Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine kontrolle? ?

Keine kontrolle? ?
#1
08.03.2014, 14:59
Hi bin neu hier und hab ein paar fragen

Ich beschäftige mich schon länger mit KT und hatte vor 2monaten auch meinen ersten kt.mit nasen rc gemerk bin aber jedoch nur kurz klar gewesen da ich mich zu sehr ablenken lies als ich versuchte es tag werden zu lassen bigsad
Vor 2 wochen habe ich im traum einen rc gemacht war positiv und wusste das ich träume bin aber sofort wieder eingetrübt.
Vor 2 tagen wieder nasen rc gemacht und den luftzug gespürt und das habe ich ca 2-3 mal in der selben nacht aber in verschiedenen träumen gemacht wusste kurz das ich träume bin aber im traum einfach weiter gegange ohne klar zu werden.
Das ist mir jetz schon zum 3. Oder 4. Mal passiert!

Frage: Woran liegt das? Und wie kann ich das beheben sodass ich endlich mal einen richtigen klartraum haben kann?

Hoffentlich kennt jemand die lösung für dieses nervige problem
Zitieren
RE: Keine kontrolle? ?
#2
08.03.2014, 23:34
Setze dir klare Ziele wäre ein Tipp von mir. Jetzt noch eine Frage, wie Genua machst du deine RC's?
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren
RE: Keine kontrolle? ?
#3
09.03.2014, 10:27
Min 8 nasen rc am tag.
Jedesmal webn mir etwas komisch oder unlogisch vorkommt

Und auch wenn ich mich in der schule z.b abwesend oder sozusagen abgedriftet fühle mache ich auch rc
Zitieren
RE: Keine kontrolle? ?
#4
09.03.2014, 10:40
Es ist auch hilfreich, wenn du kurz inne hältst, also dich umsiehst und die Erkenntnis auf dich wirken lässt, dass das alles ein Traum ist. Schau dir deinen Traum an, begreife diese Freiheit. Das solltest du auch zusammen mit deinen RCs üben, dieses Innehalten und dich umsehen. Dadurch kommt mehr Ruhe rein und dein Erkennen kann sich vollständig entfalten. Es wirkt nämlich so, als würdest du deine RCs im Traum routinemäßig machen, merken dass du träumst, aber das "wow"-Erlebnis bleibt aus. Des Weiteren denke ich auch, dass dir klare Ziele helfen könnten.
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
RE: Keine kontrolle? ?
#5
09.03.2014, 14:43
Danke für die Tipps bigwink

Ich werds versuchen!
Zitieren
RE: Keine kontrolle? ?
#6
11.03.2014, 12:26
Hallo,
noch mal kurz zu den RCs - am besten solltest du die RCs auch in normalen Situationen anwenden : im Traum ist zwar vieles merkwürdig, aber oft kommt es einem nicht merkwürdig vor - also macht es dann wenig Sinn, die RCs nur an komische Ereignisse fest zu machen : )
-> kritisch sein in jeder Situation ist das A und O ^^

Viel Glück

PS: schreib vielleicht noch mal hier ein paar Zeilen, wenn es besser geklappt hat - würde mich sehr interessieren, welche Methode/Tipps dir am besten geholfen haben : )
~ Die Wahrheiten von heute sind die Irrtümer von morgen ~
Zitieren
RE: Keine kontrolle? ?
#7
11.03.2014, 22:12
Wenn ich rc mache sagr ich mir jetz auch imer. Wenn das ein traum wäre würde ich ketz losfliegen.Das ist vorerst mein ziel

Leider hatte ich keine klarträume seit dem letzen mal bigsad

Egal virlleicht klappts ja heute mal wiedrr big
Zitieren
RE: Keine kontrolle? ?
#8
12.03.2014, 02:06
Ich mach super super selten mal RC's im RL und nehm mir außer der Suggestion vor dem Schlafen, dass ich den nächsten Traumzustande erkennen möge nichts bestimmtes für die Träume vor und trotzdem werde ich regelmäßig Bewusst bzw. Klar im Traum.
Das wichtigste ist als ein allgemein waches Bewusstsein in den Situationen des Wachlebens nicht die Realitychecks.
Zitieren
RE: Keine kontrolle? ?
#9
12.03.2014, 05:14
Also sowas wie RC mache ich im Wachleben auch kaum, weil ich ja grundsätzlich weiß, dass ich wach bin. Ich denke, es kann trotzdem was nützen, schon allein wegen der erlernten Routine, das ständig zu tun, weil ich es dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im Traum tue. Allerdings darf das kritische Bewusstsein nie fehlen, damit ich das dann richtig deute.
Zitieren
RE: Keine kontrolle? ?
#10
12.03.2014, 14:11
Ein kritisches bewusstsein habe ich würde ich sagen
ich hinterfrage vieles und nehme dinge die um mich herum passiern viel schärfer wahr als früher

Nur leider habe ich nur sehr selten kt.
Manche träume bei mir sind sehr sehr intensive trübträume in denen ich schon öfters rcs mache oder nunmal träume an denen ich mich kaum oder mit vielen fehlenden bruchstücken erinnern kann.

Ich glaube ich werde mich jetz intensiver mit der wild technik beschäftigen vllcht klaap es dann ja öfters.
Zitieren
RE: Keine kontrolle? ?
#11
13.03.2014, 02:22
Also ich habe genau wie du eher selten Klarträume, die mir derzeit in Erinnerung bleiben. Wenn ich Dinge im Wachleben kritisch hinterfrage, kommt es mir manchmal fast vor, als wäre das Alltagsleben der pure Albtraum biggrin
Zitieren
RE: Keine kontrolle? ?
#12
13.03.2014, 11:04
Also ich denke auch, dass RCs immer nur Hilfsmittel für ein "kritisches (Traum)Bewusstsein" sein sollten.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich im Traum RCs gemacht habe und überhaupt keine Erkenntnis daraus gewonnen habe. Einfach, weil bei Handlungs-RCs ja die Gefahr des "Automatismus ohne Reflektion" besteht.

Und obwohl ich bei jedem RC im Wachleben ja schon instinktiv weiß, dass ich wach bin, führe ich mir danach immer vor Augen, wo ich gerade bin, wo ich gerade herkomme, ob dies jetzt ein Traum sein könnte und wenn nein/ja warum?

Das ist so meine Taktik. big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum mache ich keine RCs im Traum? AiMiyano 1 1.477 15.12.2019, 16:01
Letzter Beitrag: Ver366
  Keine Kontrolle über geplante Aktionen im Traum PoatiDream 2 2.092 28.10.2018, 19:16
Letzter Beitrag: PoatiDream
  Keine Kontrolle im Traum Nick1996 8 3.405 22.04.2018, 15:59
Letzter Beitrag: Nick1996
  Keine Traumerinnerung mehr! Sleepwalker 4 2.823 23.12.2017, 12:26
Letzter Beitrag: Liri
  Erster Klartraum Kontrolle TraumN 0 1.571 06.11.2017, 19:38
Letzter Beitrag: TraumN
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: