Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Klartraumwiki-Aktionstage

RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#46
22.07.2014, 08:01
Hm, kommt mir nicht bekannt vor. Funktioniert wunderbar. http://www.klartraum-wiki.de/
Meinst du vielleicht 'ne andere Seite?
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#47
22.07.2014, 18:30
krass. hab mal einen screenshot gemacht. und zwar kommt die passwortabfrage nur, wenn ich über google die seite aufrufe.

wenn ich deinem link folge, klappt alles.

ebenso, wenn ich die adresse direkt eingebe.

schon komisch, oder?
Angehängte Dateien Thumbnail(s)
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#48
22.07.2014, 18:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2014, 19:35 von steeph.)
Ach so, ja. Verschlüsselt gibts das Klartraum-Wiki wohl nicht. Du musst einfach nur das s bei https entfernen.
Edit: Morn bedankt sich für die Meldung. Ist repariert.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#49
22.07.2014, 20:53
(21.07.2014, 17:43)ichbinmehr schrieb: Es gibt ja auch so viele Meinungen zu einzelnen Themen und Techniken, weshalb ich nicht sicher wäre, dass ich den allgemeinen Tenor treffen würde, könnte, müsste?! biggrin
Wenn du ein Beispiel nennst, wo du Bedenken hast, kann ich ja auch mal noch versuchen, sie konkreter auszuräumen tongue

Die Seite Präkognitiver Traum zum Beispiel war bis gestern etwas kürzer und sehr neutral geschrieben. Aber ich fand das Thema nicht ausführlich genug behandelt. Ich hab' abgefangen sie zu erweitern und versuche dabei neutral zu bleiben. Der Artikel wird dadurch aber sicherlich eine skeptischere Sichtweise vermitteln als vorher. Das mach' ich einfach, weil ich ich finde, dass manche relevanten Informationen gefehlt haben oder immer noch fehlen (ist noch nicht fertig). Ich erwarte (oder hoffe) eigentlich, dass jemand anderes, wenn er den Eindruck hat, dass der Artikel durch die Änderungen zu einseitig wird, entweder selbst entsprechend Änderungen vornimmt oder auf der Diskussionsseite des Artikels anspricht, was aus seiner Sicht zu ändern ist. So funktioniert das ganz gut. Wir sind ja eine kleine Gruppe, da ist das alles recht unproblematisch.


Übrigens, ist aktuell jemand konkret dabei, einen WILD-Experten für eine Überarbeitung des WILD-Artikels und der WILD-FAQ zu gewinnen? (spell?) Wenn nicht würde ich demnächst mal einen Thread dafür aufmachen. Das steht mir schon zu lange auf der Todo-Liste.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#50
22.07.2014, 21:18
Ich glaube es fällt mir schwer mich im zweifelsfall an Fakten zu halten. Zum Beipspiel könnte ich keinen Artikel über WILD schreiben, ohne Schwingungen und OOBEs zu erwähnen. Weil das in meiner Welt so eng miteinander verknüpft ist, aber in einem eher wissenschaftlichen Artikel nichts zu suchen hat. Und so wäre ich dann mit dem eigenen Text unzufrieden oder der Text wäre unpassend fürs Wiki. Deshalb zögere ich da noch. Ich schaue wenn ich Zeit habe mal in Ruhe rein und gucke dann an welcher Stelle ich etwas ergänzen oder hinzufügen kann. Momentan fehlt mir auch die Zeit. Auf lange Sicht möchte ich aber helfen.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#51
22.07.2014, 22:59
(22.07.2014, 21:18)ichbinmehr schrieb: Zum Beipspiel könnte ich keinen Artikel über WILD schreiben, ohne Schwingungen und OOBEs zu erwähnen.
Ich finde schon dass Schwingungen und OOBEs in den Artikel passen. Schwingungs- und ähnliche Gefühle haben ja viele beim WILDen und OOBEs treten dabei nunmal relativ häufig auf. Für letzteres gibt es einen eigenen Artikel, weshalb es im WILD-Artikel nicht ausführlich behandelt werden muss. Aber erwähnen und verlinken sollte man es vielleicht schon. Was inhaltlich dazu geschrieben wird kann wieder eine andere Sache sein. Aber es muss ja niemand alleine den endgültigen Text schreiben. Mach ruhig einen Anfang, der dann ggf. weiter angepasst oder meinetwegen auch wieder entfernt werden kann, wenn das Team das für das beste hält.

(22.07.2014, 21:18)ichbinmehr schrieb: Weil das in meiner Welt so eng miteinander verknüpft ist, aber in einem eher wissenschaftlichen Artikel nichts zu suchen hat.
Ich sehe das Wiki nicht als rein wissenschaftliche Informationssammlung. Dafür lassen wir das mit den Quellen und Nachweisen viel zu sehr schleifen. Am wichtigsten ist es, finde ich, dass den Lesern korrekte, möglichst verständlich vollständige und adäquate Informationen geboten werden.

(22.07.2014, 21:18)ichbinmehr schrieb: Auf lange Sicht möchte ich aber helfen.
Finde ich super. Es hat sich in den letzten Monaten gezeigt, dass einzelne Menschen schon große Verbesserungen an der Qualität und Vollständigkeit der Artikel vollbringen können. Und je mehr mitmachen, desto schneller sind wir mit der Rundum-Überarbeitung des Wikis durch und können uns ggf. der ausgiebigen Erweiterung und Perfektionierung des Wikis kümmern big
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#52
05.08.2014, 18:07
Leider ist bisher außer mir niemand auf dem TeamSpeak-Server. Es wäre schön, wenn noch der/die eine oder andere dazustoßen würde. Ich würde heute gerne wieder etwas aktionistisch werden. Das geht besser zu mehrt.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#53
05.08.2014, 19:29
Wah, ich war bis eben voll überzeugt, dass heute der vierte August ist!wall

Ich schau ein bissl später noch vorbei.
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#54
06.08.2014, 17:49
Spell kam noch dazu. Wir haben einige Sachen besprochen. Am wichtigsten zu erwähnen wäre dies: Wir werden zukünftig eine Todo-Liste unabhängig von den Aktionstagen pflegen. Auf der Seite Klartraum-Wiki:Aufgabenplanung gibt es allgemeine Diskussionen zum Wiki und Aufgaben, die jeder gerne auf eigene Faust angehen darf.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#55
10.08.2014, 21:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2014, 21:33 von spell bound.)
da wir bisher noch keinen konsens gefunden haben und es vllt eh noch was zu verbessern gibt, hier mal ein neuer entwurf der hauptseite:

http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Benutz...Hauptseite

über folgenden punkt hätte ich gerne noch paar meinungen (aber gern auch über alles andere anregungen, z.b. was den teaser text in der mitte angeht):


Zitat:was die gesamtübersicht angeht, finde ich, dass sie sich eher rechts als links befinden sollte, da man normalerweise (?) links mit dem lesen anfängt, und dort daher auch das für anfänger relevante stehen sollte. also entweder der kurze text oder die anfängerlinks. --Spellbound (Diskussion) 21:42, 10. Aug. 2014 (CEST)

Zitat:Da ist schon was dran. Aber ich habe das Gefühl, dass das hier eher nicht zutrifft, weil es sich um deutlich voneinander getrennte Blöcke handelt (sonst müsst eman auch die Seitenleiste von ganz links nacht rechts verschieben). Jedenfalls gefällt es mir links irgendwie besser. Ich finde auch, dass die Länge da noch weniger ausmacht. Die Mitte fängt meinen Blick viel eher als die Ränder, daher würde ich es gerne so lassen. Man sieht ja auch auf den ersten Blick, dass das eine eine Liste ist und das andere ein Text. Ich denke man kann leicht einschätzen, was man (zuerst) lesen will, je nach dem was man sucht. Die beiden breiteren Blöcke sind da schon ähnlicher. Ich finde so wie es jetzt ist sieht es besser aus. Aber man könnte auch die beiden rechten Blöcke austauschen. Welche von beiden hat denn die wichtigeren Informationen? --Steeph (Diskussion) 21:48, 10. Aug. 2014 (CEST)

nähere infos auf der diskussionsseite
@steeph ich bin zwar nicht unbedingt gegen deine auffassung, aber es hören sich für mich unsre beiden meinungen gleichermaßen plausibel an.

was ich mir außerdem gerade noch überlegt hab zur gesamtübersichts- leiste, ist, dass auch diese gekürzt werden könnte, und die lange fassung in einem extra artikel weiter verlinkt würde. dann hätte man vllt die groben überschriftspunkte, oder die und noch einen ast weiter, aufgelistet, aber nicht alles weitere. weiß nicht genau, aber wäre ne idee wert.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#56
11.08.2014, 02:09
Eine kurze Gesamtübersicht wär schon nicht schlecht. Oder, kann man Teile davon einklappbar machen?
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#57
11.08.2014, 03:50
Einklappbar oder eingeklappt, dürfte beides gehen.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#58
11.08.2014, 08:27
(11.08.2014, 02:09)gnutl schrieb: Eine kurze Gesamtübersicht wär schon nicht schlecht. Oder, kann man Teile davon einklappbar machen?

meinst du damit dass es nicht schlecht wäre wenn sie kürzer wäre?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#59
11.08.2014, 09:49
Zitat:meinst du damit dass es nicht schlecht wäre wenn sie kürzer wäre?
Ich meine, dass eine kürzere Liste ästhetischer wäre, würde ich sagen.

biggrin

Und übersichtlicher. Also EInklappfunktion fänd ich schon genial dafür, aber auch die Möglichkeit von zwei Listen, einer kurzen und einer ausgelagerten vollständigen, ist ganz okay.
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#60
11.08.2014, 18:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2014, 18:33 von spell bound.)
einklappfunktion klingt nach ner idee, ich werd mal gucken ob ich es hinkriege und wie weit mans standardmäßig einklappen sollte.

abgesehen davon hab ich noch ne idee, die mir sehr schön anmutet, vllt könnt man die sogar mit einer alten idee verbinden. und zwar portale erstellen. die hauptpunkte bei der gesamtübersicht könnten z.b. solche portale sein (also portal "Einstiegsartikel", "Träume, Bewusstsein und Physiologie", "Klartraumpraxis", "Traumkutlur und -Forschung", "Autorenportal", nur als beispiele). die könnte man dann schön gestalten (hätte ich auch lust zu). meint ihr das wäre sinnvoll bzw schön?

verbunden werden könnte das mit der idee der verrückten inspirationen. im portal "klartraumpraxis" könnte dann etwa jedes mal wenn man es anklickt per zufall ein neuer kreativer vorschlag dort stehen, was man im kt so machen kann. da weiß ich allerdings nicht ob das technisch oder wie es realisierbar wäre. wäre auch zukunftsmusik insofern man erstmal ne reihe solcher vorschläge sammeln müsste.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: