. Ich frage mich nur, ob der Aufwand den Nutzen wert ist. Äh, andersrum.
Kannst du noch mal genauer sagen, wie du dir das vorstellst? Sollten dann auf der Hauptseite hauptsächlich auf die Einstiegsportalseiten verlinkt werden, von wo aus man dann alle relevanten Seiten finden kann? Das wäre dann wohl auch strukturell sinnvoll.
ja genau es sollte dann natürlich nicht nochmal alles auf der hauptseite stehen. oder wenn doch, dann in einem anderen format. die portale stell ich mir momentan etwa so vor wie auf wikipedia. nur vllt nicht mit "neuster artikel der rubrik" oder so, da man das immer aktuell halten müsste. einfach etwas mehr als eine auflistung von artikeln. die besten bilder aus den artikeln könnten ausgewählt werden, etwas klapptext könnte dazu geschrieben werden. alles wäre irgendwie schöön. ^^ so stell ichs mir jedenfalls vor.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#65
14.08.2014, 19:41
OK, das könnte gut werden. Hau rein big
Wenn ich zwischendurch eine konkrete Vorstellung davon bekomme, wie ich helfen kann, werde ich auch mitmachen. Aber ich lass dich mal anfangen, weil ich denke, dass du schon eine genauere Vorstellung davon hast, wie das mal aussehen soll.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#66
15.08.2014, 17:17
hier ist mein erstes portal: http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Benutz...raumpraxis
es fehlt eigentlich nur noch ein bildchen oben, und vllt etwas feinschliff wenn irgendwem noch was auffällt.

und was haltet ihr davon? ich muss ehrlich sagen ich finds geil.

ansonsten weise ich noch auf diesen thread hin: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=13512
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#67
15.08.2014, 17:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2014, 17:32 von NEC.)
Wow, also ich finde das richtig Klasse!

Was mir noch so einfällt - ob das dann wirklich schick aussieht ist noch eine andere Frage:
* beim Header vllt. die Oberkante des Bildes auf die Oberkante der großen Überschrift bringen
* beim Header den Abstand vom kleinen Text nach unten kleiner machen (also insg. die Box 'dünner' - aber hängt dann wohl auch vom Bild ab
* allgemein bei den Überschriften die Box 'dünner', da geht iwie viel Platz verloren
* die Überschrift im Header den gleichen Linksabstand geben, wie dem Text in der Box?

Ansonsten wie du schon sagtest - geil biggrin
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#68
15.08.2014, 19:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2014, 22:49 von spell bound.)
habs schonmal bisschen angepasst ,danke für die ideen. vllt ist die schriftart noch ungeschickt. na ja, es kann auch jede® selbst dran verbesserungsversuche vornehmen. oder halt hier posten. ist es denn gut so dass die links weiterhin gelistet werden? ich denke, evtl könnten noch paar wichtige punkte dazu kommen, für die es keine eigenen links gibt. muss man sehn.

mir fiel dabei im übrigen auf, dass erlebnisse (im teilweisen gegensatz zu aktivitäten) im klartraum eigentlich kaum als eigenständier punkt auf dem wiki vertreten sind. bisher gibts sowas wie FE, traumgestalten usw., unter dem bereich den ich zusammengefasst habe als : physiologie und bewusstsein. aber manches muss kann man wohl auch in mehreres zugleich einordnen.

was die hauptseite angeht, würde diese überblicks liste dann natürlich wieder gekürzt werden.

ps: ein paar millionen bilder in die wiki gespammt. hoffe es gefällt ^^
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#69
16.08.2014, 01:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2014, 02:02 von spell bound.)
die strukturierung der portalseite hat drei effekte:

1. bin immer noch nicht im bett
2. verbessere artikel, v.a. bilder einfügend (hab jetzt auch endlich ein bild vom fliegen gefunden das recht gut ist. sehr ihr alles, wenn ihr drauf klickt)
3. erkenne neue wichtige artikel, die noch gebaut werden sollten. im grunde sind das viele von den dort aufgeführten punkten zu denen es keine links gibt. (wie z.b. motorisches training, wunscherfüllung, wecker?, usw... also vieles im bereich aktivitäten. die seite dort ist eh relativ spaß- und experimentierlastig im moment.)
4. ???
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#70
16.08.2014, 15:42
(15.08.2014, 17:17)spell bound schrieb: hier ist mein erstes portal: http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Benutz...raumpraxis
[...]
und was haltet ihr davon? ich muss ehrlich sagen ich finds geil.
Sieht gut aus. Inhaltlich auch schon ganz gut. Ich habe mal ein paar Kleinigkeiten geändert. Ein paat Details zur Perfektionierung finden wir bestimmt noch.

Da die Diskussion zu der Seite jetzt schon im Forum ist, hier noch ein paar Punkte von mir:
Sollen wir Sachen wie Techniken, Hilfmisttel, etc. in den Texten nicht verlinken, wenn sie im jeweiligen Block schon unten aufgeführt und verlinkt werden?
Mich stören die vielen Abkürzungen im Techniken-Block optisch ein bisschen. Vielleicht lieber alles ein mal ausschreiben und dann die übliche Abkürzung in Klammern? Genau genommen gibt es ja auch Unterschiede, was das ILD bei den jeweiligen Techniken im Original heißt (Das nur als schlechtes Zusatz-Argument).
Unter Schlafregulierung: CAD ist auch eine Induktionstechnik. Wollen wir sie doppelt aufführen? Ich hätte sie eher oben rein getan als zu Schlafregulierung.
Power Napping könnte evtl. auch zu den Induktionstechniken. Bin mir da nicht so sicher. Es kann nicht alles eindeutig zugeordnet werden. Der Artikel behandelt nicht das, was üblicherweise darunter verstanden wird. Vielleicht sollten wir dafür auch noch einen Artikel schreiben, oder den vorhandenen entsprechend ausbauen. Dann würde er auf jeden Fall zu Schlafregulierung gehören.

(15.08.2014, 17:29)NEC schrieb: Was mir noch so einfällt - ob das dann wirklich schick aussieht ist noch eine andere Frage:
* beim Header vllt. die Oberkante des Bildes auf die Oberkante der großen Überschrift bringen
* beim Header den Abstand vom kleinen Text nach unten kleiner machen (also insg. die Box 'dünner' - aber hängt dann wohl auch vom Bild ab
* allgemein bei den Überschriften die Box 'dünner', da geht iwie viel Platz verloren
* die Überschrift im Header den gleichen Linksabstand geben, wie dem Text in der Box?
Also echt, das ist ja mal pingelig. Du bist mir sympatisch. Trotzdem widerspreche ich dir bezüglich der Dicke der Überschriften-Boxen. Den Rest habe ich mal so umgesetzt, wie ich denke, dass du es meintest.

Bevor wir weitere Portalseiten anlegen, sollten wir das ganze CSS, das auf allen Seiten verwendet werden wird mal in eine CSS-Datei packen, damit nicht im Quellcode der Seiten bei jedem Block wieder die selben Anweisungen stehen müssen. Das mache ich aber voraussichtlich nicht mehr dieses Wochenende. Damit brauchen wir dann nur auf jeder Portalseite ein mal die CSS-Datei einbinden. Außerdem könnten wir dann viel leichter mal Design- und Layout-Änderungen durchführen, ohne alle Seiten und Blöcke einzeln bearbeiten zu müssen.

(16.08.2014, 01:57)spell bound schrieb: 1. bin immer noch nicht im bett
2. verbessere artikel, v.a. bilder einfügend (hab jetzt auch endlich ein bild vom fliegen gefunden das recht gut ist. sehr ihr alles, wenn ihr drauf klickt)
3. erkenne neue wichtige artikel, die noch gebaut werden sollten. im grunde sind das viele von den dort aufgeführten punkten zu denen es keine links gibt. (wie z.b. motorisches training, wunscherfüllung, wecker?, usw... also vieles im bereich aktivitäten. die seite dort ist eh relativ spaß- und experimentierlastig im moment.)
4. ???
5. Profit!

(16.08.2014, 01:57)spell bound schrieb: bin immer noch nicht im bett
Liegt das nicht eher an der Bauweise deines Computers? tongue
Danke für die Arbeit und Zeit.

(16.08.2014, 01:57)spell bound schrieb: neue wichtige artikel, die noch gebaut werden sollten. im grunde sind das viele von den dort aufgeführten punkten zu denen es keine links gibt.
In dem Fall würde ich vorschlagen, die Links einfach einzubauen. So vergessen wir nicht, dass die Artikel noch geschrieben werden sollten. Es gibt da eine Seite, auf denen alle verlinkten, nicht existierenden Seiten aufgelistet sind. Das dürfte die Liste sein, die wir abarbeiten werden, wenn wir mit der jetzigen fertig sind. big
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#71
16.08.2014, 17:08
aus einem unerfindlichen grund stand dort dass ich die neusten beiträge hier shcon gelesen hätte. doch der letzte post war von steeph und den hatte ich noch nicht gelesen....

(16.08.2014, 15:42)steeph schrieb: Sieht gut aus. Inhaltlich auch schon ganz gut. Ich habe mal ein paar Kleinigkeiten geändert. Ein paat Details zur Perfektionierung finden wir bestimmt noch.
jo, hab auch noch einiges gefunden.


Zitat:Sollen wir Sachen wie Techniken, Hilfmisttel, etc. in den Texten nicht verlinken, wenn sie im jeweiligen Block schon unten aufgeführt und verlinkt werden?
welche texte meinst du nun? diese kurzen texte über den linklisten? ich hab auch noch überall einen link zu "hauptartikel" hinzugefügt, aber meinetwegen kann man auch nochmal im text selbst die sachen verlinken.

Zitat:Mich stören die vielen Abkürzungen im Techniken-Block optisch ein bisschen. Vielleicht lieber alles ein mal ausschreiben und dann die übliche Abkürzung in Klammern? Genau genommen gibt es ja auch Unterschiede, was das ILD bei den jeweiligen Techniken im Original heißt (Das nur als schlechtes Zusatz-Argument).
stimmt, das letzte ist ein sehr schlechtes argument ^^ aber was das optische angeht, kann ich halbwegs nachvollziehen. was mich aber noch mehr stört ist wenn alles ausgeschrieben wird, weil dann einfach so unendlich viele wiederholungen vorkommen und so viel platz verschwendet wird (und auf der portalseite sollte es denke schon etwas sparsamer sein als im techniken artikel).


Zitat:Unter Schlafregulierung: CAD ist auch eine Induktionstechnik. Wollen wir sie doppelt aufführen? Ich hätte sie eher oben rein getan als zu Schlafregulierung.
achso, ich kenn cad nicht so gut, klar, da hin wo es besser passt. doppelte aufführungen gibt es bereits und sollte es denke ich auch zuweilen geben. manches passt einfach zu mehreren dingen.

Zitat:Power Napping könnte evtl. auch zu den Induktionstechniken. Bin mir da nicht so sicher. Es kann nicht alles eindeutig zugeordnet werden. Der Artikel behandelt nicht das, was üblicherweise darunter verstanden wird. Vielleicht sollten wir dafür auch noch einen Artikel schreiben, oder den vorhandenen entsprechend ausbauen. Dann würde er auf jeden Fall zu Schlafregulierung gehören.
ah, ok. ja dann sollte der artikel wohl noch ergänzt werden, aber dann macht doppelt ja auch wieder sinn.


Zitat:Bevor wir weitere Portalseiten anlegen, sollten wir das ganze CSS, das auf allen Seiten verwendet werden wird mal in eine CSS-Datei packen, damit nicht im Quellcode der Seiten bei jedem Block wieder die selben Anweisungen stehen müssen.

das klingt gut. der quelltext würde außerdem vllt auch kürzer werden und neubearbeiter nicht unnötig verwirren. dennoch dachte ich, dass es unmöglich wäre, css dateien auf einzelnen wikiseiten einzubinden. und man müsste dann classes und ids vergeben, richtig?


Zitat:5. Profit!
bigwink

Zitat:
(16.08.2014, 01:57)spell bound schrieb: bin immer noch nicht im bett
Liegt das nicht eher an der Bauweise deines Computers? tongue
Danke für die Arbeit und Zeit.
theoretisch könnte ich auch mit dem tablet im bett... also lag es nicht an der bauweise biggrin


Zitat:
(16.08.2014, 01:57)spell bound schrieb: neue wichtige artikel, die noch gebaut werden sollten. im grunde sind das viele von den dort aufgeführten punkten zu denen es keine links gibt.
In dem Fall würde ich vorschlagen, die Links einfach einzubauen.

ok. mach ich dann mal nach eigenem gutdünken. bzw hast du teilweise auch schon. woran sich nun aber meine zweite frage anschließt: welche portale soll es noch geben? welche machen sinn? welche inhalte haben sie? bisher ging ich davon aus, dass es noch "einstiegsartikel", "physiologie und bewusstsein" (wobei mir da der name nicht gefällt, any idea?), "kultur und forschung", und evtl ein "autoren"- portal geben sollte. nun sieht es aber so aus, dass es nur recht wenige artikel gibt für manche bereiche, und die portale entsprechend mickrig wären... aber welche sinnvoll zusammenfassen? oder halt einfach kleine portale haben... könnten ja auch noch größer werden. ka.

ps: hab als icon mal ein rundumblick vom himmel genommen, sieht aber fast aus wie ein planet. naja, das einzige was ich bisher halbwegs passend gefunden habe, hatte einfahc keine lust auf dieses "hier ist kein bild"- bild. ^^ aber verbesserugnswürdig ist es nach wie vor
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#72
16.08.2014, 17:32
(16.08.2014, 17:08)spell bound schrieb:
Zitat:Sollen wir Sachen wie Techniken, Hilfmisttel, etc. in den Texten nicht verlinken, wenn sie im jeweiligen Block schon unten aufgeführt und verlinkt werden?
welche texte meinst du nun? diese kurzen texte über den linklisten?
Ja.

(16.08.2014, 17:08)spell bound schrieb: aber meinetwegen kann man auch nochmal im text selbst die sachen verlinken.
Das überleg ich mir noch mal. Die Links sind ja da. Nur nicht wo ich sie erwartet habe.

(16.08.2014, 17:08)spell bound schrieb: was mich aber noch mehr stört ist wenn alles ausgeschrieben wird, weil dann einfach so unendlich viele wiederholungen vorkommen und so viel platz verschwendet wird
Stimmt auch wieder. Vielleicht nur Abkürzungen? Die ausgeschriebenen Bezeichnungen verwendet doch eh niemand, außer, wenn man erklärt, was es mit der Technik auf sich hat. Und das steht dann ja auf der entsprechenden Seite.

(16.08.2014, 17:08)spell bound schrieb:
Zitat:Power Napping[...]
ah, ok. ja dann sollte der artikel wohl noch ergänzt werden
Das nehme ich mir dann eher vor, wenn der Artikel auf der Beliebtheitsliste an der Reihe ist.

(16.08.2014, 17:08)spell bound schrieb: dennoch dachte ich, dass es unmöglich wäre, css dateien auf einzelnen wikiseiten einzubinden.
Möglich ist so ziemlich alles. Technisch vorgesehen ist viel. Und mithilfe von Extensions nachrüstbar so ziemlich alles.

(16.08.2014, 17:08)spell bound schrieb: und man müsste dann classes und ids vergeben, richtig?
Ja (Klassen reichen dafür aber). Das ist dann deutlich übersichtlicher und lesbarer als der jetzige Code.

(16.08.2014, 17:08)spell bound schrieb: welche portale soll es noch geben? welche machen sinn? welche inhalte haben sie?
Also ein Einstiegsportal fände ich wichtig. Über andere muss ich erst mal nachdenken. Aber kleinere Portale fände ich auch nicht schlecht wenn sie denn helfen.

(16.08.2014, 17:08)spell bound schrieb: ps: hab als icon mal ein rundumblick vom himmel genommen, sieht aber fast aus wie ein planet.
Ich dachte auch, das wäre ein Plamet.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#73
16.08.2014, 20:08
So sieht der Entwurf der neuen Hauptseite übrigens auf meinem Handy aus. Ich schlage vor, es auf die weniger offinsichtliche Weise zu fixen und schon mal Responsive Design in den Hinterkopf zu legen. Irgendwann wollen wir ja bestimmt eh mal ein Design, mit dem das Wiki auf kleinen Handy-Displays besser lesbar ist, als mit dem jetzigen. Ist dann nur die Frage, wie genau die Hauptseite damit dann aussehen soll. Einfach die drei Spalten/Blöcke untereinander statt nebeneinander? Könnte funktionieren.
Angehängte Dateien Thumbnail(s)
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#74
16.08.2014, 21:17
(16.08.2014, 20:08)steeph schrieb: So sieht der Entwurf der neuen Hauptseite übrigens auf meinem Handy aus. Ich schlage vor, es auf die weniger offinsichtliche Weise zu fixen und schon mal Responsive Design in den Hinterkopf zu legen. Irgendwann wollen wir ja bestimmt eh mal ein Design, mit dem das Wiki auf kleinen Handy-Displays besser lesbar ist, als mit dem jetzigen. Ist dann nur die Frage, wie genau die Hauptseite damit dann aussehen soll. Einfach die drei Spalten/Blöcke untereinander statt nebeneinander? Könnte funktionieren.

ups. ^^
aber was meinst du mit weniger offensichtliche weise und responsive design?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#75
16.08.2014, 21:23
(16.08.2014, 21:17)spell bound schrieb: aber was meinst du mit weniger offensichtliche weise und responsive design?
Mit der weniger offensichtlichen Weise meinte ich Responsive Design. Man kann eine Webseite so bauen, dass sie sich selbst an sie Größe des zum Einsatz kommenden Displays anpasst. Also dass sie auf einem Handy-Display anders aussieht als auf einem großen Monitor. Z.B. die Schrift verhältnismäßig größer, keine Seitenleisten, sondern z.B. ausklappmenüs, keine Spalten in Texten, ... Also genau das, was sowohl dem Forum als auch dem Wiki fehlt.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: