Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Von Präluzid zu luzid?» Wie schaffe ich es in einem präluziden Traum klar zu werden?

Von Präluzid zu luzid?
#1
04.03.2014, 10:48
Hallo!

Ich beschäftige mich schon seit einigen Monaten mit dem Klarträumen.
Ich selber hatte bisher noch keinen richtigen Klartraum, doch schon dreimal beim träumen die Traumerkenntnis erlangt. Das heißt, dass mir im Traum bewusst wurde, dass ich Träume.
Doch leider hatte ich keine volle Kontrolle über den Traum und konnte nur einen RC machen und mehr nicht.
Meine Frage ist jetzt, wie ich in einem Traum mit Traumerkenntnis auch die Kontrolle gewinne? Also von Präluzid zu Luzid komme?

LG Melinabig
Zitieren
RE: Von Präluzid zu luzid?
#2
04.03.2014, 22:28
Hallo Melina,

die Klarheit folgt der Absicht. Dein Ziel erreichst Du durch Erfahrung und dadurch, im Traum zu beabsichtigen (zu erwarten, dass es eintritt), was Du tun möchtest.

viel Erfolg,
Raipat
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  verfolgt werden im Traum sobald luzid Ele 2 876 22.03.2022, 23:36
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Luzid werden und direkt aufwachen Becksus 4 1.094 22.03.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Becksus
  einschätzungsfragen an erfahrende: war das hypnagog/präluzid/...? andoriana 14 5.151 28.01.2020, 00:43
Letzter Beitrag: andoriana
Question War das "Prä-Luzid"? erik200208 1 2.017 25.09.2016, 12:06
Letzter Beitrag: steeph
  Endlich luzid!... Oder doch nicht? schrottexperte 4 3.036 21.06.2015, 22:06
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: