Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

War das ein Klartraum? und Angst überwinden?» War das ein Klartraum. Angst vor Klarträumen ablegen?

War das ein Klartraum? und Angst überwinden?
#1
07.03.2014, 19:21
Hey big

Heute Nacht hatte ich glaub ich meinen ersten Klartraum,. Ich hatte generell mehrere Träume an die ich mich allerdings nicht mehr so gut erinner. Ich glaube aber, dass sie auch vom Klarträumen handelten.

Also: Ich befand mich im Wohnzimmer und hab mit meiner kleinen Schwester geredet. Dann war ich irgendwie hinter dem Sofa, ich weiß nicht mehr ob ich dahin gegangen bin. Auf jeden Fall hat sich meine Hand komisch angefühlt, also wollte ich einen RC machen und hab angefangen nachzuzählen. Dann hab ich gesehen, dass ein Finger oder zusätzlicher Finger, der aussah wie mein kleiner Finger, aus meiner Hand 'heraus wuchs'. Das hat mich irgendwie schon gegruselt. Ich hab noch keine so gute Traumerinnerung, aber ich glaube, es kam daher, dass das mir auch so real vorkam. Dann hab ich auch noch meine Nase zu gehalten und das hat auch geklappt. Dann bin ich zur Terassentür gegangen hab mich aber noch kurz umgeguckt. Ich weiß noch wie ich dachte: Du merkst dir jetzt wie real das hier aussieht und erinnerst dich morgen daran. Dann bin ich herausgerannt und auf der Treppe abgesprungen und anfangs wie Superman losgeflogen biggrin aber es war eher wie ein hoher Sprung und ich landete am Ende des Gartens. Jetzt wurde es ein bisschen komisch. Dort war meine beste Freundin und ich hab ihr gesagt, dass ich zum Strand will. Wir haben so komisch geschnipst und dann dachte ich auf einmal 'oh nein, jetzt hab ich ja gar nicht gesagt, ob ich zur Nordsee oder an so einem Karibikstrand möchte' und bin aufgewacht.

Jetzt meine erste Frage: War das ein Klartraum. Ich denke schon, dass ich kurz klar war, denn sonst hätte ich ja wohl mich nicht so gegruselt und wär wohl auch nicht geflogen und hätte mich am Strand gewünscht. Als ich nämlich präluzid war hab ich nur dumme Sachen gemacht. Auch das ich so rausgekickt wurde ist doch ein Anzeichen dafür oder? Außerdem hab ich mir ja auch gesagt, dass ich mir merken will wie real mir das vorkommt. Nur hab ich davon schonmal ein Video gesehen, indem jemand erzählt hat, dass er das gemacht hat. Oder war es dann nur irgendwie eine Erinnerung an dem Video, die ich dann im Traum verarbeiten wollte und es war doch Kein Klartraum?

Und nun meine zweite Frage. Ich vermute schon, dass ich kurz klar war, besonders weil es mich irgendwie so gegruselt hat. Zum ersten das mit dem Finger. Zum zweiten hat am 'Ende' des Traums irgendeine Stimme gesagt:"am grausamsten waren für mich die Foltermethoden im Mittelalter", das hat mich auch irgendwie gegruselt, obwohl ich im Traum versucht habe es zu ignorieren. Ich grusel mich glaub ich generell ein bisschen vorm Klarträumen, da ich Angst habe, dass ich dann im Traum an etwas böses denke und es dann auch so wird. Allerdings hab ich so gut wie nie Albträume und wenn ich wirklich klar wäre würde ich ja einfach schnipsen und alles wär gut oder ich würde mit meinem Angstgegenstand reden und ein paar Witze machen biggrin wie kann ich die Angst loswerden? Mich gruselt es auch manchmal etwas, wenn ich was darüber höre. Aber ich finde es auch richtig interessant und deswegen aufzuhören wäre ja doof.

Danke! big
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: War das ein Klartraum? und Angst überwinden?
#2
07.03.2014, 21:27
(07.03.2014, 19:21)TCookie29 schrieb: Jetzt meine erste Frage: War das ein Klartraum.
Das zu beurteilen überlasse ich lieber dir. Es hängt wohl davon ab, wie du einen Klartraum definierst. Wenn du im Traum erkannt hast, dass du träumst, dann war die wichtigste Bedingung erfüllt und nach der verbreitetsten Definition war es ein Klartraum.

(07.03.2014, 19:21)TCookie29 schrieb: wie kann ich die Angst loswerden?
Klarträumen ist eigentlich überhaupt nicht gruselig. Aber wenn du diese Angst hast, kann sie sich dadurch ein Stück weit erfüllen. Vielleicht hilft es dir, Berichte anderer Klarträumer zu lesen. Oder diesen, aktuellen Thread: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=12970
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.384 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
  Angst vor dem Klarträumen Adrox 4 3.021 09.01.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Adrox
  Angst vor Klarträumen Kenuk 10 5.755 02.09.2016, 10:34
Letzter Beitrag: ner0
  Angst im Klartraum lolosunshine 35 18.446 07.07.2016, 19:32
Letzter Beitrag: lolosunshine
  Angst vor dem ersten Klartraum Eva3708 4 4.998 14.06.2016, 22:36
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: