Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Von Schlafparalyse in Klartraum - was mach ich falsch?

Von Schlafparalyse in Klartraum - was mach ich falsch?
#1
05.03.2014, 09:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2014, 09:31 von razor88888.)
nach ca. 5 Stunden schlaf hab ich WILD versucht.
Die Schlafparalyse hat eingesetzt und ich versuch auch nicht mehr, mich daraus zu befreien. Während der paralyse spür ich meistens Berührungen oder sehe Gestalten und werde dabei in das Bett gesogen. Fühlt sich jedenfalls so an. Das dumme ist, dass sich nach einer Weile die Schlafparalyse einfach auflöst. Dannach am selben morgen das gleich noch 2x mal. Immer wieder löst sie sich auf, obwohl ich mich nicht bewege. Beim 4ten mal bin ich dann wieder normal eingeschlafen. Es nervt schon, dass ich immer so nah dran bin und dann löst sich die Starre einfach auf -.-
Was kann man machen damit sich die paralyse nicht auflöst?
Zitieren
RE: Von Schlafparalyse in Klartraum - was mach ich falsch?
#2
05.03.2014, 09:37
Bist du sicher, dass es sich um eine Schlafparalyse handelt oder um hypnagoge Phänomene. Das wird oft verwechselt: Die SP ist eine wirkliche Bewegungsunfähigkeit während die Gefühle von Kribbeln und visuellen Halluzinationen eher Hypnagoge Effekte sind.

Aber zu deiner Frage: Die Analogie des Surfens trifft es vielleicht ganz gut. Deine momentanen Ergebnisse klingen richtig gut, du bist also schon auf das Brett gestiegen. Jetzt musst du nur noch lernen, die Wellen zu reiten.

Du kannst z.B. ein wenig mit der Intention experimentieren, also einfach wenn du die Einschlafphänomene wieder wahrnimmst, bewusst zulassen, dass du tiefer in diesen Zustand gleitest.
Oder Affirmationen eignen sich auch wunderbar, indem du dir immer wieder vorsagst: „Mit jedem Atemzug gleite ich tiefer in diese Entspannung und werde dabei bewusster und bewusster“
Zitieren
RE: Von Schlafparalyse in Klartraum - was mach ich falsch?
#3
05.03.2014, 09:49
Beim ersten und zweiten mal war es ganz sicher eine Schlafparalyse. Ich konnte mich überhaupt nicht bewegen.
Beim dritten mal habe ich irgendwie Berührungen gespürt und ich dachte: Schlafparalyse. Aber irgendwie konnte ich meine Hand bewegen und die Füße auch.
Ich habe immer noch berührungen gespürt. Dann hab ich mich schnell umgedreht und da war niemand. Das waren bestimmt die Hypnagoge Effekte.
Zitieren
RE: Von Schlafparalyse in Klartraum - was mach ich falsch?
#4
07.03.2014, 15:27
Ich frage mich immer wieder, woher so viele Leute die Gewissheit nehmen, sie hätten eine Schlafparalyse erlebt.
Ob man sich bewegen kann, stellt man für gewöhnlich nur dann fest, wenn man versucht sich zu bewegen.
Das reißt einen aber doch wieder raus, da eine SP nach einigen Augenblicken verschwindet und man wieder wach ist.

Überhaupt halte ich diesen ganzen Wirbel um die SP für viel zu übertrieben.

Ich denke mal, dass diese Informationen ursprünglich ausschließlich dazu gedacht waren, aufzuklären und den Menschen die Angst zu nehmen, FALLS sie die SP mal bewusst erleben.

Das KANN beim WILDen nämlich passieren. Das heißt aber nicht, dass man beim Einschlafen eine SP erleben muss.

Ich kenne die SP eigentlich nur, weil ich als Kind einmal sehr schnell aus einem Albtraum aufwachen wollte und der Körper nicht so schnell hinterherkam. Dann lag ich im Bett und konnte mich nicht aufrichten, was in mir eine Todesangst erzeugte.

Beim WILDen habe ich noch niemals bewusst eine SP erlebt und würde mich auch nicht wundern, wenn das niemals passiert.

Oft habe ich auch den Eindruck, dass viele Leute meinen, sie müssten sie beim WILDen flach wie ein Brett ins Bett legen.
Das muss man nicht.
Es geht ja ums Einschlafen. Also legt man sich so hin, wie man am besten einschläft. Das ist bei mir mit Sicherheit nicht auf dem Rücken.
Ich selber schlafe auf dem Rücken höchstens WIEDER ein, wenn ich so aufgewacht bin und gleich wieder wegsacke.
Ansonsten würde ich endlos lange wachliegen.
Zum Schlafen drehe ich mich auf die Seite, weshalb ich meinen WILD eben auch genauso ansteuere.

Dass es Schlafparalysen gibt, ist eine wissenswerte Info, die einen beruhigen kann, WENN sie denn mal spürbar sein sollte.
Ansonsten ist sie aber für WILD-Versuche imho absolut unerheblich. Man muss einfach einschlafen. Die SP kommt dann im REM-Schlaf - wie sie es immer tut.

Man muss erst recht keine Bewegungsversuche machen, um eine eventuell vorhandene SP zu spüren. Damit weckt man sich nur unnötig wieder auf.
Einige Leute schlossen aus meinem Nickname, ich sei eine esoterisch angehauchte Frau.

Mein Nickname allerdings ist wohl das einzig Esoterische an mir!

...und als ich heute morgen meinen Bart getrimmt habe, war ich noch ein Mann.
Zitieren
RE: Von Schlafparalyse in Klartraum - was mach ich falsch?
#5
07.03.2014, 16:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2014, 16:15 von razor88888.)
Ich weiss wie sich eine Schlafparalyse anfühlt. Als Kind hatte ich praktisch jede Nacht eine Schlafparalyse. Er war sehr beängstigend da ich nicht wusste was das war.
Mittlerweile habe ich sie nicht mehr so oft, trotzdem weiß ich immer noch wie sich so eine Schlafparalyse anfühlt.
Zitieren
RE: Von Schlafparalyse in Klartraum - was mach ich falsch?
#6
08.03.2014, 14:04
(07.03.2014, 16:15)razor88888 schrieb: Ich weiss wie sich eine Schlafparalyse anfühlt. Als Kind hatte ich praktisch jede Nacht eine Schlafparalyse. Er war sehr beängstigend da ich nicht wusste was das war.
Mittlerweile habe ich sie nicht mehr so oft, trotzdem weiß ich immer noch wie sich so eine Schlafparalyse anfühlt.

Naja, theoretisch gesehn, hat jeder jede Nacht ne Schlafparalyse.
Haste nicht mal drüber nachgedacht, das du schon im Traum liegen könntest wenn du Berührungen etc spürst?
Zitieren
RE: Von Schlafparalyse in Klartraum - was mach ich falsch?
#7
08.03.2014, 19:01
Ich meinte als Kind habe ich sie oft bewusst mit erlebt^^
Also einmal habe ich berührungen und so weiter gespürt, dann dachte ich, ich wäre im Traum.
Dann wollte ich meinen Körper lösen und dadurch hatte sich die Paralyse aufgelöst.
Also ich glaube es war noch nicht der Traum.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mach ich es gut? Becksus 2 636 07.02.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Becksus
  Wie ist der Ablauf der Schlafparalyse HattoriHanzo 1 1.048 28.01.2021, 15:09
Letzter Beitrag: tanjasin
  Schlafparalyse Erfahrung Lucy_luzide 1 1.096 21.07.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Kasumi
  Geträumte Schlafparalyse? Schockbob 8 4.045 02.01.2020, 19:49
Letzter Beitrag: Lucinda
  Bester Zeitpunkt für Schlafparalyse Richard111 7 4.242 16.09.2018, 16:48
Letzter Beitrag: Zenboy
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: