Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumerkenntnis erst in der Aufwachphase

Traumerkenntnis erst in der Aufwachphase
#1
06.03.2014, 13:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2014, 13:22 von razor88888.)
hi,
vor kurzem als ich einen normalen Trübtraum hatte, erkannte ich irgendwie erst gegen Ende des Traums bzw. erst in der Aufwachsphase dass es ein Traum ist. Also es verschwindet alles nach und nach ganz langsam bis ich in meinem Bett liege. Währenddessen denke ich erst dass ich träume. Aber da bringt mir es ja nichts, da ist der Traum sowieso fast weg. Soetwas kam in letzter Zeit schon sehr oft vor. Einmal habe ich sogar während der Aufwachphase gedacht das ich Träume, währrend ich von einem Turm fiel und da habe ich richtig realistischen Wind gespürt. Aber der Traum ist dann irgendwie auch schon fast zuende. Warum bemerke ich erst in der Aufwachphase bzw. während der Traum sich auflöst, dass ich träume?
Zitieren
RE: Traumerkenntnis erst in der Aufwachphase
#2
06.03.2014, 13:47
Vielleicht bist du ja auch aufgewacht, weil du gemerkt hast, dass du träumst. Das wäre nichts ungewöhnliches, ist eins der Hauptprobleme das man so hat beim luziden Träumen, dass wenn man es einmal geschafft hat, klar zu werden, man dann oft aufwacht.

Es kann auch sein, dass die Klarheit kam, weil du eben schon im hypnapompen Zustand warst, d.h. nicht mehr ganz so tief eingeschlafen. Wenn du das oft hast könntest du dir mal die "indirekte WILD-Technik" angucken (Thread hier im Forum). Da gehts darum nach dem Aufwachen direkt wieder versuchen einzuschlafen und dabei die Klarheit mit in den Traum zu nehmen. Könnte dann für dich ne gute Technik sein.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Traumerkenntnis erst in der Aufwachphase
#3
07.03.2014, 04:36
Werd ich mal ausprobieren biggrin Danke.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieso erst mit Klartraumtechniken anfangen wenn man eine gute Traumerinnerung hat? Xorda 7 4.029 13.05.2017, 19:00
Letzter Beitrag: Xorda
  Warum WILD erst nach WBTB? Dreamynim 6 4.496 08.01.2015, 17:09
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Erst klar und dann nicht mehr klar Knupatzjong 8 4.051 21.11.2013, 15:28
Letzter Beitrag: Knupatzjong
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: