Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Klartraumwiki-Aktionstage

RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#31
04.06.2014, 23:24
ich glaube heute (das donnerstag- heute) werden es mal ein paar mehr leute sein. wer kommt? habe gehört von: steeph, nec, dw?, ich, morn?, ceesbe?, wer noch? pygar? usw... es ist so, wir haben den techniken artikel immer noch vor uns, und da ist es echt gut wenn mehrere leute mal etwas dazu sagen, da es so viele unzähligen techniken gibt und wie man sie am besten sortiert und übersichtlich das ganze und so macht. und ansonsten noch viele andere artikel, ihr könnt ja auch selber was von euch aus vorschlagen was euch grad interessiert. es wird denke auch noch technisches zu klären sein für collapsable zeugs und vorlagen zeugs... mooooorn!?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#32
04.06.2014, 23:51
Ah, ich wollte da auch dazuschaun, nachdem ich letztens mal das Wiki angeschaut hab und mir sofort Überarbeitungsbedarf auffiel. Also Donnerstag abend, wenn ich das richtig sehe, das Startposting ist ein bisschen verwirrend.biggrin
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#33
05.06.2014, 04:21
Genauer gesagt heute abend. Ich würde mich freuen, wenn es mehr würden. Es gibt genug zu tun. Mit dem aktuellen Speed würden wir wahrscheinlich ein paar Jahre brauchen, bis wir mit unserem Vorhaben einigermaßrn fertig sind.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#34
19.06.2014, 12:43
kann morgen zu 95% wahrscheinlichkeit nicht dabei sein, da ich auf reisen sein werde.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#35
19.06.2014, 12:59
Reisen ist gut.

Wenn wieder ein paar von den Teilnehmern von letztem mal dabei sein werden, schaffen wir vielleicht trotzdem was big

Jeder ist eingeladen, wie immer, unabhängig von der Erfahrung mit Wikis oder Klarträumen.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#36
01.07.2014, 22:08
Diesen Samstag ab 19 Uhr ist das nächste Treffen.

Die nachfolgenden Sätze enthalten ein kurzes Satus-Update.

Mit den FAQ sind wir mittlerweile ziemlich weit gekommen. Unten stehen noch ein paar unbeantwortete Fragen. Über die beantworteten Fragen sollte auch noch mal drübergeschaut werden.

Die Seite Verbreitete Irrtümer wurde passender benannt und etwas überarbeitet. Auch hier sollte noch mal drüber geschaut werden.

Es wurden ein paar Umleitungen angelegt und Erweiterungen und kleinere Korrekturen verschiedenartiger Artikel getätigt. Es gibt neue und nicht so neue Artikel zu Klartraumforschern, die noch mehr Inhalt verdient haben.

Im Techniken-Artikel sind immer noch die selben Kleinigkeiten zu erledigen.

Die ganze Todo-Liste gibt es hier und kann von jedem bearbeitet werden.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#37
04.07.2014, 21:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2014, 15:38 von steeph.)
So, auf der FAQ-Seite sind jetzt alle Fragen beantwortet. Von meiner Seite war es das. Ich werde von mir aus an den FAQ keine weiteren Edits vornehmen. Aber ich würde mir wünschen, dass noch andere drüber schauen und die Antworten erweitern, verbessern oder um weitere Sichtweisen und abweichende Erfahrungen ergänzen. Die Reihenfolge ist evtl auch noch zu verbessern.

Morgen Abend ist wieder Treffen. Ich werde nicht dabei sein, also werde ich euch auch nicht vom Schreiben abhalten big
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#38
05.07.2014, 15:13
also ich werd da sein und mach a bissele was
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#39
05.07.2014, 15:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2014, 18:34 von steeph.)
Super.

Ich fände es schön, wenn an der Aktivitätenseite etwas gearbeitet würde, damit ich eine bessere Vorstellung davon bekomme, wie die Seite nach der Überarbeitung aussehen soll und was dort noch zu tun ist.

Ansonsten, wenn noch jemand Arbeit sucht und nicht weis, was zu tun ist: Diese Seiten verdienen wohl am ehesten, mal durchgesehen zu werden: http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Spezia...ste_Seiten
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#40
20.07.2014, 18:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2014, 18:33 von steeph.)
Ich kann heute wohl leider erst viel später dazustoßen. Ich werde es früher versuchen. Es gibt einiges zu besprechen. Unter anderem würde ich gerne mal bereden, wie wir Artikel in Kategorien einteilen wollen. Aktuell scheint es keinen Plan zu geben. Und wenn doch dann wird der wohl nicht umgesetzt.
Kommt noch jemand?
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#41
21.07.2014, 15:44
Wir haben gestern ein bisschen kreuz und quer Änderungen an verschiedenen Seiten besprochen. Leider funktioniert das Anmelden im Wiki derzeit nicht, weshalb die meisten davon abgesehen haben, Edits vorzunehmen. Aber ich werde das Besprochene in den nächsten Tagen umsetzen. Danke noch mal an die Teilnehmer.

Unter anderem soll die Hauptseite stark gekürzt und übersichtlicher werden.

Bezüglich der Artikelkategorien sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass sie langweilig und gar nicht mal so notwendig sind. Ich schlage deshalb vor, alle Kategorien zu entfernen und uns so unnötige Zusatzarbeit zu sparen. Das Wiki hat so wenige Artikel, dass sie alle auf einer Seite aufgelistet werden können. Die Kategorien bieten daher keinen zusätzlichen Überblick.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#42
21.07.2014, 16:08
ich hatte diesmal keine zeit, wie ihr wohl schon gemerkt habt...
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#43
21.07.2014, 17:43
Ich hatte angemerkt, dass vermutlich viele Anfänger auf die Wiki-Seite stossen werden, und man ihnen, die Happen als erstes anbieten sollte, die sie verdauen können.
Steeph hat versucht uns ein wenig in Wiki einzuführen.
Ich muss erstmal die Zeit aufbringen alles in Ruhe zu lesen, bevor ich sagen kann, ob ich da hilfreich sein könnte. Es gibt ja auch so viele Meinungen zu einzelnen Themen und Techniken, weshalb ich nicht sicher wäre, dass ich den allgemeinen Tenor treffen würde, könnte, müsste?! biggrin
Ich würde mit einem visuellen Brainstorming beginnen um zu entscheiden, was auf die Hauptseite soll. Es ist komisch das so allein zu entscheiden. Achja: Anmelden konnten wir uns auf Grund eines Fehlers auch nicht.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#44
21.07.2014, 19:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2014, 21:06 von steeph.)
(21.07.2014, 17:43)ichbinmehr schrieb: Ich hatte angemerkt, dass vermutlich viele Anfänger auf die Wiki-Seite stossen werden, und man ihnen, die Happen als erstes anbieten sollte, die sie verdauen können.
Über die Hauptseite hatten wir bis gestern noch gar nicht wirklich geredet. Ich denke auch, dass die einfacher aufgebaut sein und gekürzt werden könnte. Das werden wir bestimmt auch beim nächsten Treffen noch mal ansprechen. Ich werde sie bis dahin aber auch schon mal umbauen.

(21.07.2014, 17:43)ichbinmehr schrieb: Steeph hat versucht uns ein wenig in Wiki einzuführen.
Nja, eher unstrukturiert *g*. Wenn es noch Fragen gibt, können die ja auch hier noch gestellt werden.

(21.07.2014, 17:43)ichbinmehr schrieb: Ich muss erstmal die Zeit aufbringen alles in Ruhe zu lesen, bevor ich sagen kann, ob ich da hilfreich sein könnte. Es gibt ja auch so viele Meinungen zu einzelnen Themen und Techniken, weshalb ich nicht sicher wäre, dass ich den allgemeinen Tenor treffen würde, könnte, müsste?! biggrin
Nicht unbedingt. Es gibt ja auch viele unkritische Fragen, Quellen, Rechtschreibung, Formulierungen und andere Dinge, die angepasst oder ergänzt werden müssen. Außerdem finde ich, solltest du ruhig editieren, wenn du der Meinung bist, dass eine Sache aktuell falsch, missverständlich oder unvollständig dargestellt ist oder nicht alle relevanten Seiten beschrieben sind. Ich glaube wir sind alle daran interessiert, eine sinnvolle Lösung für eventuelle Konflikte in Wiki-Artikeln zu finden. Von daher wird nichts schlimmes passieren, wenn jemand mit einem Edit nicht einverstanden ist. Es wird einfach nur auf der Diskussionsseite oder beim nächsten Treffen angesprochen und entweder ausdiskutiert oder ein akzeptabler Kompromiss gefunden werden. Aber bisher gab es auch gar keinen Fall, bei dem es große Meinungsverschiedenheit gab. Wir wollen ja von vornherein nicht nur unsere eigene Sicht darstellen, sondern Artikel für alle Leser schreiben. Das funktioniert am besten, wenn viele Autoren mit unterschiedlichen Erfahrungen und Ansichten mitmachen.

(21.07.2014, 17:43)ichbinmehr schrieb: Achja: Anmelden konnten wir uns auf Grund eines Fehlers auch nicht.
Edit: Schon repariert.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
#45
22.07.2014, 07:56
Äh...

Also noch vor ein paar Wochen konnte ich die Seite probemlos besuchen.

Dann kam immer diese Sicherhheitswarnung von mozilla.

Und wir konnten uns nicht anmelden.

Jetzt kann ich die Seite nichteinmal mehr aufrufen. "Password required" steht da... Kann aber kein Passwort eingeben, da ich noch gar nicht angemeldet bin...
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: